Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von ThoBlitzzz
    der öltempgeber sitzt dabei im rücklauf und der öldruckgeber im zulauf.

Wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann hast Du die Sensoren aber genau andersherum montiert, als Du schreibst.

Da die Worte "Zulauf" und "Rücklauf" gern unterschiedlich verwendet werden und ohne Angabe des Bezuges nicht viel wert sind, hier noch ein paar präzisierende Worte...

Das Öl geht durch das Mittelloch in den Motor zurück. Demnach hast Du den Temperatursensor zwischen OEM-Ölkühler und Zulauf des externen Ölkühlers montiert. Sowie den Drucksensor zwischen Rücklauf vom externem Ölkühler und Zulauf des Ölfilter. Der Ölfilter ist letzte Instanz vor dem Rückfließen des Öls in den Motor.

Zitat

Original von bpaspiPorsche hat sowas nicht, afaik...
    Nicht mal imTurbo oder GT3 RS.

Soviel zum Porsche Konkurenten :roll: :roll:

Genau das ging mir auch gleich durch den Kopf.

Aber bei dem Haufen Geld, den man spart... :D
    Immerhin zieht der dem Porsche gleich, MIT dieser elektronischen Bremse.

Hab ich schon mal wo gelesen, dass die die Garantie so kastriert haben.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die das jedem Kunden auch wirklich sagen.
    anstatt das nur haarfein irgendwo in den Bedingungen zu erwähnen.

Dass die sowas aber überhaupt machen... haaresträubend, find ich.

Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Beim S2000 gehts einem ja bissl ähnlich. Stichwort Kupplungsverzögerer. Der ist da auch nur ab Modell 2004 drin, um dem Antrieb Momentspitzen zu ersparen. Was hat man lieber? Einrichtungen, die das Auto schonen? Oder kastrierte Garantie? Besser gleich ein Auto, was das alles abkann. Aber dann wiegt der S sicher 50kg mehr und kostet teurer. Will auch keiner. Ist es nicht also okay, wenn man solchen Dummfug wie Burnouts mit krachender Kupplung einfach irgendwie "verbietet" oder ausschließt? Mit artgerechtem Umgang hat das bei einem S2000 eigentlich nichts zu tun... finde jedenfalls ich. Aber bei einem GT-R? Hm. Was meint ihr?

Bin wieder zu Hause. Der Magen scheint belastbar. Auto ist sauber geblieben :D
    Es wurde noch der Wunsch laut, nochmal an der Tanke zu halten, um noch Bier zu holen. 8o

Nej nej :lol: Also bei der Menge Krügen hätte ich erstens schon im Lokal geko***
    und ihr hättet ne Sackkarre gebraucht. Respekt!

War wieder mal ein schöner Abend!
    Und das Lokal war ne gute Wahl. :thumbup:

Dabei tauchte in Diskussionen bislang immer das Wort "shareholder value" auf. Zum Fortschritt verdonnert. Es muss immer besser werden. Fortschritte, Zuwachs! Und sobald mal Rückschritt oder nur Stillstand ist, gerät die Maschinerie ins Wanken und es MÜSSEN Maßnahmen her, das wieder zu korrigieren.

Jetzt ist mal ne `Zeit, wo man die tollen Zahlen der Vorjahre nicht toppen kann, und schon strauchelt das System? Ihr merkt... ich hab keinen blassen Schimmer von der Materie.. aber das Beschriebene ist ein "Muster", dass auf die Geschehnisse irgendwie stets zu passen scheint.

Ein System kann in meinem Augen nicht permanent wachsen... sich Jahr für Jahr toppen. Es muss irgednwann krachen.

Oder wie oder was?

Ich habe seit jahren den Eindruck, dass die Autoindustrie seit jahren sowieso auf einem ganz ganz hohen Niveau klagt. Die haben ihre Verkaufspreise nahezu verdoppelt... sehr schnell nach Euro-Einführung. Wo geht denn das ganze Geld hin?

Hätte der Metzger seine Preise in Kürze verdoppelt, ohne dass danach die Absätze seiner Waren einbrechen, so stünde der heute wunderbar da. Es sei denn er hat seine viele eingenommene Kohle sonstwo verballert oder verspekuliert.

Nennen wir den Metzger nun BMW. Oder VW.

Und wo ist die ganze Kohle?

Ich glaub ja im Puff in Barcelona.

Wie begründet sich das?
    Also ich kenne keinen, der aktuell zögert, ein Auto zu kaufen.
    Ich kenne aber VW-Händler, die stöhnen, dass der Umsatz übelst enigebrochen ist.
    Was ist denn nun los? Und wieso merken die Hersteller das SOFORT, wenn diverse Leute zögern, n Auto zu kaufen. Ist das eine folge des gloreichen "Just in Time"-Prinzips?

Ich kriege das mit meinem laienhaften Wissen über Wirtschaft und Co. nicht zusammen gereimt, wieso das nun alles überall so schlimm sein soll.

Ich hab manchmal das Gefühl, die bauen ihr Business auf einem Skalpell auf. und wenn das Skalpell einer weg tritt, dann bricht alles zusammen.

Besonders auffällig wird es, wenn man an Tagen wie heute bei gefühlten -10 Grad aber blauem Himmel offen fährt. Die Blicke reichen von Unverständnis über frierendere Blicke und Diskussionen mit Beifahrern bis hin zu echter Freude nach dem Motto... "hey... guck mal der da... cool!".

:D

Am besten waren heute früh zwei Studentinnen in einem Kleinwagen an einer Ampel hinter mir. Sitzen da im (geschlossenen) Auto mit Mützen auf, Schals um, dicke Jacken, Kragen hoch... sichtlich frierend. Und dann noch frierender! Ich mit Sonnenbrille, und ner einfachen Softshell, die nicht mal bis ganz oben zu gezogen war. Was haben die nur?

:lol:

Ich muss aber sagen, dass mir diese 8 Minuten offene Fahrt einen viel freudigeren Tagesstart einbringen. Irgendwie schüttet das Erlebnis wohl Wohlfühlhormone aus oder so... am Arbeitsplatz angekommen hab ich erstmal 20 Minuten Grinsen im Gesicht gehabt. Und der Tag fühlt sich jetzt noch besser an als die vergangenen. Ich kann das nur empfehlen!

:?

Krass und schade.

Man sollte meinen, dass sich guter Gewinn einfahren ließe, wenn man mit dem richtigen Konkurrenten zum GT-R aufwartet.

Irgendwie muss es denen ganz schön schlecht gehen, wenn sie alles erdenkliche einfrieren. Ich kriege das nicht nachvollzogen. Bei mir und in meinem Umfeld ist von Rezession oder schweren Zeiten noch ncihts angekommen.