Brennwerttechnik erreicht angeblich deutlich höhere Wirkungsgrade.
Und das geht ja grad übern Ladentisch wie warme Semmeln.
Was wird aus Honda?
-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Brennwerttechnik erreicht angeblich deutlich höhere Wirkungsgrade.
Und das geht ja grad übern Ladentisch wie warme Semmeln.Brennwerttechnik erzeugt aber keinen Strom
hab ja selber Brennwert im Haus -
Wenn's nur um's Heizen geht (damit ist diesmal die Erzeugung von Wärme in Wohnräumen gemeint - NICHT das sportive Autofahren )
bin ich auch Fan der Brennwerttechnik. Find' ich physikalisch äusserst gut. Und es gibt dieses Plus an Wärme quasi gratis.
Aber ich glaube das führt uns bisschen weit weg vom topicGruß
Markus
-
hab gestern durch zufall die autobild in die finger bekommen .war ein kleiner bericht drin das honda in 2008 2009 noch mit gewinn rechnet . aber was ich sehr vorbildlich fand dass sich der vorstand die gehälter um 10 prozent kürzt . gut kommen damit bestimmt auch noch gut über die runden .
habe ich von deutschen oder eurpäischen führungskräften noch nie gehört .oder hab ich da was verpasstnicht zuuuuuuuuuu ernst nehmen
http://de.youtube.com/watch?v=q8d0Gow1fhw&feature=related@ markus wir fuhren nicht nur die gleichen autos
-
Zitat
Original von Alexander G
@ markus wir fuhren nicht nur die gleichen autos
Alexander, was willst Du mir damit sagen?
Hab' jetzt schon vier Minuten überlegt, komm aber nicht drauf.
Haben wir auch die gleichen Waschmaschinen, Rasierer, Toaster, Akkusauger? Oder die gleichen Gemälde, die gleichen Yachten?Bis dann
Markus
-
Gleiche Freundin?
-
-
Zitat
Original von Alexander G
ne tj :):DMarkus
Wenn's nur um's Heizen geht (damit ist diesmal die Erzeugung von Wärme in Wohnräumen gemeint - NICHT das sportive Autofahren )glaube markus heizt auch mit nem brennwertgerät das haus ;):D
Da muss ich Dich wohl enttäuschen. Markus heizt NICHT mit 'nem Brennwertgerät
Ich finde nur die Technik klasse. Aber damals (vor fünf Jahren) waren die Brennwertkessel noch viel teurer und den größten Nutzen hat man - so mein Heizungsbauer - bei Gas. Da wir aber Öl verfeuern hab' ich dann doch 'ne normale Heizung genommen.Naja, bleibt noch die gemeinsame Yacht und die Freundin
Gruß
Markus
-
sorry
bitte löschen -
Könnte mir vorstellen das Honda langfristig allein nicht überlebensfähig ist. Sie sind einfach zu klein, denke ich.Werden bestimmt mal übernommen. Aber nicht wärend dieser Finanzkriese.
GM nund Chysler müßte man eigentlich pleite gehen lassen. Sie haben auch in guten Zeiten üble Verluste eingefahren.
Wie dumm kann man sein? Die Nachfrage war schon lange rückläufig aber die haben ihre Produktion nicht gedrosselt. Sie haben ihre SUV's einfach in gewohnter Stückzahl weiter produziert und auf Halde gestellt. Um die Fahrzeuge überhaupt los zu werden haben sie in den USA unglaubliche Rabatte gegeben. Zu letzt mussten die Autos regelrecht verramscht werden. An Gewinn blieb da natürlich kaum was übrig, wenn überhaupt.Der Auftritt der Manager von Detroits Autoherstellern als sie das erste Mal bei der US Regierung gebettelt haben war ja total überheblich, peinlich und nur zum Kopf schütteln. Mir fehlen dafür die Worte. Die kommen alle mit ihren eigenen Firmenjets und wollen auch auf ihre viel zu hohen manager Gehälter nicht verzichten. Ich finde das ist so, als wenn ein Hartz 4 Empfänger mit nem Ferrari beim Arbeitsamt vorfährt.
Pleite gehen lassen kann man die in der momentanen Situation aber trotzdem nicht. Das hätte unkalkulierbare Auswirkungen.
Man sagt jetzt, die haben den Trend zu sparsamen Autos total verschlafen. Stimmt sicher auch aber die Nachfrage nach sparsamen Autos war wohl gar nicht da. Selbst heute nicht.
Im Sommer, als der Öl-Preis auf Rekord Hoch war, war für 1 oder 2 Monate der Honda Civic auf Platz 1 der Zulassungsstatistik. Heute, wo Benzin nur noch halb so viel kostet wie im Sommer, ist es so als wäre nix gewesen wieder n riesiger Pickup von Ford.
Der Einbruch bei sparsameren Fahrzeugen wie z.B. dem Toyota Prius ist sogar größer als bei den Spritfressern. -
Zitat
Original von Kabelkid
Könnte mir vorstellen das Honda langfristig allein nicht überlebensfähig ist. Sie sind einfach zu klein, denke ich.Werden bestimmt mal übernommen. Aber nicht wärend dieser Finanzkriese.
Honda ist direkt nach Toyota der zweitwertvollste Automobilkonzern der Welt.
Hatte da neulich eine Grafik vor Augen. Unternehmenswert noch vor den großen und bekannten Anderen, aber dennoch weit hinter Toyota. -
Hier... war sogar hier im Thread
ZitatOriginal von Lingi
Und zumindest 2006 noch noch der 2.wertvollste Automobilhersteller weltweit.
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/081219/8cp2ge3i.jpg]Quelle ist hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/L…hersteller_nach_MarktwertIch glaube mit meinem laienhaften Verständnis, die aktuellen Einschränkungen, die sich Honda auferlegt, sind eher Weitblick und zahlen sich für den Konzern in den nächsten Jahren eher aus, als dass sie schaden. Es ist bestimmt sinnvoller, rigoros und frühzeitig einzuschneiden und zu reformieren... den Kurs zu korrigieren, als es erstmal auszusitzen.
-
Habe gerade ma nachgesehen, Honda ist wirklich sehr viel Wert. Etwa 30 Mrd EUR. Hätt ich nie gedacht. Knapp hinter Toyota (ca 90 Mrd) kommt heute allerdings VW (ca. 70 Mrd). An 3. Stelle kommt dann wohl Honda.
Trotzdem werden die in Zukunft mit jemanden zusammen gehen oder zumindest strategische Partnerschaften eingehen, denke ich. Die Entwicklung von neuen Autos ist einfach zu teuer um nur unter einer Marke verkauft zu werden.
Ich mag zwar die Autos von VW nicht aber die Geschäftsidee, ein Auto zu entwickeln und es unter VW, Audi, Seat und Skoda zu verkaufen ist schon sehr gut.