Ich spiele nicht. Die Gaming-Highlights der PS3 sind mir daher schnuppe. Wii führte ichan, weil ich diese Wii-Sports cool finde. Soll aber kein Kaufentscheid sein. Die BluRay-Wiedergabe steht im Fokus.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Ich kanns beurteilen, denn ich kenne beide.
Gefühlt liegen zwischen dem R8 V8 und dem Ur-Gallardo, den ich erlebt habe, echte Welten. Und das meine ich nicht auf die Fahrleistung bezogen, sondern auf das Feuerwerk, das im Innenraum losbricht. Der Gallardo ist akustisch viel viel zorniger und böser, dazu dann die nur mit Zündunterbrechnung reingerammten Gangstufen... holy shit! Der R8 (V8 ) wirkt dagegen lammfromm artig leise sonor gediegen. Weit entfernt vom brüllenden Stier. Auch der R8 V10 wird da nicht wesentlich anders auftreten. R-Tronic ist da wohl unverändert vom V8 drin. Nun ja. Die ist eher so... 21... 22... weiter gehts.
Wer also R8 statt Gallardo wählt, bekommt eine gehörige Portion weniger gefühlten, hingemachten Zorn. Ich glaub nciht, dass sie den aktuellen Gallardo auch so sehr akustisch gezähmt haben, dass der ähnlich lammfromm aufspielt wieder R8?!?
Anyway... ist ja auch egal. 35.000 EUR für dieses "Update" sind jedenfalls ne krasse Ansage, wenn man es sich vor Augen führt. Macht man das nicht... der ganz normale UND FUNKTIONIERENDE Wahnsinn.
Meint ihr, die Autos werden so viel billiger werden in der nächsten Zeit, da bin ich ja mal gespannt.
-
Zitat
Original von bpaspi
Da sollte mal jemand 'ne Reform machen, dann würden die Preise auch ganz schnell wieder runtergehen.
Merz und Kirchhoff. Das, was deren Köppen damals entsprungen wäre, hätte sie gedurft... das hätte ich gern mal in der öffentlichen Diskussion erlebt.
-
Zitat
Original von bpaspi
Das hat allein nur mit Marketing zu tun. Das ist das ganze Geheimnis.
Rechnet mal das Ganze in DMark um. Dann wird der ganze Wahnsinn noch krasser...
Jo, und wenn man sieht, dass Porsche es vormachte... warum sollte Audi das nicht auch machen. Alles völlig verständlich und nachvollziehbar. Die wären ja blöd, machten sie es anders.Aber "der ganze Wahnsinn"... das hast Du schön gesagt. Irgendwie ist es genau das. Wahnsinn. Die Preise sind doch schon lange weit entfernt von dem realen Wert eines solchen Fahrzeugs? Als Begründung werden immer die Entwicklungskosten genannt. Mich würde mal interessieren, was denn am R8 an Modifikationen notwenidig wurde (Getriebe, Antrieb, Bremsen, Lenkung, weiß der Geier), damit der V10 darin Platz findet. Das ist wieder so eine Stelle, wo man den Entwicklern unrecht tun kann... vielleihct war das ja voll der Kampf, den V10 da rein zu bekommen. Den Presseberichten nach scheint da aber vieles unverändert zu sein. Denn WENN sie z.B. das Getriebe neu hätten machen müssen, hätte das Marketing das ja ganz bestimmt an die große Glocke gehängt? Getreu dem Motto, aus wenig Aufwand viel TamTam zu machen.
-
Zitat
Original von Peter64
Wenn es dagegen automatisch die letzten x Minuten vor einem Unfall aufzeichnen würde, und auch wirklich nur die dann wäre es für meine Begriffe durchaus sinvoll und könnte bei der Klärung von Unfällen mit helfen.
Jo, das fänd ich auch okay.Die dürfte nicht "mal eben" durch einen Polizisten auslesbar sein, sondern erst nach Sicherstellung, Ausbau und richterlicher Anordnung als Beweismittel herangezogen werden... so oder so ähnlich. Wenn da jeder Straßenpolizist mal eben seinen Schnuffi dranstecken kann und einem dann brühwarm vorhält, dass man ja zu schnell war... das wäre schon harter Tobak.
-

Dazu geb ich mal einen Musiktip:
Rainald Grebe - BrandenburgGuckst Du hier...
http://www.youtube.com/watch?v=5_JhO7wHBuY
Es ist zwar OT...
http://www.youtube.com/watch?v=Y4gCkWjS7CE
Und zum Thema:
Irgendwie ist das sicher fruchtbar. Aber es ist der Horror. Da wird man nachträglich noch des zu schnell Fahrens überführt, ohne dass die überhaupt ne externe Messung gemacht hätten. Gruselig. -
Wo ist denn Honda überall vertreten bisher?
Also in welchen Motorsportklassen usw?.1. Formel 1 mit eigenem Werksteam.
2. Indy-Car Serie als Motoren-Lieferant
3. ?
4. ? -
Schon gesehen?
Irgendwer hat sich mitm Gabelstapler im Baukastenhaus verfahren... Nun haben sie den Motor aus dem Gallardo in den R8 gehängt und zocken für den erstarkten Hausfrauen-Rennwagen 142.400 Euro Grundpreis ab. Der "normale" R8 hat nen Grundpreis von 107.400 EUR. Das sind teure zwei Zylinder! Ein paar wenige Extras will man dann ja auch noch dazu haben, nech? Echter Schnapper. 35.000 EUR Aufpreis für einen etwas größeren Motor... andere Menschen kaufen dafür nen nagelneuen S2000 und haben noch Geld für 1 Jahr Sprit, Steuer und Versicherung über.
http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_spor…17609_14550.hbs
Faszinierend, was so geht.
In den Regionen seh ich aber ein, dass es latte ist, ob die Karre nun 107k oder 142k plus Extras kostet. Die Relation dazwischen kann man da wohl vernachlässigen. Ändert nichts dran... ich finde das annähernd unverschämt.
-
Au... hätt ich fast überlesen!
Auch von mir...
ALLES GUUUUTE ZUM GEBURTSTAG!

-
Ahhh
Ich hatte daraus gelesen, dass der ab dann nciht mehr funktionierte... warum auch immer. 
Da hab ich ja recht ähnliche Erfahrungen. Wobei ich den für den Einsatz auf öffentlicher Straße auch top finde. Meine Erfahrung sagt: Bei Trockenheit und >8... naja... seien wir großzügig... >10 Grad funzt der MZ in der Landstraßenhatz eigentlich schon sehr gut. Ich muss es präziser schreiben... für die Anforderungen der Hatz auf öffentlichen Straßen gut genug. Gutmütig, präzise, stets genug Grip.
Abseits davon stimme ich Dir komplett zu. Selbst als ich den Wagen an mein eigenes Limit auf der Nordschleife brachte (auch um 12-15 Grad), war der Reifen stets zuverlässig und dem Abrieb-Bild nach optimal in Betrieb. Bei Kälte UND Nässe... und selbst bei kaum Kälte und trotzdem Nässe ist der Reifen mit absoluter Vorsicht zu genießen. Es ist eben ein guter Kompromiss für Alltag und Rennstrecke. Da muss auf der anderen Seite der Waagschale eben was runter fallen, sonst wärs kein Kompromiss.
Ein Reifen, der im Nassen/Kalten besser aufspielt, wird doch bei Rennstreckeneinsatz viel eher schmieren und versagen, oder kann man das nciht so generell sagen?
-
Zitat
Original von UncleHoWas die Rennstrecke angeht so kann ich sagen, dass er auf der Nordschleife sein Potenzial so wirklich ab der Breitscheider Brücke voll entwickelt hat. Das war aber das einzige Highlight des kurzen Reifenlebens
Spreche jetzt von der 17Zoll Variante.
Was bedeutet diese Umschreibung in Fakten? -
-
Zitat
Original von Agent Orange
Die neueren PS3 haben einen leiseren Lüfter. Vielleicht hast Du da ein älteres Gerät zur Probe gehabt.[...]
Du bekommst ein ganzes Media-Center mit dazu.
Interessant mit dem Lüfter. Ja, das kann sein!
Muss ich nochmal Montag Abend bei meinem anderen Kumpel schauen, der hat die neulich erst gekauft.Wenn der Lüfter leiser wäre, wäre das "komplette Mediacenter" das schlagende Argument, würd ich sagen.
Der BDP350 scheint den LAN-Anschluss nur zu haben, um sich updaten zu können und um Blu-Live zu nutzen. Also kein Streaming vom PC.
-
Zitat
CEC
Consumer Electronics Control?Bei mir interagiert eh nix. Der Player würde ausschließlich am Beamer hängen. Mit HDMI. Ton via optischem Kabel am Verstärker. Kein Umstöpseln.
Danke für den Tip mit dem Test-Artikel, werde mal Ausschau nach der Zeitung halten.
BDP-S5000ES ist ja nett. Aber ich muss wirklich keine 1600 EUR für sowas ausgeben. Nicht die Preisregion, die ich brauche. Ich hatte bis vor Kurzem "nur" einen Sanyo PLV-Z2, und sah eigentlich auch keinen Grund, den gegen den neuen Beamer abzulösen. Insofern bin ich nicht bei diesen gehobenen Ansprüchen, die viele Enthusiasten an denTag legen. Ein Quantensprung passierte in den 5 Jahren, die ich den Z2 hatte, auch nicht wirklich. Das reine "Film-Erlebnis" ist mit dem neuen Beamer (Sanyo PLV-Z2000) nicht nennenswert bahnbrechend besser. Da war der alte Z2 schon völlig in Ordnung, für meinen Anspruch jedenfalls. Klar, der Z2000 ist in allem besser. Sichtbar besser. Schwarzwert, Kontrastumfang, Lichtstärke... alles deutlich besser. Man erfreut sich an dem "mehr". Naja, und eben auch die hohe Auflösung... das ist schon echt cool. Haben "müssen" sehe ich aber nicht. Eher: "Nice to have." Auch der Z2 war für das Erlebnis "Heimkino" schon keine schlechte Wahl. Jedenfalls für meinen Anspruch.
Zurück zum BluRay:
Der BDPS350 würde mir wohl erstmal voll reichen. Und die vielen Features, die die PS3 mehr kann... da grübelt man halt. Grundsätzlich finde ich PS doof. Aber ich glaub langsam, man bekommt für so "wenig" Geld echt bedeutend mehr als anderswo. Das Menü finde ich, soweit ich es benutzte, eigentlich sehr gelungen. Schon komsich, wie die Wahrnehmungen so klaffen.
-
Zitat
Original von Wolverine
Die PS3 ist doch flüster leise, da ist ja mein PC 5 mal lauter.
Meiner aber nicht
Gegen Beamer und PC ist die PS3 laut gewesen. -
Zitat
Original von bpaspi
Die PS3 ist ja auch ein ganz passabler Streaming Player mit eigener Festplatte und WLan. Das Ding ist UPnP fähig und spielt fast alle Formate ab. Leider hab ich noch kein Internetradio damit hinbekommen.Mit zusätzlicher Tastatur kann man damit sogar in's Internet. Die Fernbedienung funkt über Bluetooth, so das man keinen direkt Sichtkontakt braucht.
Alles in allem finde ich das eigentlich ziemlich preiswert für die ganzen Funktionen.
Ja, das ist das, was mich zögern lässt. Normalerweise würde ich mir für 200 EUR einen BluRay-Player kaufen und gut ists. Aber wenn man für ein bissl mehr Geld noch brauchbare Features bekommt... da will das gut überlegt sein.Die Sony-Bluray-Player BDP500 und BDP350 haben auch LAN-Anschluss. Ob die auch Streaming ausm LAN können? Weiß das einer genau? Hat jemand diese Geräte? Nachteilig an denen soll sein, dass die mit gebrannten Medien mucken. Sowas nervt, wenn man mitm PC was gebrannt hat und der Player spielts dann nicht. Wobei das beim Streaming über LAN auch wieder latte wäre.
An der PS3 stört mich, dass die nen Lüfter hat, der um einiges lauter ist als mein PC und der Beamer zusammen.
-
Wenn BluRay... dann zwingend PlayStation3?
Vorgeschichte:
Ich habe seit kurzem einen FullHD Beamer. Upscaling von DVDs ist okay. Gestern war ein Freund mit einer PS3 hier... hm... BluRay FullHD ist schon ne Ansage. Vor allem wenn das Bild wiehier auf 3m Breite projiziert wird, da ist die hohe Auflösung schon nice to have. Bei DVDs machte mein DVD-Player (Denon DVD-1920) ein besseres Bild als die Playstation. Marginal besser. Bissl mehr Tiefe, bissl mehr Schwarz. So als würde die PS3 das Gamma aufpusten. Anyway... vielleicht kann man es ja auch einstellen.Frage zu Pro/Contra PS3:
Sone Daddel-Konsole brauch ich nicht. Wenn dann eigentlich eine Wii. Eine PS3 bräuchte ich zum Spielen nicht einen Meter. Aber die Zusatzfeatures wie FullHD Videostreaming vom meinem PC über die PS3 auf den Beamer.... hm, das hätte schon was. Wenn ich nun also doch einen BluRay-Player kaufen wollen würde... führt ein sinnvoller Weg an der PS3 vorbei?Ich bin unentschlossen, zumal die PS3 ja mit mindestens 300 EUR ja auch bissl Geld kostet. Der Markt der BluRay-Player abseits der PS3 ist derzeit echt Mager, und dann oft kaum billiger.
Wie steht ihr so dazu?
-
Zitat
Original von Wolle
Moin Männers,weiß/CE 28N....
DEFINITIV!Gruß Wolle
Jo, noch lekkara!
-
Bei der Effizienz ist ja klar, dass die Auto-Hersteller das nicht einbauen, nech?

-
Dieses Weiß mit diesen weißen Felgen ist echt n cooler Hingucker!