Wenn BluRay...

  • Wenn BluRay... dann zwingend PlayStation3?


    Vorgeschichte:
    Ich habe seit kurzem einen FullHD Beamer. Upscaling von DVDs ist okay. Gestern war ein Freund mit einer PS3 hier... hm... BluRay FullHD ist schon ne Ansage. Vor allem wenn das Bild wiehier auf 3m Breite projiziert wird, da ist die hohe Auflösung schon nice to have. Bei DVDs machte mein DVD-Player (Denon DVD-1920) ein besseres Bild als die Playstation. Marginal besser. Bissl mehr Tiefe, bissl mehr Schwarz. So als würde die PS3 das Gamma aufpusten. Anyway... vielleicht kann man es ja auch einstellen.


    Frage zu Pro/Contra PS3:
    Sone Daddel-Konsole brauch ich nicht. Wenn dann eigentlich eine Wii. Eine PS3 bräuchte ich zum Spielen nicht einen Meter. Aber die Zusatzfeatures wie FullHD Videostreaming vom meinem PC über die PS3 auf den Beamer.... hm, das hätte schon was. Wenn ich nun also doch einen BluRay-Player kaufen wollen würde... führt ein sinnvoller Weg an der PS3 vorbei?


    Ich bin unentschlossen, zumal die PS3 ja mit mindestens 300 EUR ja auch bissl Geld kostet. Der Markt der BluRay-Player abseits der PS3 ist derzeit echt Mager, und dann oft kaum billiger.


    Wie steht ihr so dazu?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Naja die PS3 kostet ja neu doch noch 400€, da ist so ein Blue-Ray Player doch noch günstiger, wie dieser hier:
    http://www.amazon.de/Sony-Play…-de&qid=1228658561&sr=1-1


    Ich verkaufe gerade meine PS3 in Ebay, an Spielen kommt da nur noch lauter Schrott raus. Klar ist Blue Ray bei dem richtigen Film eine feine Sache, aber bei vielen Filmen sieht man kein Unterschied zur DVD mit Upscaling. Das ist mir es mir einfach nicht mehr Wert ein Haufen Kohle für die Blue Rays auszugeben und ich den Film sowieso meistens nur einmal anschaue und ehrlich gesagt wenn man mal in den Film vertieft ist, interessiert mich mehr der Film, als ein bisschen besseres Bild. Aber gut auf einen Beamer konnte der Unterschied größer sein als auf meinen 50 Zoll Plasma. Naja zum spielen bleibe ich jetzt bei meiner X-Box 360 und bei Filmen bei den guten alten DVD Player :)

  • Ich komme gerade vom Tag der offenen Tür beim Hifi-Händler meines Vertrauens zurück. Der hatte im Kinovorführraum einen BlueRayplayer von Panasonic vorgeführt. Die LW etwa 3m breit. Mein lieber Herr Gesangsverein - das ist eine Bildschärfe vom allerfeinsten 8o

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Die PS3 ist ja auch ein ganz passabler Streaming Player mit eigener Festplatte und WLan. Das Ding ist UPnP fähig und spielt fast alle Formate ab. Leider hab ich noch kein Internetradio damit hinbekommen.


    Mit zusätzlicher Tastatur kann man damit sogar in's Internet. Die Fernbedienung funkt über Bluetooth, so das man keinen direkt Sichtkontakt braucht.


    Alles in allem finde ich das eigentlich ziemlich preiswert für die ganzen Funktionen.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Die PS3 ist ja auch ein ganz passabler Streaming Player mit eigener Festplatte und WLan. Das Ding ist UPnP fähig und spielt fast alle Formate ab. Leider hab ich noch kein Internetradio damit hinbekommen.


    Mit zusätzlicher Tastatur kann man damit sogar in's Internet. Die Fernbedienung funkt über Bluetooth, so das man keinen direkt Sichtkontakt braucht.


    Alles in allem finde ich das eigentlich ziemlich preiswert für die ganzen Funktionen.


    Ja, das ist das, was mich zögern lässt. Normalerweise würde ich mir für 200 EUR einen BluRay-Player kaufen und gut ists. Aber wenn man für ein bissl mehr Geld noch brauchbare Features bekommt... da will das gut überlegt sein.


    Die Sony-Bluray-Player BDP500 und BDP350 haben auch LAN-Anschluss. Ob die auch Streaming ausm LAN können? Weiß das einer genau? Hat jemand diese Geräte? Nachteilig an denen soll sein, dass die mit gebrannten Medien mucken. Sowas nervt, wenn man mitm PC was gebrannt hat und der Player spielts dann nicht. Wobei das beim Streaming über LAN auch wieder latte wäre.


    An der PS3 stört mich, dass die nen Lüfter hat, der um einiges lauter ist als mein PC und der Beamer zusammen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Wolverine
    Die PS3 ist doch flüster leise, da ist ja mein PC 5 mal lauter.


    Meiner aber nicht ;-) Gegen Beamer und PC ist die PS3 laut gewesen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • die PS3 geht mir eigentlich ziemlich auf den Geist, allein die Bedienung finde ich Banane. Außerdem halte ich sie von der Optik für nicht gelungen, sowas käme mir nie ins Heimkino, da bin ich eher konsrervativ (oder wenn dann richtig abgefahren) :D. Geschmackssache. Spielen tu ich damit auch nicht (hab auf der Arbeit damit zu tun).


    Im brandaktuellen Heimkino Heft (Jan/Februar 09 - geil oder?!!) ist ein großer Test mit 12 verschiedenen B-R Playern drin. Die PS3 ist zwar da nicht dabei, der Sony BDP-S5000ES räumte allerdings hier den Test ab. Wobei wirklich schlecht ist keiner von den Dingern.


    Kauf Dir am besten was von dem Hersteller Deines Plasmas, sofern Dein BR Player da auch dran betrieben werden soll (neben dem Projektor) *rumstöpsel*.


    Nur dann ist nämlich gewährleistet, dass alle CEC Funktionalitäten gegeben sind, sonst gehörst Du auch zu den Kunden, die mich ab morgen wieder anrufen werden und sich (berechtigterweise) als Betatestopfer der Industrie fühlen :roll:

  • Zitat

    CEC


    Consumer Electronics Control?


    Bei mir interagiert eh nix. Der Player würde ausschließlich am Beamer hängen. Mit HDMI. Ton via optischem Kabel am Verstärker. Kein Umstöpseln.


    Danke für den Tip mit dem Test-Artikel, werde mal Ausschau nach der Zeitung halten.


    BDP-S5000ES ist ja nett. Aber ich muss wirklich keine 1600 EUR für sowas ausgeben. Nicht die Preisregion, die ich brauche. Ich hatte bis vor Kurzem "nur" einen Sanyo PLV-Z2, und sah eigentlich auch keinen Grund, den gegen den neuen Beamer abzulösen. Insofern bin ich nicht bei diesen gehobenen Ansprüchen, die viele Enthusiasten an denTag legen. Ein Quantensprung passierte in den 5 Jahren, die ich den Z2 hatte, auch nicht wirklich. Das reine "Film-Erlebnis" ist mit dem neuen Beamer (Sanyo PLV-Z2000) nicht nennenswert bahnbrechend besser. Da war der alte Z2 schon völlig in Ordnung, für meinen Anspruch jedenfalls. Klar, der Z2000 ist in allem besser. Sichtbar besser. Schwarzwert, Kontrastumfang, Lichtstärke... alles deutlich besser. Man erfreut sich an dem "mehr". Naja, und eben auch die hohe Auflösung... das ist schon echt cool. Haben "müssen" sehe ich aber nicht. Eher: "Nice to have." Auch der Z2 war für das Erlebnis "Heimkino" schon keine schlechte Wahl. Jedenfalls für meinen Anspruch.


    Zurück zum BluRay:
    Der BDPS350 würde mir wohl erstmal voll reichen. Und die vielen Features, die die PS3 mehr kann... da grübelt man halt. Grundsätzlich finde ich PS doof. Aber ich glaub langsam, man bekommt für so "wenig" Geld echt bedeutend mehr als anderswo. Das Menü finde ich, soweit ich es benutzte, eigentlich sehr gelungen. Schon komsich, wie die Wahrnehmungen so klaffen. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    10 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @ Lars: Die neueren PS3 haben einen leiseren Lüfter. Vielleicht hast Du da ein älteres Gerät zur Probe gehabt.


    Ich selber bin eigentlich überzeugter X-Box Fan, aber bei der PS3 könnte ich noch schwach werden.


    Auch wenn ich nicht spielen würde, würde ich auf jeden Fall die PS3 nehmen. Du bekommst ein ganzes Media-Center mit dazu.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Die neueren PS3 haben einen leiseren Lüfter. Vielleicht hast Du da ein älteres Gerät zur Probe gehabt.


    [...]


    Du bekommst ein ganzes Media-Center mit dazu.


    Interessant mit dem Lüfter. Ja, das kann sein!
    Muss ich nochmal Montag Abend bei meinem anderen Kumpel schauen, der hat die neulich erst gekauft.


    Wenn der Lüfter leiser wäre, wäre das "komplette Mediacenter" das schlagende Argument, würd ich sagen.


    Der BDP350 scheint den LAN-Anschluss nur zu haben, um sich updaten zu können und um Blu-Live zu nutzen. Also kein Streaming vom PC.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • In CH sind die neuen PS3 mit grösserer HD und leiserem Lüfter erst seit neuestem erhältlich...


    Bin auch grad am grübeln, genauso wie am Fernseher der zum Ersatz ansteht :roll:


    Streaming und Upscaling sind schon ein Wort :nod:

  • Hast du schon mal ein Game wie Asassin's Creed oder Fallout 3 auf PS3 und Beamer gesehen? Oder mal mit zweieinhalb Meter Bilddiagonale Little Big Planet gespielt? Sorry, für die Wii gibts immer noch nur eine handvoll Spiele, und gerade mit Beamer ist PS3 einfach nur geil. Fahr mal mit 250 Nachts durch die Stadt in Burnout Paradise...


    Wenn du das Ding wirklich nur für's Video-Streaming willst, dann schau dir vorher genau an was der Mediaplayer von der PS3 abspielen kann - das ist nämlich eher mager. Ich habe mir nen upnp-Server dafür eingerichtet, mit ein paar on-the-fly Transcoding-Filtern, damit kriegt man auch Formate abgespielt die die PS3 eigentlich nicht kann, aber das ist eher ein Hack als was richtiges (nen transcoding-Stream kann man z.B. nicht pausieren oder spulen - muss man von vorne bis hinten anschauen).


    Rein als Mediaplayer würde ich mir was anderes suchen - auch weil das Blueray-Laufwerk der PS3 nicht das schnellste ist. Wenn du das Ding auch dafür nutzt wofür es eigentlich gedacht ist, gibts m.M. nach im Moment nichts genialeres.


    Ach ja, man kann natürlich Linux drauf machen, da gibts dann nen mplayer der kann alles - aber auch dafür würd ich mir nicht extra eine PS3 kaufen.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • Ich spiele nicht. Die Gaming-Highlights der PS3 sind mir daher schnuppe. Wii führte ichan, weil ich diese Wii-Sports cool finde. Soll aber kein Kaufentscheid sein. Die BluRay-Wiedergabe steht im Fokus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich spielte für 10 Jahre nicht, vor zwei Wochen hab ich mit der PS3 wieder angefangen - aber jeder nach seiner Facon.


    Dann würde ich aber was anderes suchen - ne PS3 nur als Mediacenter ist etwa so wie ein Quadcore zum eMail schreiben und surfen. Oder wie ein Ferrari um an Eisdielen vorbei zu fahren...

  • Der Witz ist... es gibt IMHO nichts Anderes, was was taugt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Cool. Aber 8o Son Hirsch kostet um 2000 EUR.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++