Beiträge von Los Eblos

Und die Überrollbügel sind ja auch noch da.
    Dann isses ne Guillotine mit Ablenkung :lol:

Farid machts sicher nur aus Spaß an der Freude. Und sich mal erkundigen tut ja nicht weh. Ansonsten finde ich nach meinem Tag auf der Nordschliefe auch... bis einem das Material auf solch einem Kurs die Grenzen aufzeigt, muss schon einiges passieren. Es ist sehr spannend zu sehen, wo man aus Vorsicht nicht reinhält... man will den Schlitten ja heil heimbringen... wo man aber noch dermaßen reinhalten kann... wenn man kann... Schöööönes Hobby! Ohne Löcher bohren zu müssen. :)

Nee, das ist ein Paradebeispiel dafür, dass man das Gelesene immer damit abgleich, was man erwartet.
    Und wenn da keine Übereinstimmung ist, dann klemmt schnell mal der Groschen :D

Bei sowas muss man aufpassen, da entwickeln sich schnell Meinungsverschiedenheiten und
    zwischenmenschliche Konflikte, die unnötiger nicht sein könnten. ^^

Ähm, ich hab ja immer keine Ahnung, aber ohne das jetzt nachgelesen zu haben, habe ich in Erinnerung:

Die Firma in München, deren Nummer Du da bekommen hast, kennt jemanden, der (im schlimmsten Fall) sonstwo, wahrscheinlich aber in FFM wohnt UND zu Dir hinkommt und Deine Abstimmung macht.

Oder? :blush:

Also in München anrufen und sich den Kontakt geben lassen?

Zitat

Wenn man das Thema nicht versteht sollte man sich mit solch blöden Smileys zurückhalten, aber ich nehme an hier ging's nur darum mir eins auszuwischen.

Nee. Mangelnde Präzision in Deiner Aussage. Das liest sich, als wenn Du damit sagen wolltest, dass die Karosserie abseits der Crash-Thematik durch diese Strebe ausgesteift wird, wenn die Tür zu ist.

Bernd, ich hab hier kein Ei am Wandern. DU hast das Problem mit mir. Man könnte über derlei Dinge ja eigentlich normal diskutieren. Nur dass das mit Dir derzeit ja nicht geht, weil Du eingeschnappt bist. Und mir wirfst Du vor, ich würde keine Kritik vertragen. Echt schlimm.

Aber lass gut sein. Ich hab nichts gemacht. Wisch alles weg seit... :roll:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Meinste die bekommen meine Farbe besser hin als Moritz und BASF??

Er macht auch Komplettlackung. Hat da ne Lackierhalle mit Einbrennung etc. an der hand, die er dann nutzen kann. In seiner Dorfgarage macht er nur smarte Sachen, die senkrecht stehen. Horizontale Flächen z.B. sind dort zu staubgefährdet.

Er sagte... wenn man ganze Teile... eine Tür oder einen Stoßfänger komplett lackt, ergibt sich schnell das Problem, dass es zum Rest nicht passt. Moonwalker ist da wohl das beste Beispiel. Auch er sagte, da muss teilweise dann das angrenzende Teil auch noch gelackt werden. Also alles, was wir schon wissen.

Ich glaube nicht, dass er deinen Stoßfänger besser hinbekommt. Denn der ist schon völlig okay, in meinen Augen. Klar ist da noch bei gewissen Lich bei Dir eine Farbdiskrepanz. Aber die hab ich ab Werk vorn auch. Ich finde, man darf da nicht soooooo kritisch sein, wie Du es bist.

Aber Du kannst ihn ja mal aufsuchen und ihm das schildern und vorführen. Handwerklich schätze ich ihn ehrgeizig und gewissenhaft ein. Beste Voraussetzung, ein gutes Ergebnis zu bekommen.

https://s2k.de/www.autodoc-braunschweig.de

Die beiden großen Steinschläge werden von den Fotos hier geschönt. Die sieht man schon noch gut, wenn man davor steht. Aber das hat er ja auch angekündigt. Sie sind aber glatt und gut ausgefüllt, so kann ncihts mehr rosten.

Die kleineren Steinschläge an der Tür und auf der Haube sind nur zu sehen, wenn man mit dem Auge auf 50cm ran geht, weil sie leicht dunkler sind als der normale Lack. Allemal sauberer, als wenn man da mit dem eigenen Lackstift was versucht. Beim Polieren hab ich aber noch wieder n paar gefunden... kleine Steinschläge sind am S ne never ending Story, schätze ich.

Ich habe vorhin Swizöl druff gemacht. Und dann n paar Fotos.
    Allerdings noch mit Blitz in der Garage. Heute war keine Sonne.
    Wenn mal schön, reiche ich noch mal ein paar Bilder mit
    Sonnenlicht in der Totalen nach.

[Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20081123_smart_repair_IMG_0193.jpg]

[Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20081123_smart_repair_IMG_0225.jpg]

[Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20081123_smart_repair_IMG_0232.jpg]

[Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20081123_smart_repair_IMG_0226.jpg]

[Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20081123_smart_repair_IMG_0227.jpg]
    Steinschläge. Leider sitzt der Fokus nicht direkt drauf.

[Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20081123_smart_repair_IMG_0229.jpg]
    Swizöl-Glanz ;)

Da seh ich hgrad, hab ich noch gar nicht berichtet.
    Mein Parkremper ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf dem Hof meiner Firma passiert. Ich hab mir die Autos dort dann mal gut angeschaut, und der Nachbarssohn, der auch immer dort parkt, hatte an seinem Lacia Y (oder so) komische Kratzer, die vielleihct ja zu meinen passten.

Ich hab ne weile rumgewundert, und weil ich nicht genau entscheiden konnte, was ich denn tun solle, hab ich den Unfalldienst der Polizei angerufen. Wollte von dem eigentlich nur nen Rat. Der sagte aber gleich... bleiben sie bei dem Auto des anderen... warten Sie... wir kommen. Ich fragte dannnoch, ob das denn okay ist, weil vielleicht war der das ja gar nicht... und dann sind die umsonst unterwegs... "Machen Sie sich keine Gedanken... dafür sind wir da!".

15 Minuten später waren sie da und begutachteten das. Zollstock geschwungen und beschlossen... das ist sehr unwahrscheinlich, dass der das war. Und dann sagte der noch... selbst wenn... Aussage gegen Aussage. Ich könnte ja auch ihm gegen gefahren sein. Dann gehts nur über (Lack-) Gutachten. So wie er das beurteilt, wenig aussichtsreich. Ob ich denn noch eine Anzeige gegen unbekannt machen wollen würde... hab ich aber nicht... was soll das auch... beschäftigt man nur wieder die Behörden mit Papiermist.

Hab aber auch nen Freund, dem ähnliches widerfuhr. Der konnte noch einen Fahrzeugtyp benennen. Die Polizei fand den Wagen mit dem passenden Schaden.

Völlig richtig so. Auch wenn es nur vereinzelt so läuft, dass die erwischt werden. Der Smarty erzählte, dass er sehr viele unfallflüchtige Parkrempler auf der Tagesordnung hat. Die Leute stehen immer seltener zu Ihrem Bockmist.

Zettel dran machen ist ja schon mal was. Aber eben doch nciht richtig. Die Polizei ist idR recht schnell vor Ort.

Schau mal bei Honda im Service-Bereich. Da gibts die Dokumente, welche Felgen/Reifengrößen für den S2000 zulässig sind. Gemeinsames Dokument für 16" und 17". Insofern... natürlich kannst Du die 16" OEM fahren, auch wenn Dein S ab Werk 17" hatte. Auch umgekehrt... jemand, der 16" ab Werk hatte, kann die 17" anbauen.

Einafch beim TÜV mit den Dokumenten (siehe unten) auflaufen und eintragen lassen, sofern die Rad/Reifengröße nicht im eigenen Schein steht. Das ist ja aber mit den Dokumenten eine kleine und leichte Übung. Vom TÜV bekommste dann das Gutachten. Das musst Du nur dabei haben.

Zitat

Nach der grobstofflichen Reinigung in der Umkehrosmose fließt das Wasser durch das pi - Gerät. Dort wird es zunächst feinstofflich neutralisiert, anschließend mineralisiert, energetisiert und auf das menschliche Niveau abgestimmt. Die rechtszirkuläre Radialkraft wird dem Wasser zurückgegeben, die elektrische Leitfähigkeit herabgesetzt, der elektrische Widerstand sehr hoch angehoben (bis zu 58.000 Ohm), die Antioxidationskraft nimmt zu.

Kann mir das mal einer erklären? Das klingt so, als wäre in der nächsten Ausbaustufe die eigene Stuben-Hexe inklusive, die das Wasser noch bespricht. :roll:

Also bei sowas bin ich bislang... äh... RAUS! Esoterik ist nicht so das, was ich brauche.