Da seh ich hgrad, hab ich noch gar nicht berichtet.
Mein Parkremper ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf dem Hof meiner Firma passiert. Ich hab mir die Autos dort dann mal gut angeschaut, und der Nachbarssohn, der auch immer dort parkt, hatte an seinem Lacia Y (oder so) komische Kratzer, die vielleihct ja zu meinen passten.
Ich hab ne weile rumgewundert, und weil ich nicht genau entscheiden konnte, was ich denn tun solle, hab ich den Unfalldienst der Polizei angerufen. Wollte von dem eigentlich nur nen Rat. Der sagte aber gleich... bleiben sie bei dem Auto des anderen... warten Sie... wir kommen. Ich fragte dannnoch, ob das denn okay ist, weil vielleicht war der das ja gar nicht... und dann sind die umsonst unterwegs... "Machen Sie sich keine Gedanken... dafür sind wir da!".
15 Minuten später waren sie da und begutachteten das. Zollstock geschwungen und beschlossen... das ist sehr unwahrscheinlich, dass der das war. Und dann sagte der noch... selbst wenn... Aussage gegen Aussage. Ich könnte ja auch ihm gegen gefahren sein. Dann gehts nur über (Lack-) Gutachten. So wie er das beurteilt, wenig aussichtsreich. Ob ich denn noch eine Anzeige gegen unbekannt machen wollen würde... hab ich aber nicht... was soll das auch... beschäftigt man nur wieder die Behörden mit Papiermist.
Hab aber auch nen Freund, dem ähnliches widerfuhr. Der konnte noch einen Fahrzeugtyp benennen. Die Polizei fand den Wagen mit dem passenden Schaden.