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alles muss raus

  • HH-S2000
  • 23. November 2008 um 19:59
  • HH-S2000
    Dr. S2K
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    • 23. November 2008 um 21:23
    • #21

    :thumbup:
    habe das eben auch gelesen

    vom feinsten

    preis sicherlich pro tür :twisted:

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  • bpaspi
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    • 23. November 2008 um 21:31
    • #22

    Farid, Du kannst bestimmt mit Tommy handeln :twisted: :lol: :lol:
    2 Türen aus Kohlefaser wären bestimmt 10 - 15kg Gewichtsersparnis. Vor allem wenn man noch die Plastikfenster dazunimmt. Irgendwo hatte ich die Seitenscheiben aus Polycarbonat mal gesehen. Bei GoTuning ist nur die Frontscheibe zu finden:

    http://www.gotuning.com/product_info.p…products_id=101

    Farid, wenn Du Langeweile hast dann stell doch mal 'ne Liste mit leichten Teilen zusammen und rechne mal aus was das dann kosten würde :twisted:
    Ich fang mal an:

    2 Carbontüren: -15kg +15.000,- Euro

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  • HH-S2000
    Dr. S2K
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    3.767
    • 23. November 2008 um 21:35
    • #23

    wiegen die teile nicht mehr?? also ich meine die türen?

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

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  • bpaspi
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    • 23. November 2008 um 21:39
    • #24

    Du darfst nur die Rohbautüren vergleichen. Nicht auch noch alles was drin ist. Es sei denn Du schmeisst die Fensterhebermechanik, die Schlösser und Scharniere, die Griffe, die Kabel und Schalter, die Lautsprecher, die Scheiben, die Dämmungen und die Verkleidungen noch mit raus. Das kannst Du zwar trotzdem, aber rein durch den Ersatz der Stahltüren durch die CFK Türen sparst Du nur max. 15kg würde ich schätzen.

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  • Los Eblos
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    • 23. November 2008 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    • #25
    Zitat

    Original von bpaspi
    Die Rohre sind nur noch zusätzlich drin um die Karosserie zu versteifen wenn die Tür zu ist.


    :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • HH-S2000
    Dr. S2K
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    • 23. November 2008 um 21:40
    • #26

    ok, ich werde mal ne tür abbauen und mal wiegen und alles was drin is wiegen
    mal schauen

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

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  • Sadayoshi
    S2K Enthusiast
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    • 23. November 2008 um 21:41
    • #27
    Zitat

    Original von Los Eblos


    :roll:

    :_? 12?

    Einmal editiert, zuletzt von Sadayoshi (23. November 2008 um 21:57)

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  • Agent Orange
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    • 23. November 2008 um 21:43
    • #28

    Farid, ich hoffe Du nimmst mir den Spruch nicht übel, aber ich sehe das höchste Potenzial für Gewichtseinsparung beim Fahrer selber. Und das ist auch billiger!

    *jetztschnellweg* :roll:

    Alex 8)

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

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  • HH-S2000
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    • 23. November 2008 um 21:47
    • #29

    ja klar, da sollte man immer an anfang anfangen. aber bin zu gemütlich und meine plautze möchte auch nicht weg :lol: :lol:
    aber mal schauen, vielleicht kommen jetzt ein paar kg runter, der gesundheitshalber :nod:

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

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  • Agent Orange
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    • 23. November 2008 um 21:49
    • #30

    Geht mir ja auch nicht anders. 8)

    Am schnellsten wirst Du denke ich mit der Klimaanlage Gewicht los, und das auch noch kostenlos.

    Alex 8)

    1st Owner
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  • ²Risky
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    • 23. November 2008 um 21:52
    • #31

    hey farid.
    wenn ich das so lese dann muss ich immer daran denken:
    http://www.sportcompactcarweb.com/features/0611s…0/photo_46.html
    der hat ihn so auf unter 1000kg bekommen! ;)

    gruß ralph

    (o: ich liebe eS

    Ex-S2000 Fahrer :(

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  • bpaspi
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    • 23. November 2008 um 21:54
    • #32
    Zitat

    Original von Los Eblos


    :roll:

    Zitat:

    Kraftwagentüren mit derartigen Rohrversteifungen sind z.B. aus der DE-OS 31 51 861 als bekannt zu entnehmen. Sie bieten für die Kraftwageninsassen ein erheblich erhöhtes Mass an passiver Unfallsicherheit für den besonders kritischen Seitenaufprall, da an die Tür angrenzende Profile der Sicherheitszelle bei selbsttragenden Aufbauten zur Absorption von Aufprallenergie mitherangezogen werden können, auch wenn ein Kraftstoss in die Tür selbst eingeleitet wird. Darüber hinaus wird auch die Sicherheitszelle selbst ausgesteift, was sich auch bei anderen durch Unfallgeschehen hervorgerufenen Situationen, wie z.B. beim Frontalaufprall, vorteilhaft auswirken kann.

    Wenn man das Thema nicht versteht sollte man sich mit solch blöden Smileys zurückhalten, aber ich nehme an hier ging's nur darum mir eins auszuwischen.

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  • HH-S2000
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    • 23. November 2008 um 21:57
    • #33

    @risky, danke für die seite 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :nod:

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

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  • Los Eblos
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    • 23. November 2008 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    • #34
    Zitat

    Wenn man das Thema nicht versteht sollte man sich mit solch blöden Smileys zurückhalten, aber ich nehme an hier ging's nur darum mir eins auszuwischen.


    Nee. Mangelnde Präzision in Deiner Aussage. Das liest sich, als wenn Du damit sagen wolltest, dass die Karosserie abseits der Crash-Thematik durch diese Strebe ausgesteift wird, wenn die Tür zu ist.

    Bernd, ich hab hier kein Ei am Wandern. DU hast das Problem mit mir. Man könnte über derlei Dinge ja eigentlich normal diskutieren. Nur dass das mit Dir derzeit ja nicht geht, weil Du eingeschnappt bist. Und mir wirfst Du vor, ich würde keine Kritik vertragen. Echt schlimm.

    Aber lass gut sein. Ich hab nichts gemacht. Wisch alles weg seit... :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (23. November 2008 um 22:03)

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  • ²Risky
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    • 23. November 2008 um 22:04
    • #35
    Zitat

    Original von HH-S2000
    @risky, danke für die seite 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :nod:

    jetzt mach aber BITTE NICHT überall löcher rein! :lol:

    (o: ich liebe eS

    Ex-S2000 Fahrer :(

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  • HH-S2000
    Dr. S2K
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    • 23. November 2008 um 22:07
    • #36

    wieso nicht? wa spricht dagegen? :D
    @spezis, was meint ihr, kann man ohne weiteres löcher in die karosse machen,oder wird dadurch die stabilität negativ beeinflußt?

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

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  • Agent Orange
    Dr. S2K
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    • 23. November 2008 um 22:15
    • #37

    Hast Du schonmal an eine kleinere (leichtere) Gel-Batterie gedacht?

    Alex 8)

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  • HH-S2000
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    • 23. November 2008 um 22:18
    • #38

    habe schon eine leichte drin ca 6kg hawker odyysey oder wie die heißt

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

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  • bpaspi
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    • 23. November 2008 um 22:23
    • #39

    Kardanwelle aus Carbon fällt mir noch ein.
    Übrigens einige gelochte Bauteile auf der von 2Risky gelinkten Seite sind echt gefährlich. Die Kofferraumdeckelhalter mögen auf dem ersten Blick schön leicht sein - aber stabil sind sie nun nicht mehr. Beim Heckaufprall knicken die Dinger weg wie nix und der Kofferdeckel kommt wie 'ne Guillotine nach vorn....

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  • S2000pw
    Profi
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    1
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    919
    • 23. November 2008 um 22:26
    • #40
    Zitat

    Original von HH-S2000
    wieso nicht? wa spricht dagegen? :D
    @spezis, was meint ihr, kann man ohne weiteres löcher in die karosse machen,oder wird dadurch die stabilität negativ beeinflußt?

    Jetzt gehst du aber ab!! :lol:
    Also mit einem bin ich mir schon mal sicher:Nach einem Unfall kommst du da sicher nicht heil raus! :-| :thumbdown:

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