So, ich war heute bei dem zweiten Mann.
Erstmal hat er sich über die Farbe gefreut... Nicht immer schnödes schwarz/grau/silber ![]()
![]()
Die Park-Rempler-Schrammen:
Bei dem Schrammen an der Frontschütze hat er gar keine Bedenken. Er meint, das wird sehr gut gehen. Auch er sagte, das wird man nicht sehen. Stoßfänger wird abgenommen, so dass bei den Waschdüsen da nicht nur bis an die Dichtung lackiert wird. Kostenpunkt: 120 EUR. Also 60 EUR billiger als der Mann von gestern.
Die beiden Steinschläge:
Auch da sagt er, man müsse eigentlich den ganzen Kotflügel lackieren. Denn man muss Metallic-Lack über mindestens 20cm annebeln, wenn man das hinterher nicht sehen soll. Das wäre an dieser exponierten Lage oben drauf auf dem Kotflügel nicht das Optimum. Da die Steinschläge rosten muss da was passieren... Ich fragte dann, ob er die Steinschläge ausfüllen kann und dann schleifen kann, so dass es nur noch wenig auffällt. Sagt er... ja, das geht. Allerdings wirkt getupftes Metallic immer dunkler als gesprühtes. Er kann den Schaden also austupfen, durchhärten lassen, dann schleifen, man wird es aber noch leicht sehen können. Ehrliche Aussage. Kostenpunkt inkl. Dellenentfernung (!!) durch Rausdrücken: 50 EUR.
Wären also zusammen 170 EUR. Das nenn ich mal faires Angebot. Zudem mein persönlicher Eindruck professioneller und positiver ist als bei dem Smarty von gestern. Dem Herren geb ich das gern in die Hände. Ich denke, der wird den Auftrag bekommen.