Ich sage nur, das sah ganz komisch aus.
Zudem ja nicht nur Hamilton durchschlüpfen konnte. Zusammen mit Hamilton schlüpfte ja auch noch Vettel zuvor und noch ein anderer Überrundeter an Glock vorbei. Sorry... 300m vorm Rennende/Ziel, da mach ich mich doch breit und lasse mich nicht so überholen, als wäre ich überrundet. Darum sage ich... das sah ganz komisch aus. Dass der Haug dann auch noch völlig ohne Bedrängnis schon mal in die Presse posaunt, dass denen ja keiner geholfen habe... das machts nicht unkomischer. Bislang konnte man auf RTL ja nur eine einzige Wiederholung der Szene sehen. Oceans12 ist wohl wichtiger. Auch das geht irgendwie gar nicht. Schlimm, wenn man kein Premiere hat. Um 2300 kommt auf DSF (oder so) die Wiederholung und Analyse. Da schau ich mir das Manöver nochmal an. Achtet mal drauf... der Glock war meiner Sicht nach ganz und gar nicht in akuten Grip-Sorgen.
Die Formel 1 wird den faden Beigeschmack irgendwie nicht los. Alles fing mit Regeländerungen zu Gunsten der Schumi-Gegner an. Man wollte die Dominanz zerschlagen. Rillenreifen, Punktesystem-Änderung. Alles ne Wurst. Nun haben wir wieder einen Punkte-Heimser-Weltmeister, wie schon Alonso einstmals. Ich finde das unprickelnd.