Beiträge von Los Eblos

    Die Aktion von Glock sah ganz komisch aus. Und dann betont der Haug im Interview noch, dass ihnen ja auch gar keiner geholfen hat. Wieso sagt der das? Wem hat denn jemand geholfen, dass der Haug das so heraus kehren muss?

    Also für mich sieht das aus, als wäre Glock für Benz vom Gas gegangen. Der hatte keinen Verbremser, da war es nicht mal sonderlich nass. :thumbdown:

    Ich gönne es Hamilton. Aber ich finde, das riecht nach Schiebung.
    Wenn Massa die Wiederholung sieht, kotzt der, da bin ich gewiss. :roll:

    Vettel :thumbup:

    Aktuell im Forum veröffentlichtes Video von Honda teilt uns mit, dass im ECU auch noch ein Drucksensor zur Messung des athmosphärischen Druckes vorhanden ist, der zur Gemischaufbereitung herangezogen wird.

    Na? ^^

    Minute 7:35ff

    Wie kommst Du auf die Corvette. Ich find die extrem langweilig. Dann schon lieber den DB-R. Liegt viel neutraler. Bin vorhin mal nen Formel 3000 gefahren. Das ist krank! Ebenso krank wie der Radical. Und sehr schön fährt sich auch der alte Ur-M3.

    Wer will schon verzichten müssen... kann ich schon verstehen. Einerseits.
    Aber andererseits begründen die ihre Monster-Gagen mit der großen Verantwortung, die sie als Manager tragen. Sie haben dafür Geld bekommen, dass sie die Verantwortung tragen. Dann sollen sie sie auch tragen und mit eigenem Vermögen (gern bis zu einer großzügigen Grenze) haften. Die Millionen, die der schon eingesackt hat, könnten jetzt auch zum Stopfen verwendet werden, wenn das, was in seiner Verantwortung schief ging, hingebogen werden muss. Aber die Herren nehmen ja maximal ihren Hut und ruhen sich dann auf satten Pensionen und ihrem bis dato verdienten gut gefüllten Geldspeicher aus.

    Irgendwie find ich das Verhalten pervers.

    Ich schaue schon immer eher als Arbeitgeber denn als Arbeitnehmer in die Welt... doch das, was da auf den Führungsetagen der Großen abgeht... kann ich irgendwie nicht gut heißen. Das ist der Anfang vom Ende.

    Soeben in den Nachrichten...
    die deutschen Autobauer wollen staatliche Hilfe haben!

    Erklärt mir das mal einer?

    Die sparen in den letzten Jahren mit ihren Einkauf-Rotstift-Kursen die Autoqualität kaputt, lassen ihre Kunden zu Testfahrern werden... und ein Auto, dass noch zu DM-Preisen 70.000 DM kostete, kostet heute fast 70.000 EUR. Siehe dieser Thread...
    Eure Meinung zu diesem BMW 335i Cabrio (evtl. für meinen Vater)

    Wie muss man bitte wirtschaften, wenn man trotz der Verdoppelung der Preise angeblich heute am Stock geht? Das kann mir Laien doch keiner erzählen, dass es den VW und Audi und BMW und Benz und Co. so ungalublich schlecht geht. Bei den Milliarden-Gewinnen, die immer in der Presse kommuniziert werden.

    Ist das Geld im Puff in Barcelona?
    Die Betriebsräte hier von einer Autokonzerntochter wurden alle mit dicken SUV ausgestattet. Wieso?
    Die sind doch alle gegen die Schleuse geschwommen?!?
    Haben Eier am wandern oder sonst irgendeine Macke?
    Kann mir das mal jemand erklären?
    Ist es nicht so einfach?
    Die heulen doch auf ganz ganz hohem Niveau, oder?

    Ich würd das gern mal verstehen.

    Zitat

    Original von Marko
    Hab grad festgestellt das es keinen "blizzak" in 225-er für die HA gibt. Kann ich da einfach auch für hinten die 205-er nehmen ?


    205 hinten: Das würd ich nicht machen.

    Zitat

    Original von Tomcat
    Ich habe in der kalten Jahreszeit die Bridgestone Blizzak LM-25 drauf und bin damit gut über den letzten Winter gekommen.


    Wie gefällt Dir das Einlenkverhalten/Direktheit? Aufm Golf hatte ich den Eindruck, der LM-25 ist recht weich in Querrichtung.

    Zitat

    Original von sebi88
    ja, hab ne frage :)
    du schreibst, dass das schon ein altes gerät ist. kannst du mir einen nachfolger nennen?

    ist das ev. sogar der hier: http://www.satshop.ch/product_info.p…products_id=955

    gruss sebi


    Jo. Auch gut, denke ich! :)

    Ich würde drauf achten, dass die Mouse schon Filtern kann. So spart man Speicherplatz und kann, wie Ingo schrieb, auch 2 Wochen Urlaub mitloggen. ohne zwischendurch den Speicher leeren zu müssen. Bei meiner ist der Speicher nach 2-3 Tagen spätestens voll, je nachdem, welches Logging man da eingestellt hat. Auch würde ich darauf achten, dass man eine externe Antenne anschließen kann. Ich werde mir zum nächsten DSK-Termin, an dem ich teilnehme, noch eine externe Antenne kaufen. Die kommt dann auf die Heckklappe und die Mouse in den Kofferraum. Bislang hatte ich die im Innenraum... da ist der Empfang nicht immer optimal.

    ingo:
    Wie filtert Deine Mouse?

    Ich zitiere Ingo:

    Zitat

    Original von Q-Treiber
    Moin!
    Die RBT3000 ist ein echter Klassiker und hat mich auch lange begleitet. Der moderne Nachfolger wäre dann diese Maus hier: KLICK. Für knapp hundert Euro hat man dann einen treuen Begleiter.
    Gemeinsam ist allen Logger-Mäusen, das sie einfach still vor sich hin arbeiten. Die Akkus halten meist 10-15h, der Speicher reicht auch für mehrwöchige Urlaube. Meist gibt es dann noch entsprechende Software dazu, die die Daten dann via Bluetooth auslesen kann (auf PDA oder PC). Parallel zum Loggen kann natürlich auch ein PDA/Laptop mit den Daten versorgt werden. So hat man dann ein Navi mit gleichzeitiger Datenaufzeichnung.

    Zum Auswerten der Daten verwende ich meist GTA, das sieht dann auch noch hübsch aus. :nod:

    Zitat

    Original von Q-Treiber
    Also Loggen kannst Du eigentlich mit jedem Gerät. Für PDA und Laptop gibt es genügend Lösungen, die die Daten wegschreiben können. Da hat man dann nur immer die Aufgabe, das Einschalten nicht zu vergessen.
    Mit einer Logging-Maus kann man sich das einfach sparen. Einfach einschalten und gut 'is.
    Wobei auch meine Maus nur mit 1Hz loggen kann. Aber einen NMEA-Strom mit 4Hz bekommt man raus. Ich lasse meinen Daten aber bei der Aufzeichnung schon filtern. So passen auch 2 Wochen Urlaub locker in den internen Spreicher. Aber für die NS könnte man das ja mal anders einstellen.
    Vom Empfang ist die WBT(Antaris4) eine Generation der RBT (SirfII) voraus. Der Chip ist mindestens mit dem SirfIII zu vergleichen.
    Sonst gibt es noch interessante PDF's HIER im Bereich "Links" Gruß Ingo