Beiträge von Los Eblos

Nein, habe ich nciht. Ich bin aber auch kein Freund davon, Autos zu tauschen.

Dass der Michelin TOP ist, da braucht man wohl nicht diskutieren. Wenn man 18" will, ist der Reifen bestimmt erste Wahl.

Für den RE050MZ spricht, dass er für meinen Geschmack bei 17" so agiert wie eine sehr gute 18"-Bereifung. Hab ich leider auch nicht auf nem S verglichen, aber ich kenne den RE050A als 18" auf zwei Civics. Das nimmt sich in Direktheit, Abrollkomfort, Einlenkfeedback und Kurvenhandling nichts. Glaub dass ich da durchaus Gespür für hab und das dann schon ganz gut hinkommt. Wenn dann Leute wie Holger auf die 17" statt der MZ irgendwelche RE050A packen und über schwammiges gefühl klagen, bestätigt das.

Ich war jedenfalls auf der Nordschleife nicht in der Lage, denMZ zu überfordern (bei realistischer, sauberer Fahrweise... also ohne Drift etc). Durchaus möglich, dass das anders ist, wenn ich irgendwann mal noch schnellere Runden zu drehen vermag. Aber wie gesagt, da muss man erstmal hinkommen. Vielleicht hat der PS2 ja da noch mehr Fleisch in dem bereich, den ich noch nicht schaffte. Nur in 17" ist ein PS2 auf dem S sicher nicht die optimale Wahl.

Haben wir irgendwo Differenzen in der Ansicht?
    Ist irgendwas unpräzise?

silvershine
    Welche Felgengröße willst Du denn eigentlich fahren?
    Die Info ist recht wichtig, wie Du siehst :)

Ja, im Regen ist der RE050MZ nicht wirklich top. Da ist auch Vorsicht
    angesagt, jedenfalls, wenn das Profil schon mehr als halb weg ist.

Was der jedoch bei Trockenheit kann, ist im Zusammenspiel mit dem Auto
    schon beeindruckend. Ich denke, die haben da durchaus Aufwand
    reingesteckt, den Reifen passend zum Ato zu stricken. Der war auf der
    Nordschleife rauh bis ansatzweise krümelig, man konnte das Gummi mit dem
    Fingernagel abschaben, so weich und warm, doch hat er nicht geschmiert.
    Wie sich das verhält, wenn ich denn in meinem Leben noch diefehlenden
    1:30 auch noch finde... keine Ahnung. Doch der Reifen ist echt für alles,
    was gehobener Otto Normal mit dem S bei Trockenheit veranstaltet, die
    Faust aufs Auge, finde ich (derzeit).

Zitat

Original von Maggo#13
    Grip? Dann kommst Du um Semislicks nicht drumrum. Entweder Yokohama A048 oder Toyo R888.

Such mal im Forum, gibt ne ganze Reihe Erfahrungen.

Das ist relativ. Man muss ja erstmal überhaupt in die Regionen vorstoßen, dass man das MEHR an Grip auch nutzen kann. Im Taunus sah ich davon nichts. Und selbst da waren die Brückensteine noch nicht am Optimum, wie die Nordschleife lehrte!

Ich denke, wer nicht der absolute Hengst ist und eh nicht ständig auf eine Renne will, der kann sich Semis durchaus sparen. Sind teuer, bei Regen Mist und wie Du ja berichtest auch noch höllisch laut.

Naja. Das höchste der Gefühle waren bislang ein paar Alpenpässe oder eben ab und zu der Harz. Dass ich gerade im Harz nicht so wirklich viel anbrennen lasse, kennste ja. Aber man kann da die Eigenarten des öffentlichen Verkehrs ja leider NICHT ausblenden. Insofern kann ich Dich jetzt viel besser verstehen, dass Du im öffentlichen Raum ruhiger agierst... man kann dort eh nicht guten Gewissens das bekommen, was man auf der Renne bekommt.

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Also Respekt!

In der 8. Runde schon mit 209 übers Schwedenkreuz zu fliegen, ist nicht schlecht! Was zeigt da der Tacho bei Dir an?

Auch an vielen anderen Punkten findet man in jeweils mindestens einer Runde einen guten Top-Wert. Zumindest bei denen, wo ich für mich einen Referenzwert im Kopf habe, wie z.B. Kesselchen, Metzgesfeld.

Flugplatz, Fuchsröhre und Schwalbenschwanz geht z.B. bestimmt noch etwas. (Aber irgendwo muss die Zeit ja auch liegen.)

Danke für die Blumen. Ich selbst finde das gar nicht so wild, wenn ich überlege, wieviel Zeit ich tatsächlich so liegen lasse. Die Sport-Auto-Referenzeit liegt für BTG irgendwo bei 7:50! Da müsste ich noch mindestens 1:30 finden. Und das ist verdammt viel für mein Bauchgefühl des erlebten! Schon krass, wie viel Erfahrung man mit der Strecke haben muss, um die liegenden Sekunden zu hamstern.
    Metzgesfeld liebe ich. Beide! Da ists auch kein Problem, schnell zu sein. Auch Schwedenkreuz ist ja kein Hexenwerk. Tachowert? Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geschaut. Die Aufmerksamkeit lag da auf der Straße. Vielleicht hat Maggo ja drauf geachtet? Flugplatz ist eine Mutkurve... da hab ich gespürt, dass ich aus Vorsicht jedesmal viel mehr vom Gas bin, als das Auto gebraucht hätte. Da brauchts mehr Runden, um sich hoch zu tasten. Ebenso hatte ich viel Respekt vor der Senke Fuchsröhre. Keine Ahnung warum... für mich der krasseste Punkt der ganzen Strecke, obwohl von der Traktion ja wenig heikel. Schwalbenschwanz und.. ja eigentlich alles hinterm Karussel ist bei mir streckenweise noch nebulös. Da ist die grundlegende Kenntnis des genauen Verlaufs nicht immer sicher vorhanden. Und wenn man nicht sicher ist, hält man eben nicht rein. Zudem ließ ich mir im 2. und 3. Stint im hinterenBereich der Strecke mehr Luft, um nicht nochmal überrascht zu werden, so wie bei dem Rutscher im Pflanzgarten im ersten Stint. Der war schon recht heftig. Resultierte aus mehreren Faktoren. Zum einen des zu hohen Luftdrucks, der S lag sehr nervös zu dem Zeitpunkt. Und dann war ich schon vor der Kuppe von folgenden Fahrzeugen abgelenkt, die vorbei wollten. Da war ich dann einen Tick zu schnell in die Rechtskurve und musste zaubern. Sicher war die Linie auch grütze in dem Moment. Eine Folge der nicht guten Streckenkenntnis in dem Bereich. Sowas ist mit Vorsichtzu genießen. Diese Erfahrung sage ich jedem gern tief ins Gewissen, der irgendwann künftig zum erstem Mal da sein wird. Der Grat ist schnell schmal.

Aber: Ihr könnt gar nicht glauben, wie ich von dem einen Tag zehre! Ich würde am liebsten gleich wieder hinfahren und nochmal und nochmal und nochmal. Das ist wie Harz, nur 20x geiler und die ganze Zeit! Sowas von endgeil. Und der Ehrgeiz ist gepackt.

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Diese Auswertung ist ein lustiges Spielgerät. Hätte ich auch gerne, bin aber vermutlich zu blöd, um so was zu bedienen.

Smartphones und das Eifon können sowas auch, mit der richtigen Software. Derlei gibts einige. Meine Auswertungen mache ich mit einem Script auf meinem Webserver. Das Script pimpe ich dann und wann mal immer ein Stück weiter. Prinzipiell spricht nichts dagegen, Euch diese Auswertungsmöglichkeit irgendwann mal freizuschalten. Dann ist das schwerste am GPS-Logging nur noch das Herunterladen der Logdaten von der GPS-Mouse. Eigentlich alles kein Hexenwerk.

Zitat

Original von mexes000
    bei den tipps...inplantier ich lieber ein 1.2 diesel in mein s :...habe ich mehr von :nod:

:lol: :thumbup:

Nimms mit Humor. Über Turbos gabs hier im Forum glaub cih recht wenig Infos. Mit Kompressoren schauts besser aus.

Du wirst Dich fragen:
    Wieso soll ich denn das falsche Auto gekauft haben?

Meine Meinung dazu: Der S2000 ist im gesamten Konzept sehr schlüssig ausgelegt. Klar kann man immer mehr Leistung gebrauchen. Doch für seinen Primärzweck ist das Gesamtkonzept unglaublich rund... die Kurvenhatz. Die Charakteristik eines Turbos ist da eher unpraktisch, im Sprint zwischen zwei Kurven, und viel mehr noch... am Limit in der Kurve. Mehr Leistung ist auf einer wirklich kurvenreichen Straße nicht von Nöten. Ich glaube, viele sehen das genau so. Und ich schreib das nur FYI. Dennoch hat ein Turbo-S2k sicher auch ganz seinen eigenen Reiz. Man entfernt sich für meinen geschmack jedoch vom Esprit, den Honda da mitgegeben hatte.

Hast Du den den eigentlichen S-Zillus schon intus? Das breite Grinsen, das einem Wiederfährt, wenn man in den Alpen (oder deutschen Mittelgebirgen) wildert? Dort wirst du die PS nicht missen. Missen wirst Du sie eher auf langen, geraden Landstraßen. Oder?

Nun hat uns das Marketing wieder an der Kandare genommen:
    Shell bietet V-Power mit 95 Oktan an.

Tja. Und nun? Bei V-Power 100 waren wir uns recht einig (und Honda ja auch), dass diese Suppe nicht in den S soll. Zum einem weil die 100 Oktan nichts bringen. Zum anderen, weil vielleicht irgendwas an den Additiven nicht so sinnvoll ist? Es wurde nie geklärt?

Wie ist Eure Meinung zum V-Power 95?

Ich denke ja... Geldmache! Zudem sollen wir ja 98 Oktan tanken, daher muss man wohl eh nicht drüber nachdenken. Aber dann und wann bekommt meiner auch Super 95. Wie soll man nun zum V-Power 95 stehen?

Wie sind Eure Meinungen?

Zitat

Original von HONDA-AP1
    Ich hätt villeicht schon garkeinen Bock mehr auf die zusammen geschusterte kiste.

Ich auch nicht. Man weiß ja nie, was noch kommt. Wenn ich mir vorstelle... so wie neulich auf der Nordschleife 300km voll auf die Fresse... und dann Fragezeichen am Auto. Das ginge für mich gar nicht.

Farid, willst/kannst Du da nicht mit rechtlichen Schritten Alarm machen?
    Das kann und will man sich doch nun wirlich nicht gefallen lassen!?

Der Hammer! 8o

Motto: Platz schaffen für den Ölkühler?

Echt krass. Sowas find ich schon gefährlich. Stell Dir mal vor, Du krachst wo gegen... der Frontalcrash verläuft ohne das Ding gang anders. Und ich möchte wetten, das Ding tut auch seinen Beitrag zur Vorderwagenaussteifung?

TV. :nod: Läuft seit ich den Thread eröffnet hab hir bei mir via Astra... und gefällt. Ich bin zwar grundsätzlich für härtere Mucke, doch bislang gefällt mir gut, was die bringen. Kann man gut nebenbei laufen lassen. Und eben immer gelich mit dem passenden Clip dabei. So wie MTV sein sollte (oder früher mal war).

Jan (mein Bruder) meinte, die hatten heute gegen 2015 Phil Collins Live aus Berlin gezeigt. Die wechseln also ab. Konzerte und Clips. Ich werds mal beobachten.