ZitatOriginal von bpaspi
Nach meinem Urlaub Ende August. Ich hab mir in Italien die Hinterachse verstellt bei den üblen Schotterstrassen und hatte dadurch innen abgefahrene Hinterreifen (ca. 4° Spur).
Vorne sind die PS2 noch so gut wie neu.Auf jden Fall hab ich bei der Heimreise in Deutschland das erste Mal Regen mit fast blanken Hinterrädern erlebt. Da ging's nicht mehr über 70 km/h...
Ich hab hinten derzeit ca. 2mm Restprofiltiefe absolut... und bei richtig Wasser auf der Bahn war bei 90 - 100 ähnlich kritisch wie Du gerade berichtetest. Das ist aber sicher bei jedem Breitreifen genau so. Würd ich nicht als so großen Nachteil anführen.
Der MZ ist beim Grip in Querrichtung bei Nässe pissig. Dabei meine ich gar nicht die reinen Wasserverdrängungseigenschaften. Da reicht beim Abbiegen nur schon nen Hauch zu ruckhaft angesetztes Gas... und selbst wenns nur 25% sind... und schon schlupft er. Denke mal, sowas können andere Reifen bestimmt besser. Egal wie viel Profil. Würde sagen, beim MZ liegt das an der sehr steifen Flanke. Wäre der in Querrichtung flexibler, wäre der Grenzbereich sicher auch weicher. Was bei Trockenheit die Kür ist, ist bei Nässe zum Nachteil, so meine Vermutung.
ZitatOriginal von Maggo#13
OK, dann werd ich mich ja bald davon überzeugen können wenn ich das KW drin hab und nach dem Ende der Yoko's auf MZ wechsel!Ich glaub dann darf ich den S von Grund auf neu kennenlernen!
Nicht zu viele Parameter gleichzeitig ändern ![]()