Nein, habe ich nciht. Ich bin aber auch kein Freund davon, Autos zu tauschen.
Dass der Michelin TOP ist, da braucht man wohl nicht diskutieren. Wenn man 18" will, ist der Reifen bestimmt erste Wahl.
Für den RE050MZ spricht, dass er für meinen Geschmack bei 17" so agiert wie eine sehr gute 18"-Bereifung. Hab ich leider auch nicht auf nem S verglichen, aber ich kenne den RE050A als 18" auf zwei Civics. Das nimmt sich in Direktheit, Abrollkomfort, Einlenkfeedback und Kurvenhandling nichts. Glaub dass ich da durchaus Gespür für hab und das dann schon ganz gut hinkommt. Wenn dann Leute wie Holger auf die 17" statt der MZ irgendwelche RE050A packen und über schwammiges gefühl klagen, bestätigt das.
Ich war jedenfalls auf der Nordschleife nicht in der Lage, denMZ zu überfordern (bei realistischer, sauberer Fahrweise... also ohne Drift etc). Durchaus möglich, dass das anders ist, wenn ich irgendwann mal noch schnellere Runden zu drehen vermag. Aber wie gesagt, da muss man erstmal hinkommen. Vielleicht hat der PS2 ja da noch mehr Fleisch in dem bereich, den ich noch nicht schaffte. Nur in 17" ist ein PS2 auf dem S sicher nicht die optimale Wahl.
Haben wir irgendwo Differenzen in der Ansicht?
Ist irgendwas unpräzise?
silvershine
Welche Felgengröße willst Du denn eigentlich fahren?
Die Info ist recht wichtig, wie Du siehst ![]()