Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von orca
    Der ist bei -2 Grad, für meinen Geschmack wie er sollte.

Spur wurde überprüft und ist auch soweit OK.

DAS kann nicht sein.

Mag sein, dass die Gesamtspur hinten stimmt. Aber mindestens die Spur rechts hinten muss völlig verhauen sein, wenn Du dieses Reifenbild in Betrieb OHNE Donuts und Co hinbekommen hast.

Ich hab das Spiel (noch) nicht. Spiele es immer montags beim Kumpel.

Mich stört etwas!
    Gibts ne Möglichkeit, den Blickwinkel zu verkleinern? Die Darstellung ist von der Brennweite seeeehr weitwinklig, das stört, weil es alles seeeehr langgezogen aussieht, was sich vor einem an Landschaft ausbreitet!

Hier fehlt die Lösung des Problems... also:

Taste CLOCK gedrückt halten. Minuten blinken. Taste Clock weiter gedrückt halten. Nach etwa dem 5. Blinken springt die Uhr auf 24h-Mdus um. Dieses "springen" ist nicht sichtbar, falls die Uhr gerade eine Uhrzeit zwischen 0 AM und 9 AM anzeigt. :D

Meine Grundeinstellung:
    Ich finde, dass nur ein kaputter Benz ein guter Benz ist. Wenn Ferrari respektive Massa den Titel holt, find ich das klasse, ich mag das McLaren-Mercedes-Team nicht. Dem Hamilton dagegen gönne ich den Titel.

Zu dem Vorfall und der Strafe:
    Hamilton hatte keine Chance, die Schikane richtig zu durchfahren. Mehr als Kimi danach wieder vorbei zu lassen kann man dann auch nicht machen. Immerhin musste er, um Kimi vorbei zu lassen, ja langsamer sein als Kimi. Und aus dem langsameren Zustand heraus hat er aus eigener Kraft das Überholmanöver dann ja dennoch geschafft. Die Strafe halte ich für völlig ungerechtfertigt. Zudem hat Hamilton und der Benz in den nassen Bedingungen definitiv das bessere Können gezeigt.

Ohne eigene Kauf-Erfahrungen möchte ich Dir dennoch ein paar Links zu Angeboten im WWW posten:

Racimex einfache Version:
    http://www.racimex.de/content/de/qui…erbausaetze.php

Racimex bessere Version:
    http://www.racimex.de/content/de/qui…erbausaetze.php

Oder bei Sandtler:
    http://www.sandtler.de --> Ölkühler --> Einbausätze --> M20 Nr. 573

Und zu allen musst Du dann noch einen Ölkühler Deiner Wahl/Größe dazu kaufen. Auf die Anschlussgrößen achten.

Zitat

Original von Maggo#13
    Nachbesitzer? :lol: Deinen Schreihals nimmst Du doch mit ins Grab! :D

Sorry für OT und GN8! ;)

:lol:

Tja. Solange sich mein Budget für Autos nicht mindestens verdoppelt, findet sich ja am Markt nichts, was eine ernst zu nehmende Alternative darstellt. Da wird der S eher Zweitwagen, als abgeschafft, schon wahr!

Zitat

Original von Q-Treiber
    Moin!
    Ich behaupte einfach mal, der Schaden hat nichts mit der Ölsorte zu tun. :nod:

Nee, die Ölsorte ist top. Aber die Ölvisko "könnte" bei aufgrund der Laufleistung bereits erhöhten Lagerspielen ggf. damit zu tun haben. Aber genau wird man das nie erfahren, wie immer. Ich fühle mich wohl dabei, dass da kein anderes als vorgeschriebenes Öl rein kommt. Ich achte darauf, dass der Ölstand immer bei MAX bleibt, und nicht wie hier unter 50% sinkt. Und wenn dann irgendwann doch auch mal ein Motorschaden bei rauskommt, dann muss ich mir jedenfalls kein "hätte, wäre wenn" vorwerfen. Man weiß nie, wofür es gut ist, solange noch Fragezeichen im Raume stehen. Ich kann zudem jede Ölkontrolle und jede Nachfüllung belegen mit Menge, Zeitpunkt, Sorte, Visko und km-Stand. Das kostet verdammt wenig Mühe, und wer weiß, wann einem das nochmal hilfreich ist... und wenn es nur bei einem Verkauf später mal für den Nachbesitzer "nice to have" ist.

Ja, ich plane spätestens 0830 vor Ort zu sein. Starte ja mit/bei Maggo in FFM, sind zum Ring dann also noch knapp 175 km, für die ich mal mit Reserven 2h plane. Also ist 0630 Abfahrt in FFM. Den ersten Stint würde ich gefühlsmäßig weiter hinten starten, einfach um nicht gleich die Könner vorbei lassen zu müssen. Erstmal gelassen angehen lassen. Ich orientier mich glaub ich lieber nach vorn, als nach hinten.

Danke für die Antworten! :thumbup:

Hier nochmal das Vermessungsprotokoll aus September 2006 und da dann
    NEU mit dran gebastelt das Protokoll von heute.

Schaut mal, was zwischen Ausgangsmessung 2006 und Eingangsmessung
    heute los ist. Links und rechts der roten Linie!

Wie kommt das?

Ich bin keine mistigen Straßen gefahren, ich bin keine Bordsteine gefahren.
    Nichts, was nicht gut wäre.

Jetzt mit der aktuellen Einstellung und den nicht schrägen Reifen ist er viel
    weniger nervös beim Einlenken als vorher. Fällt einem erst auf, wenn man
    den direkten Vergleich spürt. Hätte ja vorher geschworen, dass der fuhr
    wie immer. Die Vorderachse wirkt grad richtig gelassen. Direkt schön.

Jimmy:
    Du fährst ja fast -2 Grad Sturz vorn. Krass! Wieviel Geradeaus- und Langsamfahr-
    Anteil hast Du im Alltag mit dem S?

Zitat

Original von S-enna_2000
    Hab' ja auch einen '05er: Bei mir sind alle Streben sichtbar, also nicht von dem "Lappen" verdeckt.
    Ist so wie auf Bild 1.
    Und das höchstwahrscheinlich ab Werk (genau kann ich's nicht sagen weil ich meinen S erst im Alter von 14 Monaten bekam)
    Scheuerstellen od. gar Risse konnte ich noch nicht entdecken.

Gruß
    Markus

Meins war auch nicht durchgescheuert, meins war defintiv gerissen, unter zu großer Spannung an der Stelle. Wie dem auch sei, ich schätze, dass das Problem, dass mein Dach manchmal nicht ganz bis nach hinten lief, so eher nicht mehr auftritt. Habe mir das auf/zu vorhin 4x in Ruhe angeschaut, und so für sinnvoller befunden. Dennoch werde das bebachten, ob es nun wirklich nicht mehr staut.

Dennoch die Frage an alle, die bereits definitiv ein neues Verdeck bekommen haben... wie ists bei Euch?

Ich denke nicht, dass meine Werkstatt das verbockt hat. Die haben zum ersten Mal ein Verdeck bei einem S getauscht und sich deshalb viel Zeit genommen. Und nach der Einbauanleitung, die da wohl von Honda vorliegt, kam meine Werkstatt ohne jeden Zeitdruck zu dem gleichen Ergebnis wie die Werkstatt, die das neue Verdeck beim Besitzer dieses Verdecks im Bild gewechelt hatte. Das Bild 2 hatte Stocky gepostet, stammte aus dem Frankreich-Forum. Man kann natürlich viel orakeln, aber ich befinde die neue Verlegung als sinnvoller. Mein Dach lief ja beim Öffnen ab und zu nicht ganz nach hinten, weil sich der hintere Spriegel (grüner Punkt) nicht ganz nach vorn bewegen konnte. So entstand auch der Riss in meinem Dach.

So wie das jetzt ist (wie in Bild 2), kann der hinterste Spriegel (grün) denke ich einfacher nach vorn laufen und kommt so auch nicht mehr auf Spannung, wenn das Gewicht der Scheibe den "Lappen" nach unten zieht.

So, ich habe mein Dach bekommen.
    Die einschlägig bekannten Stellen sind unverändert geblieben. Aber mir fiel auf, dass es nun anders eingebaut ist als vorher. Eigenes Foto hab ich nicht, aber man sieht den Unterschied vorher/nachher genauso auch auf zwei Fotos, die andere hier anfangs in diesem Thread gepostet hatten... ich poste sie nochmal...

So war es bei mir vorher montiert (Bild 1)

So ist es jetzt montiert (Bild 2):

Was fällt auf? Der "Lappen" der hinten über dem Fenster festgenäht ist, ist im ersten Bild oberhalb des hintersten Spriegels (grüner Punkt) durchgeführt, und auf dem zweiten Bild unterhalb des hintersten Spriegel durchgeführt. Bei beiden ist dieser "Lappen" völlig identisch in einer vorn vorhandenen Nut am vorderen Spriegel (roter Punkt) befestigt.

Welche Montage-Variante ist denn nun die richtige? Ich gehe ja davon aus, dass die "neue", also die untere (Bild 2) richtig ist. Fragt sich dann, wieso das ab Werk anders kam?

Das WHB liefert hierüber keinen Aufschluss.