Ich bin für die vordere. ![]()
Sieht geil aus!
Beiträge von Los Eblos
-
-
Ist doch für ne Studie ganz nett. Mir scheint, sie sind im Feinschliff bis zur
A-Säule gekommen, und der Rest musste schnell fertig werden?!? Das Heck
geht gar nicht. Von vorn find ich den lecker.
Allerdings hat das nichts mit S2000 zutun, denn diese ultrakurze Schnauze
würde wohl nur einen quer platzierten Motor aufnehmen. Frontantrieb kann
nicht die Idee sein. Und das Heck fällt mir in der Seitenlinie viel zu sehr ab.
Ein hoher Abschluss, wie beim S oder beim neuen NSX... das ist geil. Aber
so... die Parallelen zu Alfa oder Peugeot sind echt da. -
Frage mich, wie man die Motivation dazu aufbringen kann.
Andererseits hat mein Onkel in eine VW Doppelkabine einen TDI implantiert.
In so einem Nutzfahrzeug macht der sich ja auch ganz gut. -
Oh mein Gott...
ZitatMitsubishi 3000GT with 1.9TDI from Volkswagen Passat
-
Zuzüglich Einbau, Vermessung und Karosseriearbeiten, oder?
-
Stocky... aus technischen Gründen oder aus moralisch ökologischen Gründen?
-
Die hintere Lambda-Sonde darf dazu nicht mehr im Abgasstrom sitzen. Dann geht das IMHO.
Wie ist Dir das passiert? Weil Du schreibst "Du hast geschrottet"?
-
Ähem... warum ist dieser Thread hier so träge?
-
Musstest Du denn jetzt eigentlich nur einen zahlen, wie Du es vor hattest?
-
Und DS2500 = noTÜV! Wobei ich zu den YellowStuff auch noch keine genaue Info zum S2000 gefunden habe. Die schreiben nur, dass für viele Modelle bereits ABEs vorliegen.
-
Zitat
Original von steve hislop
immer wieder schön dein auto

super paket hast du da zusammengestellt

Dem schließe ich mich an! Auch die Farbe gefällt mir inzwischen sehr gut. Ich hätte nur keine Lust, bördeln zu müssen. Da kamst Du janicht drum herum bei den OZ. Preislich langen Bilstein und OZ ganz gut zu. Tendenziell halte ich in Sachen "Markenware" aber auch mehr von Bilstein, als von so Dingen wie AST oder KW. Ist eben *klopfaufholz* vom grooooßen Bilstein. Keine Ahnung, was wirklich dran ist... bilde mir ein, sowas könnte ggf. hochwertiger und damit langlebiger sein. Alles, was ich bislang billig (oder sagen wir mit Sparcharakter) kaufte, kaufte ich doppelt. Wobei das AST äußerlich ja mal echt guten Eindruck macht. Stelle mir nur vor, da geht später als nach 2 Jahren was dran kaputt... zieht beim Fahrwerk ja immer gleich nette Kosten nach sich.Und Holger:
NEIN, ich werde mir genau DAS nicht geben. Ich werde meine reine Fahrzeit der Stints schön selbst nutzen und mir nicht den Horizont an anderer Leute Equipment verrücken. Das kostet nur wieder Geld.
-
-
Das rote ist der Ventildeckel. Folglich ist das die Ventildeckeldichtung. Zylinderkopfdichtung ist tiefer, zwischen Block und Zylinderkopf.
Wo siehst Du ne Flüssigkeit?
Ist das normal, dassd er Ventildeckel da so schräg angeschliffen ist?
-
Wie lange sie wohl in der Realität gebraucht haben,
um das Ding zusammen zu bauen? -
Zitat
Original von MB 23
Das schreit doch geradezu nach einer kleinen Tour durch den Taunus und oder einem abendlichen Treffen auf ein Bierchen
Würde mich freuen dich mal persönlich kennenzulernen 
Ich glaub, so ist das geplant
Mein Plan bislang: sehr früh am Sonntag los, um möglichst früh am frühen Vormittag bereits bei Maggo zu sein. Dann ist den ganzen Tag Zeit, mal Eure schöne Gegend zu inspizieren. Würd emich freuen, wenn der eine oder andere aus der Region auch dabei wäre. 28.09.2008! -
Zitat
In Verbindung mit dem Gewindefahrwerk kann ich nun behaupten, dass lediglich folgende Faktoren noch ein unruhiges bzw. kritisches Fahrverhalten auslösen:
1. Falsche Linienwahl
2. Zu spätes Bremsen
3. Zu schnell in die Kurve (meistens verursacht durch 2.)
4. Zu früh und/oder zu stark aufs Gaspedal getreten (in der Kurve)
5. Unruhige Lenkbewegungen
Und welche zusätzlichen Faktoren waren es mit dem OEM-FW? -
Zitat
Original von Rastelli
Wie aber schon ganz am Anfang beschrieben, habe ich als Beifahrer im Speedster eine ganz andere Erfahrung miterleben dürfen. Dieses Auto mit seinem speziellen Fahrwerk hatte ganz genau diese von mir angesprochenen Reaktionen nicht.
Wie sich der wohl anfühlt, wenn man ne lausige Landstraße lang fährt? So mit ausgebesserten Stellen, Löchern und Wellen? Will sagen... verlässt man den Kompromissbereich (Sport/Alltag), geht sicher noch ne Menge?!?Was mich erfreute zu hören war die Aussage von Holger, dass sich das AST komfortabler anfühlt als das OEM. Die zweite, kleinere Feder!? Das Bilstein PSS9 kommt auch mit zwei Federn pro Federbein daher, oder?
-
-

Ich reise Montag früh an. Bin Sonntag bei Maggo in/bei FFM, da ist der Weg morgens nicht mehr so weit zur NS.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Lars, du schreibst genau das, was ich auch meine, nur mit anderen Worten und viel Palaber drum herum!!

Wenn ich das Palaber weg lasse, fühlen sich einige wieder aufn Schlips getreten, andere raffen nicht, worum es geht, und dann muss ich wieder noch längere Diskussionen in Kauf nehmen, um das hinterher klarzustellen, was vorher unklar blieb.Kannst meinen Beitrag ja mal schrumpfen, damit ich mal lerne, was wegfallen könnte.