Beiträge von Los Eblos

Meines Wissens LEIDER NEIN.
    Ultraleggera mit 17" RE050MZ wäre my Favourite. Gibts aber meines Wissens nicht.

Der Unterschied, jedenfalls so wie Du es beschreibst, kommt mir zu heftig vor.
    Mach doch nochmal die alten druff und teste nochmal.

Es gibt natürlich auch Tage, da ist mein S bei 215 offen schon träge gegen den Luftwiderstand und schafft mit Mühe die 225, und andere Tage, da rennt der offen erstmal locker in die 230 und geht auch fast 240. Solche Schwankungen (Windrichtung, Zuladung, Luftdruck, Temperatur) zusammen mit den Felgen... meinetwegen... aber dauerhaft so viel langsamer langsamer? Mir spanisch.

Peter schrieb da:

Zitat

Original von Peter64
    Hier sind ja einige bei der HUK und wenn man über eine Suchmaschine sucht wird beim Thema "zahlen" die Huk als 70% Versicherung niedergemacht. (Man würde prinzipell erstmal nur 70% vom Schaden bezahlt bekommen, den Rest müsste man meist einklagen).

Heißt auch wieder alles und nichts.

Anyway...
    Dein Einwand noch mit der Einleitung, dass "für jeden vernünftig Denkenden nachzuvollziehen sein" sollte, ist für mich jedenfalls bissl dünn. So ähnlich wie jene damals von wegen "Ich habe meinen S aber bar bezahlt und bin toller deswegen." Zu Pauschal.

Mal sehen, was Micha da eigentlich hat... falls er es erzählt.

Wünsche jedenfalls adäquate Regulierung, und das hoffentlich zackig! :nod:

Zitat

Dazu gab's hier in diesem Thread einen Beitrag wo geschrieben wurde das viele mit der HUK24 unzufrieden sind aufgrund der schlechten Regulierung.

Hö? In diesem Thread hier warst Du der erste, der das Wort "HUK" schrieb. :nod:

Naja, ich finde den Einwand bislang wenig fundiert. Wenn gleich das ja stimmt, dass man von billigen Versicherungen auch Knausierigkeit erwarten kann. Beispiele gibts in der Tat genug. Nur erlebe ich in meiner Familie das auch von unserer Öffentlichen Sachversicherung hier, die immer seeeeehr kulant war, aber auch die können komische Dinge machen.

Back to Topic:
    Wenn denn Verischerungsschutz besteht und da Hagelschaden ist, möcht ich die Klausel mal sehen, die da nun das Haar in die Suppe macht. Micha hat sicher andere Probleme mit der Versicherung, als sowas.

EDIT:
    Ah, Bernd hat auch mal editiert :D Erwischt!

Den Beitrag werd ich gleich mal lesen!

Okay. Das ist zu wenig. Sprichtaber nochmal dafür, dass was anderes sein muss. Denn das höhere rotatorische Gewicht von Felgen ändert den Top-Speed nicht maßgeblich, sondern es dauert nur länger, bis Topspeed erreicht wird. Die Massenträgheit wirkt der Radbeschleunigung entgegen, nicht der Rotationsgeschwindigkeit. Da kann das Auto nicht einfach nur mal 25km/h langsamer sein. Viel zu viel.

Sicher, dass da nicht noch was Anderes im Busche ist?
    Also ja, schwere Felgen (und/oder Reifen!!) spürt man. Aber gefühlte 40 PS? Und langsamer als ne 180PS-Dose von der Stange?

Kann doch nicht sein. Da stinkt doch was.

Was wiegen die Superleggera mit Deinen Reifen drauf denn eigentlich pro Rad?

Sättel haste rot lackiert? Möglich, dass da ein Kolben fest ist und die Bremse nicht ganz löst? Was sagen denn die Felgentemperaturen?

Ich hab die Sicherung gezogen. Steht auch im Forum irgendwo, welche das ist.

Hier:
    Scheinwerfer Waschdüsen deaktivieren

Der erste braucht 1:06.8 und Du machst mit dem S und der Ellie noch bessere Zeiten und bist nicht erster? :D Wie hängt das zusammen, Du bist ausserhalb der Wertung nur mal durch den Parcours geknallt?

Jo. Lotus eben. Handgefertigt, mit Liebe aus der Halle geschoben :D

Ich werde das Gefühl immer weniger los, dass all diese ganzen Sekunden-Mess-Arien völlig überinterpretiert werden.

Und ich beginne zu zweifeln, dass es irgendwann nochmal ein Auto geben wird, was mir den S2000 abspenstig macht. <-- Der Satz ist Schwachsinn. Gibt so viele coole Autos. Aber irgendwie... doppeltes Geld zahlen für weniger Auto, und dann ist der Fortschritt in Sachen Haue doch wieder nur marginal? Hm... was können andere vielleicht so viel besser, dass man einen wirklich lohnenswerten Fortschritt erfährt?

Dennoch ist das Leben mit dem S2000 ein Wechselbad der Gefühle. Letzten Samstag beim Ballern im Harz noch die Gesichtsmuskeln gequält, Muskelkater vom Grinsen bekommen, letzten Montag dann diese Eskapaden mit/hinter/gegen den nciht vom Fleck kommenden R8 und heute allein unterwegs das Gefühl, dass mir Bums fehlt. Herrje... was soll diese ganze objektive Sekundenzählerei, wenn der Mensch das eh alles völlig subjektiv erlebt und bewertet. Märchenwürdig, das alles.

Im aktuellen Heft der Sport Auto 6/2008 ist der Supertest des aktuellen Exige S mit Performance-Package drin.

243 PS, 940kg

Auf dem kleinen Kurs in Hockenheim messen sie 1:15,3. Das ist 2,9 Sekunden schneller als der S2000. Diese Distanz find ich angemessen für diese extreme Kurvensau, speziell wenn man mal so schaut, welche anderen Autos auch in die 1:15 rollern.

Aber dann:
    8.25 auf der Nordschleife!

Das erstaunte mich... aber erstaunte es mich zu Recht?

Gaaaaaaaanz am Anfang testete man mal den Ur-S2000 mit 8:39. Man munkelte, dass der aktuelle, fahrwerksentschärfte S2000 bissl schneller sein dürfte. Also 8:35... sag ich jetzt mal so ganz größenwahnsinnig.

Und der viel leichtere Exige S erzielt bei gleicher Leistung gerade mal 10 Sekunden Vorsprung. Mal hand aus Herz... da hätte man doch mehr erwartet, oder?

Was ist da los?

Da war einer, der stand bei seinem Messgerät und hatte den Kopf abgesenkt.
    Ob der da fummelte oder durchschaute oder so... hab ich nicht gesehen.

Ich hab mir mal diesen Messgerätetyp beäugt. Der kann da wohl mit peilen, hat so ein Fernrohr dran. Ggf. muss der wie bei einem Laser zielen.

Egal. Zahlen und ärgern und gut is. Ich hab ja noch keine Flens. Bei einem fahrverbot würd ich da auch mal nen Rechtsanwalt befragen gehen.