Beiträge von Los Eblos

Ich hebe die Unterschiede mal fett hervor:

15tkm
    VK 1000EUR
    TK 150EUR
    Fahrer identisch
    über 25 Jahre
    Selbständig
    Carport
    Einfamilienhaus

Und:
    KaskoSelect = -20%
    Region Braunschweig

ca. 800 EUR/Jahr bei 1/4-jährlicher Zahlweise
    ca. 750 EUR/Jahr bei 1/1-jährlicher Zahlweise

Du hast TK 0 EUR!!! Denke das wird es ausmachen.
    Hast Du Kasko-Select gewählt?

Ich bin hin und her gerissen. Wollte heute schon die Sommerpellen drauf machen, aber habe das dann doch noch verschoben. Wenn das Wetter für Samstag positiv ausfällt, wechsele ich denke ich noch. Mit verschneiten Straßen müssen wir nicht rechnen. Eher nur damit, dass abseits der Straße Schnee liegt und hier und da ggf. Schmelzwasser über die Straße läuft. So jedenfalls mein Bauchgefühl gerade.

Ich warte mal noch bis Donnerstag ab mit der Entscheidung. :roll:

Ja. Das haben wir in der Tat schon oft bequasselt. Aber Bedarf ist da... passt schon.

Man hat eben hier und da mal Aha-Erlebnisse, aus denen man lernt.
    Solange die gut verlaufen, ist das doch nett. Mich hat er schon dann und wann mit viel heftigerem Heckschwenk als erwartet überrascht. Ist unlustig, wenn man arg am Lenkrad rödeln muss, um das noch zu fangen. Vor allem, wenn man das bewußt eingeleitet hat und dann merkt, dass man den Spaß gar nicht hätte starten müssen. Ich bin kein Freund von dauernden Spaß-Kapriolen. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Lieber präzisen Einsatz, runder Fahrstil, lastwechselarm. Da kann manauch nen Wettbewerb mit sich selbst draus machen. Aber ansonsten funzt das Auto in meinen Augen stets erwartungsgemäß... wie es soll und muss. Finde da ncihts gefährlich dran. Dennoch emfinde ich den S manchmal als Waffe. Wenn man im vollen Gefecht auf langsame aufläuft, kurz verharren muss und dann wieder angreift... irre, was da an Zornnigkeit rauspurzeln kann. Das in falschen Händen kann schnell in die Hose gehen.

Hier...
    http://www.forbes.com/2007/07/26/car…thisSpeed=20000

Die schreiben:

Zitat

SCORE: 114

Consumer Reports' accident avoidance: Much better than average

The high-performance S2000 convertible has stellar handling and accident avoidance, and gets a surprisingly good five-star rating in NHTSA's side-impact test, plus a top five-star mark for rollover risk. But side airbags aren't at all available on the little, low-riding roadster.

Nach "gefährlich" klingt das nicht.

Edit:
    Ah, da haste es ja auch schon geschrieben.

Mein Fazit:
    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. :D

Wir haben diese Umfrage schon mal diskutiert. Vielleicht findest Du das ja noch? Soweit ich weiß, haben sie in der Umfrage die Unfallzahlen mit Todesfolge bewertet?!? Dass der S2000 da vorn mit rangiert, liegt ja auf der Hand. Das liegt ja aber nicht am "unsicheren" Auto, sondern am nicht angemessenen Einsatz durch die Fahrer. Und mal nebenei... überschlagen will ich mich mit dem S auch nicht müssen. Das gilt aber auch für alle anderen Cabrios.

Wir wissen ja, welch gutes Crashverhalten der S zuweilen an den Tag legt. 2002 wurde der S2000 im Euro NCAP besser als SLK und MX5 getestet. Ob der MX5 ein Benchmark ist... denke nicht. Aber SLK! Das ist Deutsch und Premium.

http://www.honda.de/pdf/Mailing_28-06-02b.pdf

Hallo Rudi!

Schau mal... ich hab mal gegoogelt nach "freie Werkstatt Herstellergarantie", weil mir der Meister "meiner" freien Werkstatt mal erzählte, dass es gesetzliche Vorgaben für Deinen Sachverhalt gibt. Ich fand z.B. folgendes:

http://www.focus.de/auto/gebraucht…t_aid_8127.html
    und
    http://www.gva.de/politik_gvo.cms

Es scheint also, als müsse man mal genau herausfinden, wie Honda die Garantie definiert hat.

Ich habe selbst auch vor der Entscheidung gestanden, meinen Golf damals und den S2000 derzeit zu meinem freien Meister gleich hier um die Ecke zu bringen, oder zum Vertragshändler des Herstellers zu fahren, immerhin 35km entfernt. Beide Male habe ich mich für den normalen Weg, also den Service beim Hersteller entschieden, um nicht irgendwann womöglich Streß um die Garantie zu bekommen oder aber bei Kulanzanträgen dumm dazustehen. Bei VW war ich froh, als die 2 Jahre rum waren und ich da mit denen nichts mehr zu tun haben musste. Das war 1999 bis 2001.

Mein Honda-Händler ist ein Betrieb, der faire Preise macht und bislang echt mein Vertrauen verdient. Fühle mich da wohl und kann mir vorstellen, das Auto da auch nach der Garantiezeit warten zu lassen. Zumal gerade Ventilspiel bei 45k/90k vielleicht in die Hand von S2000-erfahrenen Leuten gehört, und sei es nur des guten Bauchgefühls wegen.

Aber man kennt ja, was der Menschheit alles einfällt, um sich vor Garantieleistungen zu drücken, wenn es hart auf hart kommt. Wartung ausserhalb der herstellereigenen Vertragswerkstätten ist potentieller Aufhänger Nummer 1, wenn die was finden wollen, sich streiten wollen. Dass Du 0W40, also eine nicht vom Hersteller empfohlene Viskoklasse einsetzt, ist Punkt Nummer 2, der, sofern es überhaupt nachvollziehbar ist, sicher im Falle eines Motorschadens beäugt werden würde. Glaub aber eh nicht, dass das jemals jemand nachvollziehen kann, es sei denn, Honda hat es auf Deinen Wunsch eingefüllt oder Dein freier schreibts ins Service-Heft ein.

Hier wird der Teufel immer an die Wand gemalt. Ich bin da auch kein Freund von. Meinem Honda-Händler traue ich fairen Umgang in solchen Fällen sehr zu, sofern mein Ton, der dort hinein schallt, auch fair ist.

Zitat

Original von blafasel
    Los Eblos: Lars, ich glaube Deine Mühen mal alle Informationen über Öl zusammenzustellen waren ziemlich umsonst, was? :roll:

Sammel-Thread: Motor-Öl-Wissen

Irgendwie müsste Dein Thread einfacher zu finden sein, den Suchbutton zu betätigen fällt anscheindend schwer. Wobei ich fairerweise sagen muss das die Suche weniger als 3 Buchstaben leider nicht zulässt. Von daher ist es auch schwierig nach "Öl" zu suchen. Das Thema von Lars sollte daher mal bei den wichtigen Themen stehen.

Der muss ins Wiki.

Aber Ingo bringt grad neue Dinge dazu, die da noch zu können :D

Der is ja mal extrem günstig. Was hast Du genau an Optionen angegeben?

Nö, aber der RSS-Feed berichtet über die Wahl.
    Und den hab ich auf meiner Webseite ständig im Blick. :D

Die Autos sind in Klassen gruppiert.

Zitat

Zur Wahl stehen insgesamt 230 Fahrzeuge, davon 146 Serienautos und 84 Tuning-Modelle. 30 Autos sind Neuerscheinungen. Um eine bessere Vergleichbarkeit zu bieten, sind die antretenden Kandidaten nach Karosserieform und Preissegmenten in 25 Klassen unterteilt. Die Bandbreite reicht vom 125 PS starken Suzuki Swift 1600 bis zum 1.018 PS starken Koenigsegg CCXR.

Einen ersten Überblick können Sie sich anhand unserer Foto-Shows verschaffen:

Serienautos; Kategorien A-G
    Kleinwagen(A), Kompaktwagen (B), Diesel bis/über 35.000 Euro (C,D), Limousinenbis 45.000 Euro (E), Limousinen bis/über 90.000 Euro (F,G)

Serienautos; Kategorien H-O
    Cabrios und Roadster bis 40.000 Euro (H), Cabrios und Roadster bis/über 80.000Euro (J,K), Coupés bis 45.000 Euro (L), Coupés bis/über 90.000 Euro(M,N), Supersportler (O)

Serienautos; Kategorien P-Z
    Kleinwagen(P), Kompaktwagen (Q), Diesel bis/über 40.000 Euro (R,S), Limousinenbis/über 80.000 Euro (T,U), Cabrios bis/über 80.000 Euro (V,W), Coupésbis/über 80.000 Euro (X,Y), Supersportler (Z)

Heißt das jetzt, ich darf in jeder Klasse meinen Favoriten wählen?

http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_spor…11071_14550.hbs

Der S2000 ist auch dabei.

Für mich ist der S2000 der einzige Wagen, der meine fahrdynamischen Ansprüche voll erfüllt und dabei nicht 60.000 EUR oder noch bedeutend mehr kostet. Würde Geld keine Rolex spielen, könnte diw Wahl evtl. anders ausfallen... aber so... geht absolut gar nichts am S2000 vorbei. Aber reicht das, um den zu wählen? Ist das Ehrensache, S2000 zu wählen?

Was meint ihr?

Zitat

Original von R510
    Also ich fahre auch ganzes Jahr s2000 , Kurzstrecken , Langenstrecken , Heizen , cruisen , und alles was dazu gehört :D

Mit 5w40 habe noch keine Probleme mit Ölverbrauch , habe wohl erst 45000km runter model 06

Exakt das selbe bei mir. 150ml bis 250ml auf 1000km. Tendenz zu 150ml, selten mal bis zu 250ml. 5W40.
    Ich halte den Stand ziemlich konsequent auf MAX.