Super Plus Preise

• Was muss ich gestern feststellen ?
    Esso Super Plus 8 Cent über Super..... na Super :thumbup:
    Das macht übrigends steuerbereinigt einen Mehrpreis von 12,5% zu Super.

Bei anderen Tankstellen ist das noch nicht so. Denke hier wird gerade die E10 Nummer vorbereitet mit ner angestrebten Differenz von 10Cent für die die nicht mit Super auskommen.

Noch nie ist die Mineralölindustrie so dermassen nassforsch gegen die Interessen ihrer Kunden vorgegangen, noch nie hat es so einen Rückhalt in der Regierung für diese Lobby gegeben.

Die ganze Vorgehensweise der letzten Jahre ist ein langfristig ausgearbeiteter Plan, den man schon fast bewundern muss........

Hierzu fällt mir aber sehr spontan das Wort Brent Spa ein........
    Noch nie haben Verbraucher einen Konzern so auf die Knie gezwungen.
    Ich werde meine persönliche schwarze Liste (bisher nur die, die Super Plus gestrichen haben) um eine Marke erweitern.......... :roll:

• in A ist kostet mittlerweile das 91er Benzin gleich viel wie das 95er :_? :_?
    dafür gibts Diesel, Superdiesel, Premiumdiesel,....
    das Ziel anscheinend: die "günstigen" Spritsorten werden von den "Premiumsorten" verdrängt.
    was wirklich drin ist können wir Verbraucher eh nicht kontrollieren

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Bei uns überwiegt noch das 'normale' super plus. Kostet - in der Regel - 6 Cent mehr als normal bzw. super. In Bad Rappenau hab' ich gestern eine Esso Tankstelle gesehen, da kostete super plus 8 Cent mehr. Ausgang Mannheim ist 'ne BFT, die haben nur noch super plus e10, das dort 5 Cent mehr als normal/super kostet. Also jeder wie er will NUR am Schluss sind sich alle bestimmt wieder einig :evil: will heissen super plus kostet dann mind. 8 (evtl. sogar 10 Cent :x ) mehr als normal/super ......

• Zitat

Original von MAS2K
    Bei uns überwiegt noch das 'normale' super plus. Kostet - in der Regel - 6 Cent mehr als normal bzw. super. In Bad Rappenau hab' ich gestern eine Esso Tankstelle gesehen, da kostete super plus 8 Cent mehr. Ausgang Mannheim ist 'ne BFT, die haben nur noch super plus e10, das dort 5 Cent mehr als normal/super kostet. Also jeder wie er will NUR am Schluss sind sich alle bestimmt wieder einig :evil: will heissen super plus kostet dann mind. 8 (evtl. sogar 10 Cent :x ) mehr als normal/super ......

Korrektur:

Die BFT verlangt seit heute für's super plus - wohlgemerkt E10 - 7 Cent mehr als normal/super. Ich hab's ja gleich gesagt: Jeder macht was er will und am Ende ziehen ALLE mit :x :x :x ......

• Offizieller Beitrag

Super Plus E10? Genau das sollte es doch eigentlich nicht geben.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos
    Super Plus E10? Genau das sollte es doch eigentlich nicht geben.

Das ist mir jetzt auch etwas spanisch vorgekommen und deshalb hab' ich einfach mal dort angerufen. Leider aber irgendwie Fehlanzeige. Der Typ am Telefon konnte mir nicht so richtig erklären, welchen Sprit sie mit E10 Zusatz eigntlich wirklich verkaufen. Super oder Super plus?! Mal hatte Super 98 Oktan, dann wieder das Super plus und umgekehrt. Dann wieder war das Super plus das bessere BEnzin da ja mit E10 Zusatz. Fakt ist aber: Auf der Anzeigetafel haben sie Super plus E10 stehen und das kostet 7 Cent mehrals Normalenzin. Verstehen tu ich's allerdings nicht so richtig :? ......