Diese Matte bringt aber nur bissl Entklapperung zwischen Verkleidung und Folie/Blech.
Sie ist kein Ersatz zur Entdröhnung des Aussenblechs. Das Aussenblech ist eine große plane dünne Blechfläche, die von den Schwingungen des Tieftöners angeregt werden kann. Nicht gut für sauberen Bass oder geräuschfreie Tür. Das kann man unterbinden, indem man sie dicker macht (Resonanzfrequenz senken). Da muss also Gewicht drauf.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Hängt von der Dicke ab.
Du (oder irgendwer) hatte das ganz dicke Zeug gekauft. Das wiegt bei der Fläche natürlicih mehr. Sicher bringt es Gewicht... zu schwer sollte man es wohl auch nicht machen, nicht dass die Türen irgendwann hängen oder so. Eine einfache Schicht (ca.) 1.6mm-Zeugs tut schon ihren akustischen Effekt. Alles andere ist in meinen Augen Unsinn.Diese Matte würde ich (sofern das geht) wohl nur einlegen... zwischen Folie und Innenverkleidungsteil.
-

Wie folgt darf man gar nicht das rechnen anfangen:
Da verdient man Geld, kriegt über 50% schon mal abgezogen. Und wenn man sich dann von den restlichen nicht ganz 50% was kauft, sind ganz pauschal fast 20% davon wieder für den Staat. Aus sagen wir mal 2000 EUR sind erst nur 1000 EUR geworden, und dann sind die 1000 EUR im Konsum verwendet auch nur noch 800 EUR wert. Kauft man von den 1000 EUR statt üblicher Waren gar Tabak oder Treibstoff, sind es gar nur 300 EUR, die man von seinen 1000 EUR verwertet bekommt. Ich nenne sowas pervers... auch wenn die Betrachtung sehr pauschaliert ist... pervers! Konsumiert man deswegen nicht oder nur wenig und vererbt es später seinen Kindern, wird es abermals weniger wert.Kein Wunder, dass man mit 50 EUR/Monat in z.B. Thailand gut klarkommen kann. So Dinge wie Sozialsystem betrachten wir mal nicht. Aber dafür würd ich mich auch lieber privat kümmern, als solidarisch befohlen zu hahnebüchenen Preisen.
-
Kurz vor der Einspritzanlage. Da ging beim 1.8er (vor dem auto stehend) links ein Schlauch unter die Plastikabdeckung. Da haben sie angezapft. Vor und Rücklauf.
-
Cool!

Ross the Brain Brawn *G*
Finde das irre, wie schwer es anscheinend sein muss, in der F1 ganz vorn mit zu spielen. Honda und auch Toyota mühen sich ja schon lange vergebens. Trotz riesiger Bufgets. Wenn dann etwas Bewegung rein kommt, wie auch immer geartet, gibts vielleihct Fortschritte und ganz vielleicht kriegen wir ja auch mal wieder einen Weltmeister auf Honda! Fänd ich klasse. Solange das nicht Alonso wird.

-
Was ich in dem Zusammenhang komisch fand...
meine erste Webasto ThermoTop T hatte keine eigene Treibstoffpumpe. Da ging man mittels Y-Stück an die normale Benzinleitung kurz vor der Einspritzanlage dran. (Golf IV 1.8) Das hat jahrelang gut funktioniert. Ein Webasto-Nachfolgemodell brachte dann ne eigene Pumpe mit. Da muss doch Webasto bei manchen Fahrzeugen Probleme gehabt haben und dann grundsätzlich eine Pumpe eingeführt haben?!? -
Und in D? Schau doch mal

Ihr sollt ja auch Wiesen mähen und Kühe hüten, und nicht in der Gegend rumfahren.

-
Zitat
Original von patrick_S
könnt Euch trösten, in Österreich ist die Kfz-Steuer noch viel gemeiner - nix Hubraum - Leistung wird besteuert
Leistung in kW minus 24 x 0.6 cent => monatliche Steuer
im Falle des S2000 somit: 177 kW-24= 153 x0.6 = 91.8 Euro Steuer IM MONAT!!
Und da ist noch keine Ökosteuer oder so ein Blödsinn dabei - aber die kommt sicher noch - EU sei dank

Minus 24 kW? Das sind die kW, die jedem zugestanden werden, um mobil zu sein? Und alles drüber ist Luxus und wird besteuert? Die Ösis rocken es mal wieder!

-
Ja nee, das ist schon echt. Man würde es wohl eher wegshoppen als hinshoppen. Und diese Macken da rechts und links sicher auch. Die war mal mittig eingeknickt und wurde gerichtet. Dann wurde neu lackiert mit ner anderen Farbe. Und der lack aufm Kotflügel ist auch glatter als ab Werk.
Dachte aber in der Tat, das wäre einer von uns... weil ihr das so formuliert habt.
-
Ich denke, 2001 ist es geworden, weil man evtl. ab dem Jahr für alle Autos CO2-Emissionswerte vorliegen hat (Vermutung). Für ältere Autos diesen nachträglich zu ermitteln/messen/berechnen ist zu aufwändig.
Beim Mopped machen sie ja inzwischen auch eine CO2-Messung. DAS ist die Geilheit. Die messen im Leerlauf. Der Grenzwert (bei mir ohne KAT) liegt dabei irgendwas von mehr als 10-fach über dem gemessenen Wert. DA KANN KEIN MOPPED DURCHFALLEN. Und warum macht man das? Ich weiß es nicht genau... der TÜV-Mann sagte, weil sich das die Politiker nochmal schnell so haben einfallen lassen, dass man bei den Moppeds CO2-Ausstoß messen soll. Wohl zur Datenbeschaffung als Grundlage für spätere Besteuerungen. Dabei habe man wohl versäumt, mal ein sinnvolles Test-Szenario zu Grunde zu legen. Er schüttelte auch nur den Kopf, machte die Messung und trug es ins System ein. Kostet natürlich unser Geld.
-
Da folgt doch bestimmt noch ne Erhöhung. Damit das Bild wieder passt.
Die gleiche Steuer müsste es dann auch für Heizungsanlagen, Kohle-Kraftwerke, Kneipen-Raucher-Warmes-Aussen-Mach-Heiz-Pilze etc. geben. Wird da so eine Steuer auch grundsätzlich gefordert? Ach nein? Aber beim Autofahrer! CO2 ist doch CO2, oder?
Diesen Umwelt-Hype mit dem Argument CO2 find ich bekloppt.
-
Zitat
Original von Alexander G
markos s 2000 ist nübublau .
http://www.wydmuch.de/content/index.html
Was will mir diese Werbesendung sagen?
Lies bitte meinen Beitrag nochmal und schau Dir dann das zweite Bild mit den Strohhalmen an. Sicher ist der JETZT Nübublau. Wobei das irgendwie auch nicht ganz wie das Honda-Nübublau aussieht, auf den Fotos. Aber egal... die gezeigte Haube weist gewisse "Anomalien" auf.
In der itte noch silber/moonrock. Und knautschig! -
Kann wohl nur die Kupplung sein.
Frage dabei an die anderen:
Hat der S eine irgendwie geartete Nachstellung des Kupplungspedals bei fortschreitendem Kupplungsverschleiß? Oder wird der Schleifpunkt der Kupplung im Pedal wandern, wie man das von früher kennt? -
Der S2000 war mal silber oder Moonrock?
Und was sind das da für Dellen und Knicke in der Unterkonstruktion der Motorhaube?!? -
Schmeiß mich weg. Die haben Omni-Direction-Klos. Gehen vorwärts rum wie rückwärts rum. *g*
-
Schon möglich

-
Zitat
Original von Yoda@s2k
geil ne!!
Zurück zur Gaby! Was hat sie nur, was sie so interessant macht?! Vielleicht sinds die Haare?? 
Die Hupen sehen scheiße aus. Sollse mal wieder einpacken. Kommt besser. -
Zitat
Original von Flash

Das war aber nicht fair von dir Yoda, dachte echt das es die Seite gibt!!!

Stelle mir grad vor, wie er völlig wuschig nur durch lesen der Adresse da hinklickt, den Geifer schon im Mundwinkel... und dann gibts die Sexy-Fehlermeldung.

-
50/Sek ist ja der Wahnsinn. Ist aber ein recht kleines Kaliber, oder?
-
Ahhh... Öl in jedem Fall! Wieder was gelernt.