Beiträge von Los Eblos

Sicher keine schlechte Sache. Ich habe aber einen großen Steinschlag unten an der Radhauskante. Also noch bevor das Blech plan verläuft. Und einen anderen (kleinen) direkt an der Tür, mittlerer Bereich. Speziell da würde ich ungern ne Folie kleben haben. Ein irgendwie geartetes Stück "Abweiser" unten am Radhaus würde wohl schon helfen. Glaub ich schwer, was hübsches zu finden.

Wie muss das wohl sein, wenn man noch Räder installiert, die weiter heraus stehen als die OEM. :roll:

Zitat

Original von Tomcat

Dann beschleunigst Du wohl schneller, als der Begrenzer zählen kann. :D

Kannst Du zufällig auch noch sagen, wie weit der Rückwärtsgang geht? Die Angabe fehlt im Handbuch... :? ;)

Also... Laut dieses geilen Gangrechners, den man hier im Forum finden kann...

5. Gang bis knapp 226, wenn ich bedenke, dass ich bei 263 aufm Tacho mit GPS 253 messe, so sind diese 226 zu 232 in etwa der Anzeigefehler. Heißt: Die 232, die ich sehe, sind in echt nur irgendwas bei 226. Erscheint also schlüssig.

Rückwärtsgang geht bei 9000 U/Min bis ca. 78 km/h 8o

Zitat

Original von Mel S.
    Hi!

Hab auch einen kleinen Tipp (von meinem Friseur), aber wirklich hilfreich!
    Wenn man Steinschläge direkt mit dem Lackstift überpinselt, entsteht meist ein kleines Hügelchen ... Wenn man aber nur eine <b>Haarnadel </b>(ja wirklich!!!) hineintaucht und die Spitze mit etwas Lack ganz leicht auf den Steinschlag tupft, füllt die Farbe regelrecht das Loch aus und es entstehen keine häßlichen Ränder ... Ist euch vielleicht schon bekannt, aber ich wusste es vorher noch nicht.

Frage 1:
    Spitze ist das offene Ende der Haarnadel, ja?
    Hier rechts zu sehen!
    Also nicht das Öhr links!?

Hab gestern auch diverse gemeine Steinschläge gefunden.

Frage 2:
    Wie behandelt man so ein "Loch" vor?
    Damit der Lack auch optimal haftet und Korrosion unter dem Lack unterbunden wird?

Frage 3:
    Ich habe Steinschläge an den Türen bzw. hinterm Vorderrad unten am Schweller/Seitenblech. Gibts irgendwas nett aussehendes, was man am Radlauf unten anbringen kann, so dass die Steine vom Reifen da nicht mehr gegen kommen?

:lol:

Ingo. Wenn ich in Kefermarkt starte. Um 1000 Uhr. Und ich will in Presseggersee abends im Hotel einchecken. Dann sind dazwischen schnellste Strecke 352km. Mehr als die Hälfte davon ist unspannend. Da liegt es doch auf der Hand, um nicht den Tag auf unspannenden Straßen zu vergeuden, lieber 6.70 EUR für ne Plakette auszugeben* und erstmal n paar Meter Autobahn durchzurollern, bis man sich in Bischofshofen rechts in die Büsche schlägt und nochmal ein wirklich schönes Stück nebst Groß Glockner vornimmt, wo man dann auch genug Zeit hat, die Kamera** nochmal auszupacken usw. Oder?

Aber ich weiß schon, dass Du nur pupst um pupen zu können :nod:
    Deeees paaaaast schoa :thumbup:

*
    und sich damit der Gefahr zu entziehen, sich irgendwann im Urlaub irgendwo versehentlich ohne Plakette auf ne mautpflichtige Straße zu verirren und teuer Strafe zu zahlen

**
    :nod:

Quelle: http://Melle.ws

Das Auto ist da übrigens saudreckig! 8)

Die Aufschreie sind ja immer da, wenn man den eh schon geschundenen Autofahrern nun noch irgendwelche Dinge aufbürden will. Sehe ich ja auch ein.

Aber der Alltag auf der Straße zeigt leider, dass es eigentlich so, wie es all die Jahrzehnte früher lief, dauerhaft nicht weitergehen kann. Immer mehr Autos sind auf den Straßen. Das macht ein etwas anderes "Gehabe" notwendig, als es Autofahrer jahrelang als üblich praktiziert haben. Die Staus wurden über die Jahre immer und immer mehr. In den letzten jahren hat man alle großen Autobahnen auf 6 Spuren ausgebaut. Und dennoch ist die Kapazität zu Stoßzeiten inzwischen wieder ausgereizt.

Dazu kommt, dass die Straße oft viel mehr Kapazität hat, als die Autofahrer darauf zulassen. Wie oft sehe ich links dichtes Gedränge, Mitte ein paar Autos und rechts am Horizont einen LKW? Da ist man ja versucht, rechts dran vorbei zu fahren! Darf man aber nicht.

Mindestens hier fehlt es an Aufklärung. Mindestens hier fehlt es an einer etwas anderen Einstellung aller VErkehrsteilnehmer. Diese Argumentation kann man beliebig ausweiten. Wenn dann beispielsweise aus den 3 plötzlich 2 Spuren werden, gibts Stau. Aber nur, weil die Leute in der Gesamtheit falsch agieren. Dies sind nun nur zwei von bestimmt vielen Beispielen, die man durch Schaffung von Einsicht sicher optimaler hinbekommen würde.
    Einsicht gibts aber nicht bei Aldi. Für sowas muss man die Leute aus ihrem Alltag holen und denen mal aufzeigen, was sein könnte, wenn es anders liefe. Optimale Gelegenheit wäre dazu in einem alle 2-3 Jahre zu absolvierenden Samstags-Seminar (bei dem auch der Sehtest gemacht wird, oder zu dem ein kürzlich gemachter Test mitgebracht werden muss). Ich finde nicht, dass man nur den alten was aufbürden sollte. ALLE sollten gecheckt werden.

Sicher löblich ist, dass ICH dazu in jederzeit bereit wäre. Aber wer wäre das denn sonst noch?! "Ich brauche kein Seminar, ich weiß alles und fahre gut Auto!" Tolle Wurst!

Ich habe eine Fahrschule als Kunden, betreue die PCs/Webseite. Ab und zu wenn ich in deren Zentrale bin, mache ich mal so einen Übungs-Fragebogen. Haaresträubend, wie schnell sich Lücken auftun. Lücken, die viele Leute dann mit Lichthupe und wilden Gestiken einschließlich wildester Fahrmanöver anderen als RICHTIG aufnötigen.

Ein Anfang wäre ja, wenn es den "siebten Sinn" abends zur Prime-Time wieder im TV gäbe. Wo die heute aktuellen Themen mal beleuchtet werden, kurz und in 3 Minuten. So dass man hier und da mal Richtungen vorgibt. Das regt zum Denken an und schafft sicher mehr Vor- als Nachteile! Leider nur hat kein Sender für sowas das richtige Budget. Andere Sachen, die mehr Profit geben, sind ja viel wichtiger.

LOL Ingooooooooo! :lol: Alter Provokateur. :D

Du glaubst also ich parke Pässe zu? Dachte Du wüßtest das besser! :nod:

Der Verbrauch war über die Gesamtdistanz. Da sind nun mal auch viele Fahrten durch Österreich OHNE Pässe bei. Ich baller ja nicht 10x den selben Pass hoch und runter. Dazu hatte ich im Urlaub (leider) keine Zeit. Wir waren zuerst bei Linz. Hatten dann durch die Republik noch ne Autobahnetappe mit *gähn* 130. Ziemlich tödlich sowas übrigens.

Im Allgemeinen:
    Die Ösis mit ihren Blitzkästen (von hinten) an allen Ecken... da gewöhnt man sich recht schnell im Überland- und Ortsverkehr so zu fahren, wie Du durch den Harz an nem Ausflug. :twisted: Immer schön sachte. Sie haben mich schon zweimal gekriegt in Ösiland. Einmal mitm Mopped von hinten... 170 EUR, einmal im März mitm Laser mitm S. Letzteres verlief triotz 40 zu schnell ja recht glimpflich mit 30 EUR cash. Hätte auch anders laufen können. Nee nee lass mal...

Unterm Strich find ich diese 11 Liter klasse. Denn überall da, wo ich konnte und wollte hab ich genug Gummi gelassen... auf der Rückfahrt auch dauerhaft >180 mit Vollgas sobald es ging. Und das war echt nicht wenig. Dennoch kommt sowas bei raus. Find ich jedenfalls großartig. Wenn man da dann auf den langweiligeren Straßen so fährt wie Du auf den aufregenden, dann kommt da in Summe über 3000km auch sowas Moderates raus.

8)

Zitat

Original von Peter64
    Und zu der Oma Story hier am Anfang; was ist den das für eine Einschränkung; max. 60 km/h und nur 10 km von daheim weg? Kann man mit 60 km/h keine Menschen totfahren?

Genau! Kann man... eben drum ist das Argument der Dame ja auch so dämlich wie nichts Gutes! Du hattest nicht richtig gelesen, Peter... ich zitiere:

Zitat

Die 97-Jährige argumentierte, sie brauche den Wagen für Fahrten zur Kirche und zum Einkaufen. Dabei fahre sie nie schneller als 60 Stundenkilometer und maximal im dritten Gang.

;)

Zitat

Original von Peter64
    @ Los Elbos: ich hab selbst ne Brille und lass die öfters als einmal im Jahrzehnt überprüfen, es geht ja auch um meine Sicherheit.

Mein Name schreibt sich "Los Eblos", nicht "Los Elbos"! Und es ist sehr löblich, dass DU dein Nasenfahrrad häufiger checken lässt. Das ist aber leider nicht der Standard. Gibt unglaublich viele, die haben noch keine Brille, bräuchten aber eine. Merken es aber nicht. Und staunen dann, was man alles so sehen kann, wenn man ne gescheite Sehhilfe auf hat.

Diese Diskussion ist müßig.

Einstmals hab ich auf meiner Homepage zusammengefasst, warum ich gerade zu einem S2000 gekommen bin...

S2000...
    weil es nirgendwo so ein gelungenes Gesamtpaket für so wenig Geld gibt.

S2000...
    wenn nicht jetzt, wann dann?

S2000...
    wer weiß was die Zukunft bringt?

S2000...
    weil 11 Jahre VW für ein ganzes Leben genug sind!!!

S2000...
    weil mein Elternhaus nach Jahren des PS-Wahns nun dieselt, da musste ich selber nachhelfen!

S2000...
    weil meine Beschleunigungsansprüche Dank M5 / 850CSI / F40 extrem versaut sind!

S2000...
    weil dieses Auto etwas hat, was handelsübliche Roadster nicht bieten... messerscharfes Feedback!

S2000...
    weil MX5 zu lahm sind!

S2000...
    weil TT's und Boxster für Frauen sind!

S2000...
    weil SLK's langweilig sind!

S2000...
    weil Z4 nichts Besonderes ist.

S2000...
    weil 350Z zu schwer sind.

S2000...
    weil alle oben genannten Roadster nicht diesen fahrerischen Anspruch verlangen!

S2000...
    weil kaum jemand das Auto kennt.

S2000...
    weil Schmuntzeln meistens reicht!

S2000...
    weil Lotus Elise/Exige nicht so alltagstauglich sind.

S2000...
    weil mir Drehzahl mehr Spaß macht als Drehmoment!

S2000...
    weil man 9000 U/Min erlebt haben muss!

S2000...
    weil VTEC rockt!

S2000...
    weil es auch ohne 2-fache Aufladung geht! (Grüße an VW)

S2000...
    weil ich grinsend weg bin, während andere den Oberlehrerkrieg weiter spielen!

S2000...
    weil... klick!

S2000...
    weil es ein wunderschönes Auto ist!

S2000...
    weil es ein ausgereiftes Auto ist!

S2000...
    weil man nur 10.9 Liter/100km verfeuert, wenn man eine Woche lang über eine Gesamtstrecke von ca. 3800 km wie bekloppt 900 km nach Österreich ballert, dort nach Lust und Laune in Kärnten und Italien herum cruist, diverse Pässe schrubbt und wie bekloppt wieder 900 km über die Autobahn nach Hause ballert. Könnt' mich wegschmeißen! :D
    Welcher andere Sportwagen kann das bei diesem Fahrspaß und diesen Fahrleistungen?

S2000...
    weil es einen tollen S2k-Owners-Club gibt!

S2000...
    weil Du jetzt zweifelst, ob Du das toll finden sollst!

Wollt ihr das mal fortführen? :nod:

Zitat

Original von Alexander G
    hai
    s 2000 babyyyyyyy öh babe ;) :D 8)

schau mal hier
    http://www.modifry.com/products/ctf/details.htm

http://www.modifry.com/products/ctf/install.htm

http://www.modifry.com/products/ctf/index.htm

vielleicht kann micha dass mal am montag überprüfen

Das ist die optimale Lösung um das Phänomen zu fixen, bei dem das Dach beim ÖFFNEN nicht ganz bin nach hinten unten fährt. Passiert bei mir wenn es sehr kalt ist. Dann reicht die Kraft dieses Gummis nicht aus, um den Spriegel nach hinten zu ziehen. Ich regel das mit einem Handstrich über den Stoff bei nach hinten fahren des Verdecks. Da es aber nur bei Kälte auftrat, kein grundsätzliches Problem. (Hierzu hatte ich das Problem mal in einem anderen eigenen Thread beschrieben und auch meine Lösung ausführlich beschrieben. Dieses hier ersetzt die beiden Gummis durch stärkere, so dass der "Handstrich" von mir dann wegfallen könnte.

Oh ey Peter! Wie ich solche Argumentationen hasse. Äpfel mit Birnen? :roll:

Zitat

zum ersten es liegt an jedem selbst hin und wieder mal zum Augendoc zu gehen, warum sollte da ein Gesetz her?

Weil unglaublich viele Leute nicht zum Doc gehen. Sie verlieren die Sehkraft und merken es gar nicht so genau. Erst wenn es krass wird, merken sie es. Oft hab ich gehört... "hab jetzt ne neue Brille... mann kann ich jetzt wieder weit sehen!" Niemand bringt sein Auto freiwillig zur technischen Überwachung. Erst weil der Gesetzgeber es vorschreibt, kommen die Karren alle 2 Jahre mal zum Check. Ebenso bringt kaum jemand seine Augen zum Check. Darum kann man das durchaus zur Pflicht erheben. Sinn macht das allemal.

Zitat

Zum zweiten, ich würde mal nicht so laut schreien nehmt den Rentern den Führerschein weg, auch WIR werden älter.

Und werden dann genauso scheiße sein, und fahren, obwohl wir es sein lassen sollten. Darum sollte das irgendwie geregelt werden.

Zitat

Drittens, aber wenn ich mit 18 den Führerschein bekomme kann ich bedenkenlos Unfallflucht begehen und Leute totfahren und kann meinen Führerschein behalten ....

Es gibt solche Fälle. Die ändern sich aber auch nicht, wenn man die Sehtestpflicht einführt. Das ist ne völlig andere Baustelle.

Zitat

Und wenn wir nach Gesetzen schreinen warum nicht mal darüber nachdenken:
    Warum darf den ein 18 jähriger sofort den dicksten Wagen fahren den er kaufen kann, warum keine Leistungsbeschränkung?
    Wie oft muss man einen Erste Hilfe Kurs besuchen?
    Warum werden lichtlose Radfahrer die MORGENS (bald wieder ein Thema) losfahren nicht mal kontrolliert und bestraft?

Alles richtig! Da läuft einiges schief. Auch da kann man gewisse Forderungen erheben. HIER WAR ES ABER NUR ERSTMAL DIE DES SEHTESTS. Ich sehe nicht ein, wieso nach Deiner Argumentation die Baustelle "unzureichende Sehkraft" nicht behandelt werden darf, nur weil es noch andere Baustellen gibt. Völlig dämlich in meinem Verständnis. Ist so, als würdest Du sagen, wir brauchen ja kein CO2 Ausstoß senken, weil es ja auch noch die Gefahr der Atomkraft gibt... so oder so ähnlich.

Ich seh sowas immer mit kritischen Augen. Mich hat mal n Renter übersehen, während ich aufm Mopped saß.

Ich finde, der Sehtest sollte (neben noch ein paar bestimmter Weiterbildungsmaßnahmen) zum 2-jährlichen Autofahrer-"TÜV" als Pflicht für jeden Verkehrsteilnehmer eingeführt werden.
    Die Aufschreie sind groß, wenn man das sagt... aber wenn man mal ehrlich ist... so viele Leute machen so viel einfach falsch, oder fühlen sich im Recht, dass sie mit allem Mitteln anderen aufdrücken wollen, obwohl es jeder ges. Grundlage entbehrt... es sollte mehr Verkehrsaufklärung und Maßnahmen zur Auflockerung/Überdenken der Grundeinstellung im Straßenverkehr geben. Dann würde es meines Erachtens weniger Staus, weniger Unfälle und mehr Gelassenheit da im Krieg der Egoisten geben.

Und dass man gute Sehkraft besitzt, ist allererstes Gebot zur Unfallvermeidung. Möchte nicht wissen, wieviele mit fehlender oder schlecht angepasster Sehhilfe unterwegs sind. Bei dem, was sich viele so zurecht fahren. :roll: