Warum ausgerechnet S2000?

    • Offizieller Beitrag

    Einstmals hab ich auf meiner Homepage zusammengefasst, warum ich gerade zu einem S2000 gekommen bin...

    S2000...
    weil es nirgendwo so ein gelungenes Gesamtpaket für so wenig Geld gibt.

    S2000...
    wenn nicht jetzt, wann dann?

    S2000...
    wer weiß was die Zukunft bringt?

    S2000...
    weil 11 Jahre VW für ein ganzes Leben genug sind!!!

    S2000...
    weil mein Elternhaus nach Jahren des PS-Wahns nun dieselt, da musste ich selber nachhelfen!

    S2000...
    weil meine Beschleunigungsansprüche Dank M5 / 850CSI / F40 extrem versaut sind!

    S2000...
    weil dieses Auto etwas hat, was handelsübliche Roadster nicht bieten... messerscharfes Feedback!

    S2000...
    weil MX5 zu lahm sind!

    S2000...
    weil TT's und Boxster für Frauen sind!

    S2000...
    weil SLK's langweilig sind!

    S2000...
    weil Z4 nichts Besonderes ist.

    S2000...
    weil 350Z zu schwer sind.

    S2000...
    weil alle oben genannten Roadster nicht diesen fahrerischen Anspruch verlangen!

    S2000...
    weil kaum jemand das Auto kennt.

    S2000...
    weil Schmuntzeln meistens reicht!

    S2000...
    weil Lotus Elise/Exige nicht so alltagstauglich sind.

    S2000...
    weil mir Drehzahl mehr Spaß macht als Drehmoment!

    S2000...
    weil man 9000 U/Min erlebt haben muss!

    S2000...
    weil VTEC rockt!

    S2000...
    weil es auch ohne 2-fache Aufladung geht! (Grüße an VW)

    S2000...
    weil ich grinsend weg bin, während andere den Oberlehrerkrieg weiter spielen!

    S2000...
    weil... klick!

    S2000...
    weil es ein wunderschönes Auto ist!

    S2000...
    weil es ein ausgereiftes Auto ist!

    S2000...
    weil man nur 10.9 Liter/100km verfeuert, wenn man eine Woche lang über eine Gesamtstrecke von ca. 3800 km wie bekloppt 900 km nach Österreich ballert, dort nach Lust und Laune in Kärnten und Italien herum cruist, diverse Pässe schrubbt und wie bekloppt wieder 900 km über die Autobahn nach Hause ballert. Könnt' mich wegschmeißen! :D
    Welcher andere Sportwagen kann das bei diesem Fahrspaß und diesen Fahrleistungen?

    S2000...
    weil es einen tollen S2k-Owners-Club gibt!

    S2000...
    weil Du jetzt zweifelst, ob Du das toll finden sollst!


    Wollt ihr das mal fortführen? :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (24. September 2007 um 00:23)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    weil man nur 10.9 Liter/100km verfeuert


    Wie? In BS ballerst Du 12l durch den Tank und in den Alpen schleichst Du so rum? :roll:
    Ich habe es in den Dolos mehrfach erleben dürfen, das ein S bei "artgerechter Haltung"[tm] nicht unter 12, eher in Richtung 13L bewegt wird.
    Oben sprichst Du noch von Beschleunigung und 9upm, und dann mit 10,xL die Pässe zuparken. So geht das nun wirklich nicht! :twisted:

    Aber die Liste sollte ja fortgeführt werden:

    kein S2000...
    weil der Innenraum viel zu klein ist
    :nod:

    kein S2000...
    weil auch andere Mütter schöne Töchter haben

    kein S2000...
    weil andere in den Alpen auch nicht mehr Sprit brauchen.
    :P

    Was ich hier im Forum aufgeschnappt habe:

    kein S2000...
    weil da immer[tm] die Motoren platzen

    kein S2000...
    weil dem ein Ölkühler fehlt

    kein S2000...
    weil da nur ein Gummi an 2 Endrohren vorhanden ist

    kein S2000...
    weil die Hebel sich unterschiedlich anfühlen

    So, ich glaub ich muß jetzt weg..... :twisted: :lol:

    Gruß Ingo

  • wer sich die Frage hier stellt, warum S2000, der hat was falsch gemacht!

    Nimm 36t€ und suche nach dem vergleichbaren Auto, viel Spass :)

    Man muss aber auch verzichten können, jedoch wer denkt an verzichten, wenn der Drehzahlmesser gegen 9000 wandert

    • Offizieller Beitrag

    LOL Ingooooooooo! :lol: Alter Provokateur. :D

    Du glaubst also ich parke Pässe zu? Dachte Du wüßtest das besser! :nod:

    Der Verbrauch war über die Gesamtdistanz. Da sind nun mal auch viele Fahrten durch Österreich OHNE Pässe bei. Ich baller ja nicht 10x den selben Pass hoch und runter. Dazu hatte ich im Urlaub (leider) keine Zeit. Wir waren zuerst bei Linz. Hatten dann durch die Republik noch ne Autobahnetappe mit *gähn* 130. Ziemlich tödlich sowas übrigens.

    Im Allgemeinen:
    Die Ösis mit ihren Blitzkästen (von hinten) an allen Ecken... da gewöhnt man sich recht schnell im Überland- und Ortsverkehr so zu fahren, wie Du durch den Harz an nem Ausflug. :twisted: Immer schön sachte. Sie haben mich schon zweimal gekriegt in Ösiland. Einmal mitm Mopped von hinten... 170 EUR, einmal im März mitm Laser mitm S. Letzteres verlief triotz 40 zu schnell ja recht glimpflich mit 30 EUR cash. Hätte auch anders laufen können. Nee nee lass mal...

    Unterm Strich find ich diese 11 Liter klasse. Denn überall da, wo ich konnte und wollte hab ich genug Gummi gelassen... auf der Rückfahrt auch dauerhaft >180 mit Vollgas sobald es ging. Und das war echt nicht wenig. Dennoch kommt sowas bei raus. Find ich jedenfalls großartig. Wenn man da dann auf den langweiligeren Straßen so fährt wie Du auf den aufregenden, dann kommt da in Summe über 3000km auch sowas Moderates raus.

    8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (24. September 2007 um 10:18)

  • Zitat

    Original von Los EblosIch baller ja nicht 10x den selben Pass hoch und runter. Dazu hatte ich im Urlaub (leider) keine Zeit.


    Du sollst ja auch nicht 10x den selben Pass hoch. Das Limit liegt eher bei 10 Pässen an einem Tag. :D
    Wozu macht man eigentlich Urlaub, wenn dann keine Zeit für die Pässe bleibt? Hättest Du ja gleich nach Malle fliegen können.
    Für 130 auf der BAB ist der S doch viel zu schade oder? Jenseits der Autobahn fängt das Leben an. Lieber 13€ am Timmelsjoch als einen Euro für die BAB-Plakette. Dann gucken einen die Kühe zwar dumm an, aber das Bild im Rückspiegel stimmt. 8)
    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Q-Treiber


    Du sollst ja auch nicht 10x den selben Pass hoch. Das Limit liegt eher bei 10 Pässen an einem Tag. :D
    Wozu macht man eigentlich Urlaub, wenn dann keine Zeit für die Pässe bleibt? Hättest Du ja gleich nach Malle fliegen können.
    Für 130 auf der BAB ist der S doch viel zu schade oder? Jenseits der Autobahn fängt das Leben an. Lieber 13€ am Timmelsjoch als einen Euro für die BAB-Plakette. Dann gucken einen die Kühe zwar dumm an, aber das Bild im Rückspiegel stimmt. 8)
    Gruß Ingo


    hey die kuh guckt doch nicht dumm!!!! sie geniesst die schöne aussicht!!! :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Q-Treiber

    kein S2000...
    weil die Hebel sich unterschiedlich anfühlen
    So, ich glaub ich muß jetzt weg..... :twisted: :lol:

    Gruß Ingo


    brfahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:
    da hast du´s lars!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop (24. September 2007 um 11:14)

    • Offizieller Beitrag

    :lol:

    Ingo. Wenn ich in Kefermarkt starte. Um 1000 Uhr. Und ich will in Presseggersee abends im Hotel einchecken. Dann sind dazwischen schnellste Strecke 352km. Mehr als die Hälfte davon ist unspannend. Da liegt es doch auf der Hand, um nicht den Tag auf unspannenden Straßen zu vergeuden, lieber 6.70 EUR für ne Plakette auszugeben* und erstmal n paar Meter Autobahn durchzurollern, bis man sich in Bischofshofen rechts in die Büsche schlägt und nochmal ein wirklich schönes Stück nebst Groß Glockner vornimmt, wo man dann auch genug Zeit hat, die Kamera** nochmal auszupacken usw. Oder?

    Aber ich weiß schon, dass Du nur pupst um pupen zu können :nod:
    Deeees paaaaast schoa :thumbup:


    *
    und sich damit der Gefahr zu entziehen, sich irgendwann im Urlaub irgendwo versehentlich ohne Plakette auf ne mautpflichtige Straße zu verirren und teuer Strafe zu zahlen

    **
    :nod:


    Quelle: http://Melle.ws

    Das Auto ist da übrigens saudreckig! 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (24. September 2007 um 11:43)