Beiträge von Los Eblos

Du bist ein echtes Positiv-Beispiel. Würden doch häufer Leute schreiben, dass sie keine Probleme haben. Man liest ja imme rnur von denen, die irgendwas auf der Seele haben.

Dass Premium-Pseudo-Baukastenautos das auch im Leben nicht hinkriegen bei gleichem Einsatz... das unterschreib ich!

Bin ich nicht, aber ich wollte nicht warten, bis sich eine rzu Wort gemeldet hat :D

Da der S bis 9000 dreht, ist die maximale Kolbengeschw. bei dieser Drehzahl interessant. Und diese darf für meinen Geschmack so niedrig wie möglich ausfallen, umso weniger Sorgen muss man sich um die Kolben und Pleuel machen. :roll:

Aber is schoa recht... ohne Tasche keine Competition.

Zitat

Original von Alexander G
    jo meiner rastet auch
    wenn man ihn dreht spürt man wie er bei jedem dreh
    einrastet . ist wohl nur wie nennt man dass wegen der haptik :roll:

Der Temperatur-Regler? Also diese rastung die Du nennst kenne ich vom Modus-Regler (wo soll Luft rauskommen).

Die Rastung, die Drehzahl meint, soll ja beim Temperaturregler jeweils am Anfang und am Ende sein, also bei ganz heiß oder ganz kalt.

Zitat

Original von Q-Treiber

Vielleicht hat er die beiden mal eine zeitlang dicht nebeneinander geparkt oder so?
    Ich stelle meinen Dienst-Opel ja auch immer etwas weiter weg. Nicht das das Cabrio noch das Klappern und Rosten anfängt. :roll:
    Gruß Ingo

:lol: Verdammt. Mein S steht nachts immer neben Mel's Golf 4.

Zitat

aber das geile an der karre ist ja, du hast ein pc im auto,das wenn du malliegen bleiben solltest,aus welchem grund auch immer du Mc Laren anrufen kannst und die über ihre systeme checken können,was genau an deinem wagen kaputt ist!!!

:lol:

Das erinnert mich an die Flens-Werbung, wo der Snob da zu zwei fliegenfischenden Nordlichtern an den Strand kommt und ne Frage stellt. Erst auf Deutsch, als sie nicht antworten und sich nur dumm anschauen dann auf weiteren Sprachen. Und die beiden Nordlichter zucken nur mit den Achseln, beantworten aber die Frage nicht. Als er weg ist: "Der konnte aber viele Sprachen!"... "Jo... und was hats ihm genützt?"

Was hilt es, wenn man auf halber Höhe eines Passes mit nem F1 liegen bleibt und McLaren einem sagt, das die Benzinpumpe verreckt ist? Nettes Feature... aber nunja... :D

Wiki-Bedieungsanleitung mal lesen. Man muss nur nen Link setzen, dann kann man da drauf klicken und die Seite erstellen. <- Triffts nicht ganz präzise... jedoch ist das vorherige "Erstellen" klicken im Wiki nicht notwendig.

Zitat

Das LOSEBLOS Syndrom

:lol:

Und wieso ist da der "LOSEBLOS-Ansaugsound-Tweak" nicht drin??? :D

Lass mich erstmal schauen, ob es auch am Relais liegt.
    Und dann trag ich das sehr gern dort ein.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Relais ist?
    Kriegt man das in einer Tanke/ATU/Freien Werkstatt?
    Nach was muss man verlangen?

Freitag früh gehts ab in die Alpen.
    Ich hätte das bis dahin gern geklärt. Und vor Freitag nochmal nach Helmstedt zum Händler... keine Zeit zu.

Zitat

Kennt sich jemand mit der Symbolik der Stromlaufpläne besser aus, der daraus diese Info vielleicht ablesen kann? WHB Seite 23-B-16, Relais IG2.

Erklärt sich von selbst auf 23-B-4ff ;)

Das Relais öffnet sekundär, wenn Spannung auf Primärseite abfällt. Heißt, der Starterknopf unterbricht den Primärstromkreis, wodurch sekundär auch getrennt wird.

Das passt voll zum Fehlerbild. Denn das Relais zieht also an, um angeschlossene Verbraucher einzuschalten, sobald mal Zündung einschaltet UND sobald man den Starterknopf wieder loslässt. Genau dabei tritt das Phänomen auf.

Danke für's zuhören. :blush:

Phänomen besteht weiterhin. Die Kopplung von Lüftung und ABS-Leuchte ist auch JEDESMAL so! Werkstattmeister hat Kontakt zu Honda gesucht, aber nicht den Mann erreicht, den er erreichen wollte. Also noch keine Info aus dieser Richtung.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Heckscheibenheizung dann auch nicht einzuschalten geht, wenn das Phänomen auftritt.

Ich habe mal die Schaltpläne gesichtet. Danach werden die Spannung für die ABS-Modulatorbaugruppe, die Versteller der Aussenspiegel, Gebläsemotorrelais, Kühlerlüfterelais, Klimakupplungsrelais, Umluftsteuermotor, Heizungsregeltafel beim Drücken des Starterknopfes über das Relais IG2 ausgeschaltet. Kennt ja jeder, dass starke Verbraucher ausgehen, während der Starter läuft.Nicht gefunden habe ich dabei die Heckscheibenheizung, da sie in den ersten Modellen ja im S2000 noch nciht vorhanden war. Das Werkstatthandbuch ist für das erste Modell.

Ich tippe also zuerst auf eine Fehlfunktion dieses Relais IG2. Weiß der Geier... entweder mechanisch nicht astrein, so dass es es den Stromkreis nur verzögert wieder schließt. Oder aber irgendwas mit schlechter Masse der Primärseite des Relais. Ich weiß leider nicht so genau, ob das ein Relais ist, was beim Starten unter Spannung gesetzt wird und dann bei Signal den Schaltkreis öffnet, oder ob es ein Relais ist, was ständig unter Spannung ist und abfällt, wenn man startet.

Kennt sich jemand mit der Symbolik der Stromlaufpläne besser aus, der daraus diese Info vielleicht ablesen kann? WHB Seite 23-B-16, Relais IG2.

Wie kann man vorgehen, um das Relais zu testen? Spannung und Masse an Relaissockel mal messen, oder? Wenn gute Masse vorhanden und Batteriespannung voll da, dann das Relais mal tauschen? Wäre ja ne Kleinigkeit. Hoffe mal das sind handelsübliche Relais?

Jetzt wünschte ich, ich hätte ne Garage mit fettem Licht.

Zitat

Original von Drehzahl

Die blaue und die rote Markierung werden für ca. 1mm unterbrochen und dann ist da jeweils ein blaues bzw. rotes Viereck. Genau an dieser Stelle rastet der Regler ein.

Also bei mir rastet nichts. MY2005.

Welches Baujahr hast Du?

Warum kam eigentlich der Serverbetreiber nicht mal auf die Idee, ne Weiterleitung auf der alten IP zu schalten?! Würde Domainfactory, bei denen ich zig Domains hoste, sowas bringen, gäbs von mir auf die Finger. Soll keine Kritik sein... nur mal die Frage, wie Du das sieht. Ich erwarte sowas von (m)einem professionellen Hoster, sofern ich selbst keinen Einfluss mehr drauf hab.