Hatte ich auch schonmal. Setze mich rein und da prangt im Beifahrerfußraum ein perfektes Netz einer Kreuzspinne. Ich hab ja Respekt vor der Arbeit. ABER NICHT IN MEINEM AUTO! Handfeger und raus damit. Buäh.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Wow. In meiner Firma hat der Nameserver heute immernoch die alte Adresse. Da scheinen einige ganz schön Geduld haben zu müssen.

-
Zitat
sonder vom motor sound
Fahr mal einen! VTEC ist geil! Scheiß auf Grummel-Sound.
"This... this is the essence of sportscar motoring!"
-
Zitat
Original von panther_d
Hallo Leute, mal kurz als Realitycheck für mich: ich bilde mir ein, hier im Forum den Tenor mitgenommen zu haben, dass die Vorderreifen beim S deutlich llänger halten als die auf der Hinterachse. Jetzt habe ich aber gerade die Hinterreifen nach 20kkm ersetzen lassen, und dabei festgestellt (Hinweis vom Händler), dass ich vorne innen ebenfalls schon fast bis auf die Markierung runter bin.
Habe ich einfach nur einen ausgewogenen Fahrstil, oder ist das eher nicht normal?
Lass mal Deine Spur vermessen. Oft passt die nicht, dann verschleißen die Reifen ungleichmäßig. Hatte ich auch... ab Werk
Bei mir war der Satz vorn nach 15000 innen blank. Hab leider nicht rechtzeitig gesehen. -
Habe bei Honda gefragt. Problem mit den mm-Angaben anstelle von Grad hat er verstanden. Aber er konnte nicht sagen, wie das Messsystem das macht. Also ob normiert wird oder nicht. Die wählen da in der Software das Modell aus und los gehts. Sollwerte, Toleranzbereiche etc. sind vorhanden und werden angezeigt. Bei manchen Hondas fragt das System noch nach der Felgengröße. Beim S2000 jedoch nicht.
Macht Euch ein eigenes Bild draus.
-
Der Meister machte heute jedenfalls kein überraschtes Gesicht, als ich fragte, wieso denn die Pleuel zwischendurch ne neue Teilenummer bekommen haben. Das kann heißen, dass er weiß, dass es neue Teilenummern gibt. Dass muss nicht heißen, dass er weiß, warum es die gibt. Er sagte auch nicht, dass er etwas weiß. Er ließ sich auch nichtmal die kleinste Spur anmerken, als würde er was wissen. Dennoch so ausm Bauch heraus... man bewertet ja so ein Gespräch... würd ich sagen, da könnte ja doch was im Busche sein.
Bin gespannt, was diese Funkenspektroskopie für ein Ergebnis liefert.
-
Jungs, da hatte jemand meinen Kühlschrank rausgeschleppt!

So in etwa fühlte sich das an... man kommt heim, will in seinen Kühlschrank schauen, voller Vorfreude... und der ist weg. Statt dessen klebt n Zettel an der Stelle, wo er mal stand... da steht nur drauf: 404!

Ich wunderte mich, dass ich eMails vom Forum kriege, aber es nicht finde... so nach dem Motto... ES MUSS JA IRGENDWO SEIN, WENN ES MAILS VERSENDET!!! Ratloses Gesicht.
Nen Freund gefragt... bei ihm gehts. Bei mir nicht. *kopfkratz* Dann kam raus, dass sein ISP die Adresse auf ne andere IP auflöst! Ich warte also gerade immernoch drauf, dass mein Nameserver sein Update bekommt. Bin jetzt über die IP drin, was glücklicherweise geht, da unter der IP nur diese Domain liegt. Ist ja auch nicht überall üblich.
Wenn das Forum auf einmal so weg ist, und im anderen Forum kein Hinweis steht... schon komisch! Werde ich Euch jeeee wiedersehen?!? Uhhhhh...

Und jetzt sind wir auf ner schnelleren Maschine? Gabs denn Probleme? Lief doch von der Performance her ganz gut rund um die Uhr.
Schön, wieder hier zu sein!

Für mich jedenfalls
Viele Grüüüüüüße,
Lars! -
Zitat
Original von Drehzahl
Wenn ein Motor Betriebstemperatur hat verschließt er eigentlich überhaupt nicht. Ich unterstelle einfach mal, das die Masse der S-Fahrer den Wagen nicht wirklich warmfährt.
Hm. Also wenn kein Verschleiß da wäre, bräuchte man Rennmotoren nicht revisionieren. Honda wäre in der F1 vermutlich bereits wieder Weltmeister
Die Aussage ist IMHO zu hart geäußert. Man kann aber wohl sagen, dass Motoren in den meisten aller Fälle deutlich länger halten, wenn sie ausschließlich im warmen Zustand belastet werden.Dass die Masse der Fahrer nicht warm fährt? Hm. Also die die hier aktiv sind, scheinen größtenteils zu wissen, was sie zu tun und zu lassen haben. Aber es gibt ja noch weitaus mehr Leute, die einen S haben und nicht hier aktiv sind. Denke auch, das es viele sein werden, die zu früh Stoff geben. Ist ja aber auch ohne Ölthermometer ne sehr subjektive Sache. Mit Ölthermometer kann man sich ne klare Grenze setzen und diese auch sehr leicht einhalten.
-
Zitat
Original von Glaetter
Somit ist der Verschleiß auch höher.
Aber wenn man unsere "S"üße nur schont, dann schafft sie auch ihre 200.000 oder mehr Km.Klar ist der Verschleiß höher. Aber ich denke nicht, dass man den Motor "schonen" muss, damit er große Laufleistungen erreicht. Man muss ihn lediglich richtig behandeln.
Erst belasten, wenn Öl warm!
Nicht verschalten/überdehen!
Ölwechsel vielleicht statt alle 15.000 schon alle 10.000. Oder wie Honda sagt "untererschwerten Bedingungen" alle 7500. Das kann sicher ganz bestimmt nicht schaden.Da war neulich n Bericht im TV, wo einer einen Corrado G60 hatte. Der hat den auch immer erst warm gefahren und alle 7500km das Öl gewechselt, weil er selbst Kfz-Meister ist und von diesen langen Intervallen nichts hält. Der hat jetzt irgendwas bei 400.000km mit dem Motor gefahren! Ihr wisst, wie oft diese G-Lader verreckten! Finde ich besipielhaft!
-
Zitat
Original von schwedenkreuz
Du hast genau richtig gehört: Der Motor geht dauernd hoch, weil er nur 4 Zylinder hat. Das haben langjährige Studien bewiesen und wird auch hier im Forum immer wieder bestätigt.Honda überlegt jetzt, entweder einen 3- oder einen 5-Zylinder-Motor zu bauen.
Hab ich auch schon gelesen.

-
Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du hier einige Berichte von Leuten finden, die einen Motorschaden hatten. Wenn ich mir vor Augen halte, wieviele Leute hier aktiv sind und wie wenige davon einen Motorschaden breichten, so bewerte ich das als nicht kritisch bzw. auffällig.
Einzig auffällig ist, dass die meisten das selbe Fehlerbild zeigen. Pleuelbruch. Wir orakeln noch, ob es nicht vielleicht über die Jahre eine heimliche Produktverbesserung der Pleuels gab, denn es waren meist ganz frühe Baujahre, die hier mit Motorschaden berichtet wurden. Für eine Produktverbesserung gibts aber bislang keine Beweise, ausser das die Teilenummern der Pleuel gewechselt haben. Das beweist aber noch nichts.
Dieser doch sehr spezielle S2000-Motor ist eben kein 75-PS Golf-Motor und braucht dringend eine fachgerechte Behandlung im Alltag, wenn er lange halten soll. Kaputt gehen kann immermal was. Bei jedem Motor. Da ist der S2000 nicht auffälliger als andere. Ich finde ja eher, der ist viel viel zuverlässiger als das meiste, was deutsche Premiumhersteller son in den Markt drücken.
Ich finde, dass es, dass es definitiv falsch ist, zu sagen, der Motor wäre grundsätzlich anfällig.
Es ist ja so, dass andere Leute das Klischee füttern, dass kleine Motoren schnell kaputt gehen, weil sie selbst einen tollen 3Liter-BMW besitzen, der NATÜÜÜRLICH unkaputtbar ist. Es wird so viel Müll erzählt, das muss man nicht alles glauben.
Wenn Du den Motor wie einen Sportmotor behandelst, das richtige Öl fährst, die Öltemperaturen im Auge behältst, dann kann der Motor auch die 200.000km oder mehr sehen, je nachdem, wie Du mit ihm umgehst. Wer jedoch voraussetzt, dieses spitze Triebwerk MÜSSE so lange halten wie ein Benz Diesel, der hat etwas verrückte Maßstäbe, denke ich.
400.000 km? Also da zweifle ich auch. Sicher ist das möglich. Aber bei dem, was der Motor leistet und auch bei vielen leisten muss... ziemlich hoch gestecktes Ziel.
-
Dieser 300C sieht aber auch scharf aus

-
ZitatAlles anzeigen
Original von S-enna_2000
Nur nochmal zusammengefasst:Ich hab' am linken Rad (an der Felge gemessen) vorne 3mm, hinten auch 3mm (logisch) - macht 6mm.
Das Ganze nochmal auf der rechten Seite ergibt also eine Gesamtspur von 12mm.
Ist das so richtig?Bitte nur Ja oder Nein

Dann sind die 12mm Gesamtspur doch nicht so wahnsinnig viel.
Gruß
Markus
Ich tendiere dazu, mit nein zu antworten. Aber die Frage ist nicht präzise, evtl. meinst Du das richtige. -
Na dann lassen wir das.
-
Fugen mit Acryl zukitten?
-
Zitat
Original von stocky
@ Lars: Mit nem Winkelmesser
Komm mir nicht so dämlich von oben herab!

Also bei festgelegtem Lenkwinkel rechts und links den Winkel des Rades zu der Längsachse des Autos messen und vorzeichenrichtig addieren? Dann ist aber die Längsachse die Referenz. Und wo nimmt man die am Auto ab? Du sprachest von "referenzlos".
-
Zitat
Original von stocky
vergleichbar zu anderen Autos nur wenn die Werte gleich sind ansonsten gibts bei doppelt soviel mm trotzdem nicht doppelt soviel Grad
Argh... jetzt bitte präzise argumentieren!
Man kann die am Auto gemeseenen Millimeter normieren. Beispielsweise auf eine Messung bei 1m Abstand zum Radmittelpunkt. Dann ists wieder vergleichbar. Wenn das Messsystem das macht, wäre das okay. -
Zitat
Original von McHeizer
Perfekt, wenns dabei bleibt:
- bin ich gluecklich, denn mit den Grad komme ich wie gesagt zurecht.
- die Amerikaner messen doch Muell
- und wir haetten uns 3 Seiten posts ersparen koennen
Jein. Fraglich ist noch, ob es ne Norm zur Angabe der Gesamtspur in Millimetern gibt. Aber wie gesagt, da frag ich morgen mal bei Honda, wenn es sich passt. Und dann schaun mer mal, ob die dazu was wissen oder nur stumpf Geräte bedienen.@ Stocky:
Obendrein wüsste ich dennoch gern mal, wie man den Winkel direkt ermittelt, wenn man nicht über die Messung von Abständen dran geht. -
Na dann reicht wohl auch die einfache Aussage, dass (anders als vorhin behauptet) die Millimeterangabe vom Felgendurchmesser abhängt, wohingegen die Gradangabe stets vergleichbar ist.
Punkt.
Und wenn man jetzt etwas genauer sein will, dann besteht noch die Möglichkeit, dass die mm-Angabe auch vergleichbar wäre, sofern sie stets auf einen genormten Abstand vom Radmittelpunkt bezogen wäre. Dies gilt es noch zu klären. Wäre dem so, so wäre die Angabe in Millimetern auch genauso repräsentativ und vergleichbar, wie die Angabe in Grad.
Und falls ne Skizze her muss... hier mal der Anfang davon:
Darin:
Hellgrau = größere Felge
Dunkelgrau = kleinere Felge
Gesamtspur_1 = A1 - B1
Gesamtspur_2 = A2 - B2Da sieht man, dass...
Gesamtspur_1 > Gesamtspur_2
... obwohl Winkel identisch.Und noch eins bleibt bestehen zu vorhin...
Halbierst Du die mm-Angabe, halbiert sich auch der Winkel!
ABER: Nur für ein und das selbe Auto mit ein und den selben Felgen!Heißt: Misst Du an einem Auto 12mm Gesamtspur und stellst dann 6mm ein, so hat sich auch der Winkel halbiert.
-
Hm... bevor das jetzt wieder ausartet: Kannste ne präzise Frage stellen, wo es hakt? Dann kann man gezielter antworten.