• Offizieller Beitrag

    Na dann lassen wir das.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nur nochmal zusammengefasst:

    Ich hab' am linken Rad (an der Felge gemessen) vorne 3mm, hinten auch 3mm (logisch) - macht 6mm.
    Das Ganze nochmal auf der rechten Seite ergibt also eine Gesamtspur von 12mm.
    Ist das so richtig?

    Bitte nur Ja oder Nein ;)

    Dann sind die 12mm Gesamtspur doch nicht so wahnsinnig viel.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Markus,
    bin enttaeuscht: A.Senna haette nie in mm gemessen, immer in Grad :roll: :D

    ich weiss es nicht..

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    • Offizieller Beitrag


    Ich tendiere dazu, mit nein zu antworten. Aber die Frage ist nicht präzise, evtl. meinst Du das richtige.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (4. September 2007 um 00:25)

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Markus,
    bin enttaeuscht: A.Senna haette nie in mm gemessen, immer in Grad :roll: :D

    ich weiss es nicht..

    Senna hat nicht nur nie in mm gemessen - er hat immer messen lassen :D
    Er wusste schon warum...

    Bis dann

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    • Offizieller Beitrag

    Habe bei Honda gefragt. Problem mit den mm-Angaben anstelle von Grad hat er verstanden. Aber er konnte nicht sagen, wie das Messsystem das macht. Also ob normiert wird oder nicht. Die wählen da in der Software das Modell aus und los gehts. Sollwerte, Toleranzbereiche etc. sind vorhanden und werden angezeigt. Bei manchen Hondas fragt das System noch nach der Felgengröße. Beim S2000 jedoch nicht.

    Macht Euch ein eigenes Bild draus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Um es wirklich exakt zu wissen, schaut doch mal in die Werkstatthandbuch-CD vom S2000! Da ist genau beschrieben, wie man eine Achsvermessung am S vornimmt.

    Ob daraus auch der Unterschied bzw. eine Umrechnungsmethode mm <-> Grad hervorgeht, weiß ich nicht. Aber es ist ja wohl in erster Linie wichtig, zu wissen, wie der S vermessen wird und nicht, welche Meßvarianten und Umrechnungsformeln es gibt.