- Offizieller Beitrag
Na dann lassen wir das.
Na dann lassen wir das.
Nur nochmal zusammengefasst:
Ich hab' am linken Rad (an der Felge gemessen) vorne 3mm, hinten auch 3mm (logisch) - macht 6mm.
Das Ganze nochmal auf der rechten Seite ergibt also eine Gesamtspur von 12mm.
Ist das so richtig?
Bitte nur Ja oder Nein
Dann sind die 12mm Gesamtspur doch nicht so wahnsinnig viel.
Gruß
Markus
Markus,
bin enttaeuscht: A.Senna haette nie in mm gemessen, immer in Grad
ich weiss es nicht..
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Nur nochmal zusammengefasst:Ich hab' am linken Rad (an der Felge gemessen) vorne 3mm, hinten auch 3mm (logisch) - macht 6mm.
Das Ganze nochmal auf der rechten Seite ergibt also eine Gesamtspur von 12mm.
Ist das so richtig?Bitte nur Ja oder Nein
Dann sind die 12mm Gesamtspur doch nicht so wahnsinnig viel.
Gruß
Markus
Ich tendiere dazu, mit nein zu antworten. Aber die Frage ist nicht präzise, evtl. meinst Du das richtige.
ZitatOriginal von McHeizer
Markus,
bin enttaeuscht: A.Senna haette nie in mm gemessen, immer in Gradich weiss es nicht..
Senna hat nicht nur nie in mm gemessen - er hat immer messen lassen
Er wusste schon warum...
Bis dann
Markus
Habe bei Honda gefragt. Problem mit den mm-Angaben anstelle von Grad hat er verstanden. Aber er konnte nicht sagen, wie das Messsystem das macht. Also ob normiert wird oder nicht. Die wählen da in der Software das Modell aus und los gehts. Sollwerte, Toleranzbereiche etc. sind vorhanden und werden angezeigt. Bei manchen Hondas fragt das System noch nach der Felgengröße. Beim S2000 jedoch nicht.
Macht Euch ein eigenes Bild draus.
Um es wirklich exakt zu wissen, schaut doch mal in die Werkstatthandbuch-CD vom S2000! Da ist genau beschrieben, wie man eine Achsvermessung am S vornimmt.
Ob daraus auch der Unterschied bzw. eine Umrechnungsmethode mm <-> Grad hervorgeht, weiß ich nicht. Aber es ist ja wohl in erster Linie wichtig, zu wissen, wie der S vermessen wird und nicht, welche Meßvarianten und Umrechnungsformeln es gibt.
Also die mm Angaben sind ne Katastrophe, weil felgendurchmesserabhängig.
Winkelangaben scheinen mir hier einzig sinnvoll.
Grüße
Walter