Ist doch geschwindigkeitsabhängig, oder? Ja! Also kann es nur die Bremse sein. Radlager quietschen doch normalerweise nicht. Und mehr gibts da vorn nicht.
Mal gegen die leicht getretene Bremse anfahren und hören, ob es dann noch ist.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Und da auch bei allen Lenkwinkeln?
-
Ebernd!
Vorsicht ist die Mutter der Porzellanschale!
Kostet ja nix.Du willst die Leerlaufanhebung ausschalten?
Wie geht das? Und zu Lasten von was geht das dann? "Nur" zu Lasten der Umwelt? -
Luft kommt anstelle des Öles an der Schmierstelle raus. Währenddessen kommt an den Schmierstellen kein Öl an!
Ist aber ja nach einen Filterwechsel auch nichts anderes. Man soll den Motor ja dann auch starten und keine drehzahl geben, damit erstmal Öl dahin kommt, wo es hin soll.
Ich würde den von Hand befüllen so gut es geht.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Hmmm,ich habe bei meinem 2007er irgendwie das gefühl, es würde irgend was Drehzahlabhängig pfeiffen! Ganz leicht, für manche kaum zu hören denke ich. Nicht daß da jetzt ein Turbo drin ist!

Vielleicht liegts irgendwo am Luftfilter?? Bei manchen Modellen? Keine Ahnung...
@ Marius:
Ich sage, dass sind die Zahnräder des Nockenwellenantriebes, die man da genau wie von Dir beschrieben sirren hört. Aber erst, wenn es die Luftpunkt nicht ist. Aber die hört man ja sehr deutlich. Denke mal die kennste schon, oder?Und @ Kronikl:
Bremsbelag etwas fest? Ist es bei Kurvenfahrt auch? -
Ich habe mir jetzt für 120 EUR eine 256MB DDR3 GeForce7800GS CO von EVGA besorgt. 10 Jahre Garantie, nen Lüfter, den man im normalen Windows trotz offenem Gehäuse gar nicht hört. Der wird erst hörbar, wenn man 3D startet. Aber dann auch nicht nennenswert. Runde Sache. GTR2 läuft mit FullScene AntiAliasing und vielen aufgedrehten Effekten auf meinem 2400er P4 flüssig. Gebe das Bild als 720p HTDV auf den Beamer. Leinwand 3m breit. Sitze mit Lenkrad davor und brate die Nordschleife. GTR1 war ja schon geil. In GTR2 haben die sich noch gesteigert. Absolutes Suchpotenzial. Kann ich also nur empfehlen!
Die Investition von 120 EUR in die Graka der richtige Schritt. Besser als in die PS2.
Wollt ich nur mal abschließend berichten. Ich gehe jetzt noch ne Stunde Nordschleife ballern!

-
Passiert eben. Würde ich auch nciht als schlimm bewerten. Schlimm wäre, wenn sie die Konsole zerbrochen haben und Du den Nachteil hast. Wer was kaputt macht, kann auch dazu stehen. Oder eben sagen... "bauen wir nicht ein." Habe aber bislang auch nur gutes von Moritz gehört. Die werden Dir da schon einen guten Weg bereiten.
-
Zitat
Original von matty
So, der MIST ist drin...188,00 taler hat Honda Moritz für die Montage genommen. Anständig gearbeitet haben die auch nicht, war ne Premiere für die. Sieht aus als wenn das Carbon am linken "Rand" der
Länge nach von vorne bis hinten, von innen gebrochen ist. Könnte kotzen...der Look ist auch voll daneben. Auf den Fotos sieht es ja genial aus, aber in meinem S...Schwarz/Rot. Werde mir wohl einen Sattler suchen, der mir die "Mittelkonsole" mit Leder bezieht. Teures Lehrgeld.
Gruß,
Matty
Also wenn deine Carbon-Konsole durch deren Hand gebrochen ist, dann müssen sie die ersetzen. Vor allem, wenn die solchen Lohn dafür abgreifen. -
Zitat
Ist etwa so wie wenn Dir jemand Deine 50Kg Schönheit madig macht weil seine 100Kg Wumme schneller Wäsche aufhängen kann.

Schöööner Vergleich!
-
halten sie länger bzw. hast du weniger Bremsstaub als OEM? Die OEM müssen so weich sein... da kannste zuschauen, wie die Felge zudreckt.
-
Ich würd mich zurück lehnen, schmuntzeln, ihm mal ruhig nahelegen, dass er von sportlicher Fahrkultur keinen Schimmer hat und den Vergleich dankend ablehnen. Er kann sich ja mal einen S2000 beim Händler zur Probefahrt holen und für sich selbst vergleichen, was mehr Spaß macht. Mit dem Hinweis, auf eine kurvige Route zu gehen!
Finde solche Typen auch immer lustig. Was glaubt der bitte, einen Pämpersbomber mit einem Roadster zu vergleichen?!? Da liegen gefühlte Welten zwischen... schnelle Autos gibts ja genug. Schnellere auch. Aber keine solche Manager-Grotte bringt diese Emotionen rüber. Daher ist der Vergleich lächerlich.
Wenn ich da an den S6 meiner Ma denke... der hatte 290 PS. Das waren 90 weniger als der 850CSI meines Stiefvaters. Und 4 Zylinder weniger. Dennoch verbrauchte der im Mix stets mehr als der BMW-12er! Zeigt, was Audi da so für schlechte Arbeit abliefert(e).
-
Das ist die Crux an sowas...
Man will Rat aus dem Internet haben, aber auch nicht gleich irgendwelche Türen auf dem Wege einrennen. Denke auch, man sollte da vorsichtig agieren.
Andererseits... der Koch ist ja voll im Recht. Wer Mist baut muss ihn auch auslöffeln. Und wem man erstmal vorn Koffer geschissen hat, von dem darf man wohl auch kaum noch Wohlgesonnenheit erwarten. Gibt genug andere fähige Werkstätten. Bei Autos ausserhalb der Garantie muss es ja kein Honda-Mann sein.
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg im weiteren Verlauf. Sowas sollte man nicht auf sich beruhen lassen.
-
TTV-Tuning sagte mir gerade, dass die DS2500 keine ABE besitzen. Was für mich ein K.O.-Kriterium ist.
Er empfiehlt vorn DS Performance (die haben ABE) und hinten OEM.Liest hier jemand mit, der diese Kombi drauf hat(te)?
Im Forum gibts n paar Hinweise darauf.
-
Also ich finde den aussen optisch ansprechend. Innen gefällt soweit auch, was ich gesehen habe. Und die Leistung mit Turbo-Charakter... denke da ist Spaß auch vorprogrammiert. Vielleicht ist es nicht so ein Skalpell wie der S... dennoch... von mir gibts aufrichtige Gratulation! Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto!
Bitte nach den ersten 5000km mal einen feinen Bericht mit Vergleich zum S2000 schreiben

-
Zitat
Honda Fugel

Die sind wohl immer für einen gut! Mann Mann Mann.
-
Und jetzt wieder ich:
Kann es sein, dass der Koch dazu ja gar nichts geschrieben hat? Er meinte doch (IMHO und unrecherchiert) nur, dass er kein Vertrauen mehr in die Zuverlässiglkeit seines S hat, weil da so viel Mist nach dem Kauf vorgefallen ist. Aus Angst, das könne so weitergehen, will er lieber etwas kaufen, was zuverlässiger ist. Einen Audi TT. Gut, davon kann man nur abraten... und das tun wir hier ja. Schreibt der Koch denn irgendwo, dass ihm der S in den fahrdynamischen Dingen nicht gefällt? Kann ich mich jedenfalls nciht dran erinnern. Muss ja nun nicht gleich in eine überhaupt nicht passende "Männerauto"-Diskussion abwandern? -
Ich schrieb bereits gestern Abend:
Zitat
Ich möchte nochmals in Erinnerung rufen, dass es mit einem Frotschutz plus Wasser nicht getan ist. Man muss "Frostschutz" man näher bestimmen! Bei Frostschutz denkt da der Laie erstmal an das Zeug, was er auch in die Scheibenwaschanlage kippt. Alkohol, Spiritus. Es ist definitiv wichtig, dass dort in den Kühlkreislauf nicht nur Alkohol, sondern ein Antioxidationsmittel (auch gern Korrosionsschutzmittel genannt) in "gewisser" Konzentration enthalten ist. Deswegen eben nicht einfach irgendwelchen Frostschutz nehmen, sondern bei Flüssigkeitswechsel das richtige Zeug dafür nehmen (muss ja nicht Honda-Teurer sein, Tanke oder Baumarkt hat sowas ja auch). Und wenn man kleine Mengen nachgießen muss, dann eben sauberes, vorzugsweise destilliertes Wasser. -
Ja, das sollte ich.
Aber auch am Ende findet sich wieder ein Satz..
ZitatDer Frostschutz enthalte Hilfsstoffe, welche eine Verkalkung verhindern und gleichzeitig vor Korrossion schützen und die Mineralien im Wasser ausschalten.
Das ist doch alles andere als wissenschaftlich begründet. Der Frostschutz hat also Stoffe, die Mineralien "ausschalten". Achso. Ja klar. Das kann das Zeug also, um Mineralien, die drin sind, "auszuschalten"... und wenn man gar nicht erst welche rein macht?Das hier hat Öl-Diskussionscharakter.
-
Na in Deinem Link steht drin, dass man destilliertes Wasser mit dem Kühlerfrostschutzmittel im 50/50-Mix nehmen soll. Sie empfehlen es! Und es steht drin, dass es destiliertes Wasser allein ohne Zusätze nicht tut. Das ist doch genau das, was ich hier immer sagte. Aber Du suchst n Haar in der Suppe!?!
[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_nixweiss.gif]
-
Zitat aus http://www.marathos.de/volvo/oldtimer/kuehlwasser.html
ZitatResumee: Dest. Wasser allein wird über lange Zeit Schäden hervorrufen. Dest. Wasser + Frostschutz im von Volvo empfohlenen 50:50-Mix schützt das Kühlsystem und hält es frei vom Ablagerungen. Trotzdem aber gilt: Alle 2 Jahre komplett wechseln!
Danke, genau so eine Aussage suchte ich im Web. Fand ich aber nicht.
Genau das ist hier die Aussage gewesen! Wasser allein geht nicht. Es muss entsprechender "Frostschutz" hinzu. Das sollte aber eben aus genau diesem Grund nicht nur Alkohol sein, sondern so ein Zeug, wie es in der Bedieunungsanleitung steht. Und das hat nun mal Alles drin, was diese Prozesse unterbindet.
Mann mann mann. Hauptsache dagegen husten?