• Hmmm,


    ich habe bei meinem 2007er irgendwie das gefühl, es würde irgend was Drehzahlabhängig pfeiffen! Ganz leicht, für manche kaum zu hören denke ich. Nicht daß da jetzt ein Turbo drin ist! :lol:


    Vielleicht liegts irgendwo am Luftfilter?? Bei manchen Modellen? Keine Ahnung...


    Gruß Marius

  • Das ist die Drosselklappe.
    die pfeift bei allen S2k ganz leicht bei wenig Drehzahl (besser gesagt bei wenig Öffnung, aber man hörts nur bei wenig Drehzahl)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Hmmm,


    ich habe bei meinem 2007er irgendwie das gefühl, es würde irgend was Drehzahlabhängig pfeiffen! Ganz leicht, für manche kaum zu hören denke ich. Nicht daß da jetzt ein Turbo drin ist! :lol:


    Vielleicht liegts irgendwo am Luftfilter?? Bei manchen Modellen? Keine Ahnung...


    @ Marius:
    Ich sage, dass sind die Zahnräder des Nockenwellenantriebes, die man da genau wie von Dir beschrieben sirren hört. Aber erst, wenn es die Luftpunkt nicht ist. Aber die hört man ja sehr deutlich. Denke mal die kennste schon, oder?


    Und @ Kronikl:
    Bremsbelag etwas fest? Ist es bei Kurvenfahrt auch?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Und da auch bei allen Lenkwinkeln?

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  • könnte auch bei normaler Fahrt sein wo du es nicht hören könntest aufgrund der Drehzahl und denm damit verbundenen db.
    Versuch mal bei der Fahrt auszukuppeln und dan lausch nochmal

  • Ist doch geschwindigkeitsabhängig, oder? Ja! Also kann es nur die Bremse sein. Radlager quietschen doch normalerweise nicht. Und mehr gibts da vorn nicht.
    Mal gegen die leicht getretene Bremse anfahren und hören, ob es dann noch ist.

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  • Zitat

    Original von McHeizer
    Das ist die Drosselklappe.
    die pfeift bei allen S2k ganz leicht bei wenig Drehzahl (besser gesagt bei wenig Öffnung, aber man hörts nur bei wenig Drehzahl)


    :thumbup:
    Habe das gleiche Phänomen.
    Rickli sagte mir es sei die Drosselklappe ;)

  • Das geht mir zu schnell.

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