Beiträge von Los Eblos

Ziel von den Ding ist es also, dass weniger Öl in den Ansaugtrakt kommt? Mit welchem Resultat? Ich mein... wird denn so viel Öl auf dem Wege angesaugt, dass man das Teil sinnvoll haben sollte? Oder ist das auch mehr Orakel-Tuning oder Show&Shine?

Zitat

Original von Mel S.

Da sieht man wieder die unterschiedlichen Eindrücke - hast du H&R's drin? ... aber bei mir ist ja auch noch die Spur verstellt. Hilfe, hoffentlich habe ich nach der Korrektur nicht auch ein schwammigeres Gefühl 8o

Die Spurkorrektur wird ein schwammiges Gefühl nicht wegmachen. Behaupte ich mal so frei einfach raus. :blush: Nachdem meiner von der Vorspur befreit wurde, ist er etwas nervöser beim Einlenken und bei Spurrillen. Aber auch nur ein kleines etwas. Oder das ist die berühmte Einbildung.

Präzises Sportgerät benötigt präzise Eingabegrößen. :D

Wieso die Sync des S lausig ist, wüßt ich dennoch gern mal. Ich finde, die funktioniert prächtig. Gut... ich hab auch erst 24000 runter... mag ja sein... ?

Naja, es ging ja um die typische "an der Ampel-Wegballer-Situation"...

Zitat

Und besonders peinlich isses, wenn man anner Ampel jemanden neben sich hat, man beherzt los fährt und dann den zweiten nicht rein kriegt.

Einfach normal schalten. Oder besser noch... gar nicht erst den Max machen.

Aber... so wie Du das schreibst, kenne ich das nicht. Bei Dir ist ja das Getriebe plötzlich unwillig, den Gang einzulegen. Ich bin der Meinung, dass es nur unwillig ist, weil Kupplung schon Kraft und damit falsche motorseitige Zahnraddrehzahl bringt und damit die Zahnradpaarung nicht zusammenfinden kann.

@ Horst:
    Hatte Dich neulich mit HH-S2000 verwechselt und dann rumgewundert,wie ich bei HH-S2000 und Hamburg auf den Vornamen Horst komme.

@ HH-2000:
    Da isser, der Horst, den ich meinte... mit dem ich dich verwechselte!

Ich zweifelte schon an mir :D

Zitat

Wahrscheinlich ist es echt das beste, die Kupplung länger zu halten, bis der Gang wirklich drin ist.

:lol:

Wie auch sonst? Macht ja keinen Sinn, schon wieder Moment auf den Antrieb zu geben, wenn der Gang noch nicht drin ist.

Gerade wenn Du (man) schnell weg will, kuppelt man zu forsch und dann kann das ja passieren. Aber da kann ja die Schaltbox nichts für. Ordentlich kuppeln und nicht die Schuld beim Material suchen.

Zitat

Original von Erni21

Das ist auch so gewollt von Honda

das Getriebe sollte extra eng abgestufft sein

Naja... also wenn man jetzt päpstlicher als der Papst wäre, dann... Die Getriebeabstufung hat nichts mit den Schaltwegen zu tun :D

;) Ich habe ja 17". Hatte eigentlich nicht vor, da zu recherchieren. Aber ich hatte gestern bei nem Freund ne Zeitung in der Hand, da haben sie aktuelle Semislicks getestet. Der Michelin meine ich war auch bei Nässe ganz gut. Sicher nicht so wie ein RE050A, aber mit dem S02 seid ihr ja auch alle zurecht gekommen. Hankook und Yoko waren dabei nicht mal mit im Test. Der Bridgestone RE055 hat bei Trockenheit großes Lob bekommen, nur Nassgrip war beim Bremsen lausig im Vergleich zu den anderen. Und der steifste Reifen im Testfeld war der Brückenstein auch nicht. Hab den Test aber auch nur 20 Sekunden überflogen. Da muss sich sicher was im WWW finden lassen.

Krass. Ich finde diese Schaltbox genial. Kalt merke ich nur, dass die Synchronringe mit etwas im Schaltknauf gefühltem Feedback einrasten, aber auch nur in den ersten drei Gängen, die ja soweit ich mal hörte 3-fach synchronisiert sind?!? Und sobald ich meine 70 Grad aufm Motoröl habe und Drehzahl gebe, hat das Getriebeöl wohl auch schon genug Temperatur... da flutscht alles. Naja.. eigentlich auch schon nach den ersten 3-4 Minuten.

Zähne geputzt hab ich auch schon mal... aber das war stets auf zu frühes Einkuppeln zurückzuführen und kann ich nur mir zuschreiben. Da hat dieses geniale Getriebe keine Schuld dran.

Edit: Ah... da war wer schneller :lol:

Grundsätzlich bedeutet die größere Zahl bei der Traglast, dass der Reifen für mehr Achslast zugelassen ist. Konstruktiv wird das bedeuten, dass der Reifen stabiler ist, also sehr wahrscheinlich mit steiferen Flanken ausgestattet ist. Genau das ist ja IMHO das, was wir S-Fahrer(innen) wollen, damit der Reifen nicht so "schwabbelt". Insofern rein logisch gedacht ist die stabilere Variante vorzuziehen. Beim RE050A war ja bereits hier zu lesen, dass der viel weicher und damit indirekter sein soll als die MZ-Variante, die in 17" auf den S kommt. Inwieweit sich das auf die 16"er projizieren lässt, kann man diskutieren. Ich selbst denke ja... das lässt sich 1:1 übertragen.

Aber... wir wohnen ja in Deutschland!
    Und in Deutschland kann es einem ja durchaus passieren, dass die Logik zwar da ist, das Gesetz aber anders greift. Da weiß ich leider auch nicht bescheid. Es müsste also mal jemand zum Besten geben, dass man durchaus mit 91 fahren darf, auch wenn im Schein was kleineres steht.

BSW: Schau mal hier...
    http://www.reifen-profis.de/abc.html#bezeichnung