ZitatBMW 3er habe ich mal durchkonfiguriert (dauert nur ca. ne Woche, weil Du für jeden doofen Knopf bezahlen muss...:-() und musste an Walters Worte denken. Verhält sich genau wie beim Audi - für unter 40.000 kriegst Du nur aufgewärmte Kost!!!
Das neue Coupe finde ich von der Form sehr schön und schnell - speziell das Heck. Leider bekommst Du mit dem kleinsten Motor und nur einer einigermaßen akzeptablen Ausstattung auch kein Auto unter 50.000 €!
Und nun stelle man sich mal vor, dass es vor Einführung des Euro für 125.000 DM einen BMW M5 gab. Und damals musste man da kaum noch Extras zuordern. Heute liegt der Grundpreis irgendwo zwischen 85.000 und 90.000 EUR und dann braucht man ja noch 10 weitere "Knöpfe", die auch nochmal kosten. Und das für nen Haufen Scheiße, den kein Mensch, der so ein Auto eigentlich wie ein Auto benutzen will, haben muss. Ich sach nur iDrive. Und dass Audi so hinlangt... mit Qualität, die derer von VW gleicht, wo man nach 5-7 Jahren nur noch Sondermüll besitzt. Mutig! Und die zahlen das alle! Na oder eben deren Firmen... anyway... cränk!
Gut, dass ich den S gefunden hab. Muss ich mich weder über den Preis, noch über die Eigenschaften ärgern.
Wer nicht OffTopic will, hört hier auf zu lesen!
Initiiert dadurch, dass einem mal auffält, was man für 40.000 EUR gerade mal so gebacken bekommt... fliegt mir grad mal die virtuelle Hutschnur hoch!
Der Kunde zahlt viel mehr für die Produkte, dafür, dass die Automobilkonzerne rationalisiert haben, wo es nur ging, Leute rausgeschmissen haben oder sonstwie massive Gewinnsteigerungsmaßnahmen vollzogen haben. Irgendwie ist das krank. Auf der einen Seite sparen die massiv ein, auf der andeen seite zahlt der Kunde auch och viel mehr. Frage mich, wer da eigentlich den Reibach macht. Kriegt ja kein normaler Mensch unterm Strich wirklich mehr als noch früher. Bei den Preissteigerungen im letzten Jahrzehnt... machen sich denn nur die Vorstandsetagen die Taschen voll? Der Staat kriegt ja auch nicht wirklich mehr davon ab. Ich will hier nicht das Bild des frustrierten Typen aus der Arbeiterschicht malen... da zähle ich mich nicht so recht zu... dennoch find ich das hochgradig fragwürdig, wie unser System so tickt. Ich durchschaue es nicht, und ich bin fasziniert, das die anscheinend alle so super zusammen arbeiten, dass es gar nciht auffliegt, wie viel sich manche einschenken. Ja oder was? ![]()