Modell 2000 übertrieben giftig?

  • Zitat

    Original von shakespeare
    Stimmt der Kick ist die Beschleunigung und Kurven (und daraus beschl.), dennoch ab und zu mag man auch mal ein bisserl schneller fahren....
    Unterschätze son diesel nicht, die sind mal richtig schnell, son 3.0 tdi quattro.... A4 wird schwer....


    Klar andere Klasse etc... aber son diesel kann wat.


    Ist nicht einfach geht aber, habs letztes Weekend erlebt.
    Halt nie unter 6000 rpm fallen lassen :twisted:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von shakespeare
    Unterschätze son diesel nicht, die sind mal richtig schnell, son 3.0 tdi quattro.... A4 wird schwer....


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • der wird nicht schwer - der ist schwer...
    wie alle Audis: viel zu schwer auffer VA! :thumbdown:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    der wird nicht schwer - der ist schwer...
    wie alle Audis: viel zu schwer auffer VA! :thumbdown:


    Hihi... nette Auslegung des Statements! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also meine beiden Chefs haben jeweils einen A6 3.0 TDI. Das sind wunderbare Reise-Autos mit ausreichend Druck für die meisten Situationen. Saufen aber dennoch wie ein Loch, wenn man sie tritt, was dann die Daseinsberechtigung für einen TDI in meinen Augen zu Nichte macht. Und nunja... mag sein, dass die im Vmax-Bereich ähnlich schnell sind. Aber alles was sich zwischen 50 und 200 abspielt, ist in meinen Augen dem S unterlegen. Sobald es kurvig wird, sowieso. Schnee mal ausgenommen ;-) Und den Fahrspaß dabei beachten wir mal gleich gar nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Schwer bedeutet eben nicht einfach und man muss schon den ganzen Drehzahlbereich nutzen um einen solchen zu überholen (wenn dieser nat. vollgas gibt,weil ihm das wahrscheinlich nicht passt wenn man hinter ihm fährt und zeigt, dass man überholen will).... meine Erfahrungen.... :)und wie ich oben gelesen hatte von anderen auch. Sicherlich hat der S 2000 die Nase vorn, dennoch kannte ich einen, der hatte einen A4 noch die 2.5 tdi quattro gechipt und der ging mal ganz gut....


    Ach ja, grad auffer A1, 230 und dann zog doch ein kleiner Polo raus und wer saß drin? eine frau..... ;)

  • Zitat

    Original von shakespeare Sicherlich hat der S 2000 die Nase vorn, dennoch kannte ich einen, der hatte einen A4 noch die 2.5 tdi quattro gechipt und der ging mal ganz gut....


    Wenn man schnell sein will muss man bei jedem Auto die volle Leistung ausreitzen, und die liegt beim S halt über 8000 rpm ;)


    Daß ein A4 2.5 TDi gut geht, keine Frage, hab auch schon mit so einem A4 einen 996er Porsche Carrera 4 über eine kurvige Landstraße gejagt, ich sag lieber nicht wie schnell wir gefahren sind, glaubt mir eh keiner :roll:;) Auf der Geraden ist der Porsche mir aber immer weggezogen 8o warum wohl... ? :roll::lol: