Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Tyson81
    Einzig sinnvolle: Allergen meiden sprich umziehenzur See, Berge und ganz andere Fauna....

Flora. :D Oder haste auch ne Katzenallergie? :lol:

Jungs, ihr seid wirklich nicht zu beneiden. :?

Zitat

Könnte mir aber vorstellen dass der S mit 400PS entgültig zum Hinterreifenkiller wird - oder hast du da irgendwas gemacht um dem entgegen zu wirken? Semislicks, oder was weiss ich?

Das Gegenmittel heißt ein Stück weit "Sinn und Verstand", würde ich mal schätzen.

DerVerschleißmarker/-kontakt ist metallischer Natur und macht bei Kontakt mit Bremsscheibe Geräusch. Habe den Kontakt noch nciht inspiziert, ich wüßte aber auch gern, ob die Scheibe das nicht so gern hat, sprich, ob man schleunigst wechseln sollte, oder ob das nicht so mega eilig ist. Wenn das nur n dünner draht ist, ist wohl nicht so wild?!?

Zitat

Original von Yoshi_Inamoto
    Danke für den Tipp :) Werde das gleiche mal mit Volltank probieren...

Ach, ist das n andauerndes Problem, was auch nicht nachlässt? Also das was ich meine, tritt ein, man geht vom Gas, wird langsamer, kurz danach kommt Leistung wieder normal. :?

Da sagst Du was. Ich denke auch ab und zu an die Berichte, wo hier Motoren geplatzt sind. Die Folge... oft schalte ich bei 8000. Weil das reicht, um nach dme Schalten wieder im oberen VTEC zu landen. Also wenn es nicht gerade notwendig ist, spar ich die letzten 1000 U/Min ab und zu auf. Ich wehre mich dagegen, mir den Spaß durch solche Ängste vermiesen zu lassen. Die sind denke ich auch unbegründet. Schief gehen kannin jedem Motor was.

Und ich würde sogar wetten, wenn man mal die Anzahl der Motorendefekte an beispielsweise einem Golf (Alle Motorvarianten) nimmt, und auf die Anzahl der gesamt fahrenden Autos normiert, schneidet der S noch zuverlässiger ab. Sowas ist schwer belegbar, zumal die Anzahl der Motorschäden ja durch Mobigarantien usw. auch zu sehr vertuscht wird. Rein subjektiv bin ich mir da aber recht sicher. Wir kriegen hier einige Einzelfälle mit, wahrscheinlich zu Saisonbeginn auch mehr als in der Saison... das muss man nciht überbewerten. Einzig unschön daran finde ich, dass die Fehlerbilder oft gleich sind und keiner da mal versucht, das einzugrenzen, so dass man präventiv was tun kann.

Das ist wohl die normalste Sache :lol:
    Wieso wundern wir uns eigentlich noch drüber? :D

Schon lustig. Ich bin ja immer kurz davor zu schreiben, dass Moppedfahrer mal über einen Kamm geschoren wohl zu den sich am meisten überschätzenden Kreaturen auf dem Planeten gehören.

Mist... da gehöre ich dann ja jetzt auch dazu, als Biker... *grmpf* :D

Wenn denn mal jemand hinten anklopft, und das anständig macht, also ohne mir in das Hinterradprofil zu kriechen, und ich dann merke, dass der mehr kann/will, dann darf derjenige schnell vorbei. Das handhaben wohl alle Biker so. UNTER SICH! Wobei viele so gut wie nie in den Rückspiegel schauen. Das sieht ganz anders aus, wenn da hinter denen kein Biker anklopft, sondern ein Auto. Weiß gar nicht, wieso man da n Problem mit haben muss. Das ist doch wieder so eine Ego-geschichte. Mir als Biker ist es total egal, ob der hinter mir eine Gixxer unterm Arsch hat, oder einen 911er oder nen Mazda MX5. Wenn der schneller kann, dann soll er doch. Ich schaue mir den Spaß dann auch eh lieber von hinten an und lerne von dem unter Umständen noch was, als dass ich jemanden in meinem Sicherheitsabstand hinter mir reinschroten lasse, der sich aufregt und noch waghalsige Manöver startet. Die Masse der Biker sieht das irgednwie anders. DAS versteh ich nicht. Vielleicht kann mir armer Seele das mal jemand erklären.

Schon klar. Kann man so machen. Aber wenn da 4 von 5 Strichen unter 1000 leuchten, bedeutet das, dass es eine Drehzahl zwischen 600 und 800 U/Min ist. So oder so ähnlich. Die Aussagekraft bleibt IMHO gering.

Haben die alten da mehr? Also ich würde schätzen, da ist (ungeprüft) ein Strich für 250U/min. Wer will da sagen, ob es 750, 800, 850, 900 oder 950 oder irgendwas dazwischen ist?!? Und selbst wenn es 5 Stiche sind, dannn sind es je Strisch 200U/Min. Immernoch nur n Schätzeisen.

Naja... die Auflösung des Drehzahlmessers ist unter 1000 ja so grob, dass man schlechtsagen kann, was da genau anliegt. Nach dem Kaltstart ist meiner bei irgendwo knapp vor 2000, und wenn warm, dann knapp unter 1000. Normal, wie ich denke.

Bekanntes Phänomen, wenn der Tank wie bei Dir sehr leer ist.

Kriegt irgendwie nicht genug Sprit nach. Angeblich soll es reichen, den Unterdruck mal zu entfernen durch kurzes Öffnen des Tankdeckels. Wobei ich selbst ja denke, dass der Unterdruck ganz schnell wieder da ist, sobald das Benzin wieder hin und her transportiert wird. Anyway... ich hatte das auch schon bei fast leerem Tank und über 200. Auch bei meiner ersten längeren Fahrt Tendenzen zu Vmax. Verliert Leistung, berappelt sich wieder und weiter gehts. Hab mächtig Sorge um meinen gerade eingefahrenen Motor gehabt. :D

Zitat

Ausserdem bin ich der Meinung der S hat hinten eh nicht viel Traktion zu verschenken, von da her finde ich das Serienpackage stimmig.

Würde ich auch so unterschreiben. Mit einer Einschränkung...

Das ist auch ne Sache der Strecken, auf denen man den S bewegt. Wenn es richtig kurvig wird, ist das Serienpackage für meinen GEschmack sehr stimmig. Mehr Leistung dagegen kann man durchaus für Spaßgewinn gebrauchen, wenn weniger Kurven da sind. Hier rund um Braunschweig ist das so... viele gerade Landstraßen, dann und wann mal ne Kurve oder ne kleine Kombi, dann wieder geradeaus. Kurvenhatz kann man das nicht nennen. Und genau da in diesem Szenario wirkt der S mit seiner sehr linearen Leistungsentfaltung eher zahm. Obendrein subjektiv auch nicht mal schnell. Objektiv ist er schon schnell... aber ein objektiv gleich schnelles Auto mit Kompressor- oder Turbo-Charakter wirkt da schnell mal subjektiv wie ne Nase weiter vorn. Der S tritt einem nie richtig in den Arsch, es sei denn, man hat kurvige Straßen und bleibt über 5000U/Min. Sicher braucht man die 100PS mehr nicht zwingend. Aber mehr Spaß werden sie dennoch bringen.

Auch wenn wir hier von dem Thema ja nun weg sind... ich finde, den S-Motor zu tunen muss man als Hobby sehen. Und da ist es egal, wieviel Geld da jemand reinsteckt. Betrachtung Kosten/Nutzen wird kompensiert durch Leidenschaft. Das finde ich sehr legitim und toll. Insofern finde ich die Kritik an Andreas dämlich. Wenn man da Spaß dran findet und das Geld gern dafür ausgibt, ist das doch toll. Da muss man das nicht schlecht reden.

Denn es gilt wie eigentlich immer...
    Die Frage ist nicht... braucht man das... die Frage ist... hat man das schon! :D

Hach... wo ich doch auch Biker bin... spätestens seit ich mit dem S ab und zu hinter Moppeds gehangen hab und mich geärgert hab, lästere ich da zu gern drüber ab, was die Masse da so präsentiert.
    Es ist echt krass, wie viele da nicht in der Lage sind, ein paar Kurven, selbst welche, die sie kennen, halbwegs anständig zu zelebrieren. Das ging mir schleichend so über die Jahre auf, in denen ich in Kolonne alle Jahre wieder mit meinen BMW-besetzenden alten Säcken Deutschland und die Alpen bereist habe. Ich glaub, in all den 14 Jahren Mopped fahren gab es ganze drei Stituationen, wo wir mal einen von hinten nach vorn durchgereicht haben. Dabei will ich gar nicht sagen, dass ich bzw. wir da voll die Pace fahren. Wir haben immer noch eine den öffentlichen Straßen angemessene Sicherheitsreserve drin. Die ist mir auch wichtig. Wichtiger als auf Teufel komm raus der geilste Macker zu sein. Aber trotzdem eiern die meisten, die einem vor die Flinte kommen, nur unsicher rum. Hauptsache das Kniechen ist draußen. Gas geben muss man dann ja nicht, wenn es schleift! (Obwohl das ja oft schon die besseren sind.)
    Auffallend dabei, dass wohl das gleiche Prinzip herrscht wie bei den Skifahrern. Die rücken mit dem neuesten, schnellsten und besten Material an und wundern rum, wie geil sie sind. Wichtig sind die Knieschleifer, die ja grad ganz neu sind, aber nachher mal angeschliffen werden, damits nicht so jungfräulich ausschaut. Das war jetzt überzeichnet..., aber von der Kategorie gibts so viele... unter Bikern sind die alle erstmal gute Biker. Bis man denen dann auf der Straße begegnet.
    Was aber daran am meisten stinkt ist das hohe Ross, auf denen die sitzen. Gerade neulich am 1.April wo wir mitz ein paar Leuten schön mit dem S durch den Harz gebürstet sind... da war fast vor zu Hause ein Biker mit ner alten FZR vor mir. Mein Bruder Jan fuhr den S, ich auf dem Beifahrersitz. Jan hat dann am Ortsschild mit dem einfach nur mitbeschleunigt. Bis 140 hoch, dann kam die nächste Ortschaft. Jan hatnichts gemacht, als hinterher zu fahren. Als der Biker wieder auf 60 runter war, und sah, dass wir immer noch hinter ihm sind, hat der das Fluchen und schimpfen angefangen. Gerade da wir beide ja auch Biker sind, haben wir den nicht verstanden... irgendwie unterbelichtet.

Und Tobias (Steve Hislop):
    Wenn ich mich denn dann mal auf meine 7er gesetzt hab, dann machts ja auch Spaß. Aber der Kick, den ich früher am Biken so geschätzt hab, der kommt nicht mehr auf. Daher ziehe ich derzeit das Auto vor. Mit dem S hat man eine Dimension Beschleunigung mehr. Und die schockt. Ich bin auf m Bike wie auch mit dem S jemand, der lieber ne saubere Linie fährt, ohne ständig tolle Driftkapriolen oder sonstige Spirenzchen, die mehr aufs Material gehen als Sinn machen. Beim S kommt dazu, dass man beim Herausbeschleunigen aus Kurven stets das Griplimit am Arsch spürt. Wenn ich das auch bei meiner 7er haben wollen würde, fahre ich nen Stil, der auf die öffentlichen Straßen nicht so hingehört. Klar zieht sich auch hinter ner Kehre mal n schwarzer Strich. Aber irgendwie fordert der S mich mehr. Man braucht das Popometer entweder mehr oder auf eine andere Art und Weise, als aufm Supersportler. Mopped bin ich 14 Jahre lang intenssiv gefahren. Nen haaresträubendes Cabrio erst seit Feb. letzten Jahres. Vielleicht ist das auch der Grund, weswegen der Reiz gerade anderswo liegt. Müsstest Du ja aber auch ansatzweise kennen!?? Bist ja auch langjähriger Extrembiker und dann jetzt aufm S unterwegs.

ingo:
    Diese NonStopNews sind ja... naja... macht das Spaß, da zu lesen? Bist Du noch mit Feuerwehr aktiv? Liest Du deswegen da? In der Tat ist es kein Wunder, dass so viel Mist passiert... wenn man mal schon im kleinen beobachtet, wieviel Fahrzeugbeherrschung und Verkehrsüberblick der gemittelte Mensch im Stadtverkehr so an den Tag legt. Wahnsinn, wie wenig viele Menschen mit dem Verkehrstreiben und ihrem Fahrzeug dabei klar kommen.

Sind ja auch oft LEute, die ein Auto haben, wo man meinen kann, sie haben das nicht nur gekauft, weil es nett aussieht, die dann aber doch irgendwie talentfrei unterwegs sind. Kann man Popometer nicht trainieren? Trainiert sich das nicht von selbst, wenn man sich ein Auto mit bissl Potential anschafft? ... *zöger* ... Nein, es trainiert isch nicht von selbst. Das übernimmt ja das ESP, VSA, ASC+T und wie sie alle heißen. Oder?

Hat nicht BMW an der neuen K1200GT auch so einen Stabilitätssystem dran? Oder hab ich das falsch aufgeschnappt? Wenn solche Fahrerassitenzsysteme auch bei Bikes Einzug halten... kann da das Biken sicherer werden? Werden dan Leute dann besser fahren? Keinen Deut.

Absolut heftig! Aer auch n krasser Kanaldeckel... der hat ja bestimmt 1,5 m Durchmesser! 8o

Zitat

Original von Alexander G
    da hat aber jemand ne kräftige klospüllung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Al Bundys echte Ferguson??? Kawuuuuschhhhhhh! :D

Desto größer der Unterdruck, umso mehr kühlt sich die angesaugte Luft bei Einströmen hinter dem Luftfilter ab. Oder? Im Leerlauf oder bei wenig Gas ist der Effekt dann geringer, da das Delta-Druck auch geringer ist. Auch die Stömungsgeschwindigkeiten sind bei geringer Drehzahl geringer. Die Luft verweilt also obendrein noch länger in den aufgeheizten Teilen des Ansaugtracktes. Finde das eigentlich recht plausibel, dass da das Stop-N-Go-Wärmestau-Problem forciert wird und bestimmten Bedingungen.

Leider kann ich das nicht mit praktischen Erfahrungen untermauern. :blush:

Diese Diskussion ist zwar schon 12x geführt und auch OffTopic... aber seit ich den S hab, steht mein Mopped fast nur noch in der Garage, und ich hab nur noch wenig Reiz, es raus zu holen. Der S macht mir persönlich derzeit deutlich mehr Grinsen in die Fresse. Meine Familie und Freunde schütteln nur den Kopf. Versteht keiner. Insofern stelle ich in den Raum, dass n Bike keine generelle Alternative ist. Da fehlt die Querbeschleunigung! Macht spaß, das zu diskutieren...

@Moderatoren:
    Mag man das vielleicht mal ins Bistro absplitten?