• es geht nicht um zu wissen wieviel umdrehungen die kiste im leerlauf hat, wenn man davon ausgeht, dass die skala bei beiden modellen gleich ist, kann man vergleichen.
    also ob sie von alt und neu gleich ist weiss ich nicht, spielt auch keine rolle, vergleichen halt die anderen.. *g*

• Offizieller Beitrag

Schon klar. Kann man so machen. Aber wenn da 4 von 5 Strichen unter 1000 leuchten, bedeutet das, dass es eine Drehzahl zwischen 600 und 800 U/Min ist. So oder so ähnlich. Die Aussagekraft bleibt IMHO gering.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• find ich nicht. *g* nicht so gerin, wie eine schätzung wieviele rpm dies nun bedeuten mag...

wenn ich sage bei mir leuchten insgesamt 6 striche auf ist das doch besser zum vergleichen als wenn ich mir denke ich hab 6 striche und dann sage aaaach bei mir hats so ungefähr 600 umdrehungen... :P

• Offizieller Beitrag

:nod:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• der drehzahlmesser ist nicht der genauste (für die erbsenzähler hier :D )
    als ich mit meinem digitalem drehzahlmesser an der riemenscheibe gemessen hatte zeigte der mir genau 850 upm an + - 30 upm
    der drehzahlmesser im s zeigte 1000 upm an

@ markus schrieb
    Alexander's Tipp werd' ich auch mal befolgen. Ist ja einfach zu machen und schlimmsten Falls dreht man den Anschlag wieder zurück.

besorg dir viellecht noch ein bissel gelben sicherungslack
    deiner ist ja ein 05 er modell und hast ja noch garantie

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G (17. April 2007 um 12:21)