shit-bei der letzten tour habe ich die bremse gekillt

  • shit,bei der letzten tour durch den spessart mega runde gedreht!


    habe ich wohl meine bremse doch gekillt :roll:


    hab heute morgen auf der autobahn extremes bremsenrubbeln gehabt,aber wenn man die bremse gelöst hat ist die rubbelvibration in abgeschwächter form geblieben.
    als ich ihn abgestellt hab war die vordere linke bremse so heiß das sie leicht rauchte.
    bremse ist ca 12tsd km alt(scheiben&beläge) und was ich so sehen kann sind die beläge noch gut.


    ich nehme an das nen bremskolben klemmt,weil vielleicht ne dichtung geschmort hat und damit den belag immer an die scheibe drückt.
    bremsflüssigkeit ist vorne und hinten niveaumässig ok.


    bin um 17:00 beim fugel auf der hanauer...die bekommen noch ne chance von mir :lol: scheint ja was einfaches zu sein :lol:


    ideen...anregungen?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • dann viel glück beim fugel
    wenn du so gute erfahrungen mit denen hast
    frag sie nach der rep ob alle schrauben fest sind

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • die frage ob die schrauben alle fest sind stellt sich bei denen nicht...man kann froh sein wenn keine übrig sind :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    keiner?


    Deine Vermutung find ich ganz treffend. Mein lieber Mister Singing Club! Da haste dann aber echt gefuhrwerkt, was? Wenn das die Jungs auffer Nordschleife nicht schaffen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von steve hislop
    die frage ob die schrauben alle fest sind stellt sich bei denen nicht...man kann froh sein wenn keine übrig sind :lol: :lol: :lol:


    aus dem rest was übrig bleibt bauen wir uns einen dvd player



    wenn du glück hast können sie die bremsscheiben leicht abdrehen lassen und den bremsattel gangbar machen
    wenn der sattel wirklich fest ist

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


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    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Deine Vermutung find ich ganz treffend. Mein lieber Mister Singing Club! Da haste dann aber echt gefuhrwerkt, was? Wenn das die Jungs auffer Nordschleife nicht schaffen.


    naj ich denke ich sollte mir vor dem ende der gebrauchtwagengarantie eher nen neueren zulegen...oder schon mal anfangen ersatzteile zu horten :roll: :D


    die strecke die ich da gefahren bin-speziel der bereich bamberger mühle-den fahre ich schon seit ´97...und da habe ich den bremsen wahrscheinlich den todesstoß verpasst :?
    den rest hab ich ihr dann mit der spessarthochstrasse und der b276 gegeben...ich denke das kann man abgesehen von der fehlenden höhensteigung schon mit der nordschleiffe nen bischen vergleichen.
    dazu meine streckenkenntnis mit dem mopped von geschätzten +200 durchgängen(ein sturz´98 ) in den letzten jahren gezählt....und jetzt hab ich die rechnung...ich dachte das kann der s ab....mist :x

    Bilder

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    3 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • apropos: bei runtergefahrnen belegen hört man doch die bremsbeläge quietschen, oder? :D ...


    bei mir quietscht es nämlich, obwohl der erst vor 2000km bei der inspektion war ...


    wielange sollte man mit denen dann noch quietschend fahren?!? kann ich selbst mal nach der belagdicke gucken? wieviel sollte denn noch vorhanden sein?

  • DerVerschleißmarker/-kontakt ist metallischer Natur und macht bei Kontakt mit Bremsscheibe Geräusch. Habe den Kontakt noch nciht inspiziert, ich wüßte aber auch gern, ob die Scheibe das nicht so gern hat, sprich, ob man schleunigst wechseln sollte, oder ob das nicht so mega eilig ist. Wenn das nur n dünner draht ist, ist wohl nicht so wild?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • besser wird sie davon kaum werden-lars :D


    *duck-und-weg* :lol:

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  • also eine scheibe 155€ ein! paar klötze 86€..alles ohne mwst.
    es wird mit 1,5 arbeitsstunden gerechnet.
    alles zusammen also ca 600€.



    zu meinem fall:
    eine scheibe ist verzogen und hat nen unregelmässiges abriebbild :roll: :thumbdown:
    krutzitürkendreckverdammterdasistdochzumknochenkotzen:evil:


    und das nach 12tsd km
    hmm,aber es ist wohl meine fahrweise schuld...ich kann da honda keinen vorwurf machen...oder was denkt ihr?
    eure erfahrung?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • krass, hab ich noch nie geschafft! u auch sonst noch von keinem gehört..
    und ich fahr auch nicht gerade wie ne Grossmutter

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    DerVerschleißmarker/-kontakt ist metallischer Natur und macht bei Kontakt mit Bremsscheibe Geräusch. Habe den Kontakt noch nciht inspiziert, ich wüßte aber auch gern, ob die Scheibe das nicht so gern hat, sprich, ob man schleunigst wechseln sollte, oder ob das nicht so mega eilig ist. Wenn das nur n dünner draht ist, ist wohl nicht so wild?!?


    Ist ein Metallsteg.


    Gibt Schriemen in die Scheibe...bisschen ist nicht wild, abe rtrotzdem schleunigst wechseln.

  • Du musst halt schneller durch die Kurven fahren, dann brauchst nicht soviel Bremse :roll: ;) :lol:


    Für Deinen flotten Fahrstil wäre ne Bremsenkühlung hilfreich.
    Meine Bilder kommen erst nach Tuttlingen, sorry bin mit der Zeit knapp.


    Grüße


    Walter

  • Zitat

    Original von walter_s
    Du musst halt schneller durch die Kurven fahren, dann brauchst nicht soviel Bremse :roll: ;) :lol:


    die kurven auf der strecke haben aber auch nen ungünstigen rhytmus...erst ist meistens nen grosser abstand zwischen den kurven-dann werden die abstände kürzer...dh die hitzebelastung akkumuliert sich.


    und den spruch habe ich das letzte mal zu meinen 250er zeiten gehört...und als meine kombi irgendwann so0 aussah...nicht mehr so oft :lol:



  • ich habe auch erst die Bremse aufgerüstet, als die alten fertig waren. Einfach, weil da der Mehrpreis sehr gering ist.