Beiträge von Los Eblos

Also sind 340 irgendwie "verschwunden". Und das nicht, weil sie beim Händler stehen, sondern weil sie tatsächlich irgendwie richtig weg sind.

Schon ne Menge, find ich. Das sind 10% ein einem Jahr. Man muss es wohl präziser ausdrücken... wäre kein S "verschwunden", wären es zu Beginn 2007 340 Stück mehr in deutschen Landen gewesen.

Und da die meisten gecrashten (wieviele kennen wir hier aus 2006?) irgendwie ja wieder aufgebaut werden und somit da nicht berücksichtig sind... müssen wohl viele ausser Landes zu gehen?

Also ich finde, Peter64 hat mal ne Medaille verdient...
    so anständig wie er sich immer und immer wieder für das Autohaus einsetzt!

Klar ist das alles nicht leicht am Markt. Und es sei auch ochmal gesgat... Scheiße passiert sicher überall mal. Dass hier nun gerade Fugel im Visier ist, ist dann halt mal so. Wird ja auch genug zufriedene Kunden geben, da bin ich sicher. Dennoch finde ich, dass sich Ehrlichkeit auszahlt. Und wenn ich mich ehrlich und kooperativ beraten und bedient fühle, baut sich auch sowas wie Vertrauen und Kundenbindung auf. Wenn mir ne Werkstatt falsche Sachen erzählt, nur um n Geschäft zu machen, dann handelt die nicht auch nur annähernd in meinem Sinne. Da ist der Kunde nicht König. Klar muss man das abwägen. Eine gute Dienstleistung darf auch mal etwas mehr kosten. Denn auch wenn z.B. ATU billiger ist, man dort aber Nummer 277 von 472 Kunden am Tag ist und Kulanz sowie kleine nette Dinge einfach nicht drin sind, dann ist mir vieleicht der individuelle und persönlichere Service des Händlers auch ein paar gerechtfertigte Euro wert.

Beispiel: Meine freie Werkstatt des Vertrauens setzte mir eine Abblendlichtbirne (früher beim Golf 4... Fummelei pur) kostenlos ein, ohne Termin und ohne Murren, ja sogar ohne dass ich überhaupt gefragt hätte. Und als die selbe Birne dann 6 Wochen später wieder kaputt war, gabs kostenlos nochmal ne neue. Probier das mal bei so Massenbutzen wie Atu. Mein Honda-Händler Hegner in Helmstedt übernahm auf Kulanz die Kosten der Achsvermessung und Einstellung. Das hätte der der nette Meister auch nie im Leben machen müssen. Und der ganze Service war ehrlich und kompetent und freundlich. Wo werde ich also meine nächste Inspektion machen lassen? Wieder da! Obwohl der eigentliche Plan war, nächstes Mal zum Moritz in H zu fahren, um den auszuprobieren. Und wenn sich ein Händler dann komische Marketing-Attacken ausdenkt, wie diese Ammenmärchen da, dann kann der im Normalfall einmal noch mein Heck sehen, wie ich vom Hof rolle.

Egal wie schwer das Geschäft durch Internet und Co geworden ist. Starker Wettbewerb ist kein Grund, den Service schleifen zu lassen oder abzuzocken. Dann verliert man nämlich schnell mal den einen oder anderen Kunden. Und wenn man exquisiten Service bietet, der sich in Problemsituationen auch auszahlt, dann kann man damit auch einen Mehrpreis begründen. Wem dass dann dennoch nciht gefällt, der kann ja anderso hingehen. Nein?

:)

Zitat

Original von oliver f
    Abgemeldet fält nicht in die Statistik!

Also dazu gezählt werden alle Erstzulassungen in D und abgezogen werden alle endgültigen Stillegungen durch verschrottung und verbringung ins Ausland.

Da Unfallwagen oft nicht verschrottet werden sonden die Rohkarosse und Brief irgendwo lagern sollte der größte teil in Ausland gehen was sich auch mit den Beobachtungen hier im Forum deckt das doch einige Wagen ins Ausland verkauft werden.

Oliver :)

Nur die endgültige Stillegung? Hat das Sinn? Das liest sich, also würden die die Zahl vom letzten Jahr nehmen, würden zählen, wieviele Neuanmeldungszettel sie über 2006 gesammelt haben, würden zählen, wieviele endgültige Stillegungen sie in 2006 hatten, addieren die Differenz auf die Zahl des letzten Jahres und fertig ist die aktuelle Bestandszahl. Das wäre ja eine komische Vorgehensweise, um den tatsächlichen Bestand in Deutschland zu ermitteln, denn es fehlen dann ja die derzeit nur vorübergehend abgemeldeten, die ja auch zu suntrahieren sind. Ist es ohne diese zu berücksichtigen dann der tatsächliche Bestand? Ist also die Frage, wie definieren Sie "Bestand"? Intuitiv müsste doch "Bestand" die Menge aller Fahrzeuge sein, die in Deutschland offiziell zum Straßenverkehr zugelassen ist. Und zwar am jeweiligen Stichtag 01.01.200x. Wäre nicht ein sinnbildliches SELECT COUNT(*) FROM zugelasseneFahrzeugeInD WHERE Hersteller='Honda' AND modell='S2000' auf der Datenbank der einfachste und richtige Weg?

Man muss das jetzt nicht diskutieren, aber Grauzonen find ich nett, aufgeklärt zu wissen. :blush:

Zitat

Versuchte Kundenbindung nenn ich das...

Verarschung nenne ich das. Man kann durchaus mit offenen Karten spielen und so das Vertrauen der Kunden gewinnen, anstatt mit irgendwelchen Ammenmärchen den Kunden zu linken. Also wie man das noch tolerieren kann... :roll:

Ich hätte gern einen Kopfschüttel-Smilie! :D

Zitat

stiegen in die Mondfähre Snoopy um und koppelten vom Mutterschiff Charly Brown ab

:lol: :lol:

Das find ich noch viel lustiger. Wie kann man denn bitte diese Namen vergeben?!? Stimmt das? Der Brüller!

Bei den Namen fällt mir mein Lieblingsspruch wieder ein...

Es ist scheiß egal, ob man gewinnt oder verliert... bis man verliert!

Zitat

Original von Bro
    @Los suchst du Pic´s von dem S mit Distanzscheiben?

Nein, die hab ich schon. Interessierte mich nur. Mein S mit derzeit 16" Winterpellen sieht bissl niedlich aus. Hab wohl den Anblick der 17er OEM bereits vergessen. Hätte gedacht, die wären weniger weit aussen... jaja... die Erinnerung spielt einem Streiche.

Rein der Optik wegen hätt ich schon gern paar Distanzen drauf. Aber ich bin mir noch nicht schlüssig, welchen Einfluss das auf die Fahrdynamik hat. Gab da ja schon lange Freds zu. Ich bin ja irgendwie der Meinung, dass es nichts ausmacht. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Gerade neulich schrieb Tobias alias Steve Hislob, sein Schrauber, der die Ursache der Vibrationen an seinem S heraus kristallisierte (und mit dem S Rennen fährt, weshalb er gleich mal n Diff und Antriebswellen zum Testen besorgte, egal ob benötigt oder nicht), habe gesagt, Distanzen machen den S träge. Solle er runter kloppen. Und ich bau nix nennenswertes an, was der Optik dient aber der Fahrdynamik schadet. Punkt.

Aber bevor jetzt hier die Diskussion dazu los geht, machen wir die vielleicht in dem entsprechenden Thread weiter?!?

>>> hier... Spurverbreiterung für den S

*kopfkratz* Spannend... denn ich schrieb ja... 340 sind "verschwunden". Das schließt alles ein. Ins Ausland verkauft. Ins Museum verbracht, geschrottet, was weiß ich. Denn 340 sind weniger da, als da sein müssten, zum 01.01.2007, wenn alle in D "geblieben" wären, im Sinne von "in Betrieb = zugelassen".

Wie kann man das "anders" rechnen?

Man sollte noch berücksichtigen, dass ja ein paar hundert auch noch bei Autohändlern stehen und abgemeldet sind, weil sie auf nen neuen Besitzer warten. Die gelten dann auch als "verschwunden" im Sinne der Statistik.

Gilt hier Dein Avatar? :lol: :D

Wow, cool! Die Freude ist bestimmt riesig! :nod:

Ich hatte Dich kürzlich schon mit Glaetter verwechselt und dachte, Glaetters S wäre Dein ehemals zerknüddelter. Wunderte mich dann nur, wieso der jetzt blau ist und nicht weiß ;) Die Verwechslung klärte sich dann aber schnell auf!

Biste denn mit den 3500 EUR hingekommen?

Ja, nur dass ein Golf mit Haue derzeit immer noch so fährt wie der normale Golf, nur unkomfortabler (weil sportlich = hart *kopfkratz*) und eben schneller. Das hat ja nichts mit Sportwagen zu tun.

Wie hat Honda das den realisiert bei Civic normal und Civic Type-R? Auch nur anderer Motor rein, bissl an Exterieur und Interieur gepimpt, härtere Federn rein und gut? Oder gabs da mal echte spaßbringende Änderungen? Kann mir ja fast erahnen, dass es da auch nix anderes ist als beim Golf.

Naja... ist eh alles Spekulation. Ich hab meinen S gerade mal erst ein Jahr. Ein neuer wird mich wohl erst in 4-5 Jahren jucken. Wenn überhaupt. Ich habe gerade letzte Woche nen Freund empfohlen, sich noch nen S abzustauben. Der hatte den mal vor Jahren probegefahren und war auch stark angefixt. Oder wie sagt ihr? Links? *G* Aber der tendiert wohl auch zur Ellie, wenn er was kauft.

Wenn Honda einen Roadster wie oben spekuliert gegen den MX-5 setzt, dann steigt das Image, denn der wird mehr Spaß machen als der MX5. Schon allein wegen des Motors. Insofern ist auch ein Weichspül-Roadster gut fürs Image. Die Masse will doch auch solche Autos haben.

So Leute!

Ich habe heute die Zutaten bekommen. Und wie das dan so passieren kann, hab ich vorhin gleich mal den Kochtopf angemacht. Edelstahl-Schüssel in Wasserbad, nen geeignetes Thermometer hatte ich auch noch im Keller. Und los...

Ich habe erstmal mit einer kleinen Menge begonnen, zum Test. Die oben genannten Mengen zu je 25%. Also 50g Karnaubawachs und dann entsprechend weiter. Das vermengen war einfach. Ich habe dann noch zweimal Wasser nach dem Abkühlen dazu gegeben. Ganz ausgekühlt bei 22 Grad Zimmertemp ist es mir noch zu hart. Werde also noch mit dem Wasseranteil herumprobieren.

Aber getestet hab ich schon. Ich habe die obere Fläche einer meiner mit VW-Autolack Indigoblau Perleffekt lackierten Lautsprecherboxen mit dem Cleaner-Fluid von Swizöl behandelt. Als mein Wachs noch nicht ganz abgekühlt war, hab ich eine eingetauchte Fingerkuppe voll auf der Lautsprecherbox verteilt. Als Sonnen-Ersatz diente mir ein kleiner Punktstrahler, der die Fläche erwärmt. Das ganze soll ja möglichst lange unter Wärme ein wirken. Geduld ist aber eine Tugend, also hab ich das nur 10 Minuten wirken lassen und dann mit einem Microfasertuch auspoliert. Sauglatt, wasser perlt, wenn man es wegpustet, bleiben keine Rückstände... und es spiegelt optimal. Machte also schon mal einen guten Eindruck. Inzwischen ist eine zweite Schicht drauf, die nun schon seit ner Stunde einwirkt. Ich werde noch ne Weile waten und dann nochmal auspolieren.

Die Kunst ist und bleibt es, die richtige Konsistenz durch die Wasserbeigabe zu treffen. Da man wenig Anleitung dazu findet, hilft wohl nur probieren. Ich will defintiv in der Apotheke nochmal einen anderen Emulgator besorgen. Lecitin geht bis 20% Wasseranteil. Würde aber auch gern nochmal mehr probieren, um zu vergleichen. Denn umso weicher das Zeug bei normalen Temperaturen wird, umso besser ist es zu verarbeiten. Muss man eben testen, ob da nicht die Haltbarkeit drunter leidet. Naja... da das zusammenmischen schnell geht (ich hab ganz in Ruhe ne Stunde geköchelt), kann man schon noch n bissl experimentieren. Bei so kleinen Mengen ist aber eine recht geute Wage von Nöten. Meine digitale Haushaltswaage war oft recht unschlüssig. Hab dann schon mehr drauf gepackt, um in den besseren Messbereich zu kommen... dennoch.. .ne mechanische Feinwaage ist wohl hilfreich.

Jedenfalls macht es Spaß. Morgen bekommt das Golf-Dach von meiem Bruder gleich nochmal ne neue Test-Stelle! ;)

Schwarz kaufen die, die sich nicht zu Silber durchringen konnten,
    weil Silber ne Renter-Farbe ist. Dagegen ist Schwarz der Ausbruch
    aus der Konservativität. :D

Glauben die.

Ich sach nur... Mut zur Farbe! :thumbup:

Naja... jeder S ist schön. Wobei ich finde, dass die coole Form des S im schwarz etwas verloren geht.