• Zitat

Original von McHeizer
    Coole Wahl Ayse ääh Mel :lol:!
    du wirst ja doch zur Racerin! :)

EDIT: Winterhure passt ja dann nicht so ganz bei dir oder? :roll:

Nein, eine Winterhure ist er nicht, er heißt "Hiesl" :D

Racerin, naja, im S fühlt man sich eher so, aber muss sagen, das Ding fährt sich wirklich nicht schlecht ... und ich fühle mich besser/sicherer, als in einem Kleinwagen...

• Fahre im Winter nen BMW e39 525dA den hab ich auf 5,2 Liter Verbrauch gedrückt, macht ne Reichweite von 1211 km.

• Zitat

Original von stepnoz
    Fahre im Winter nen BMW e39 525dA den hab ich auf 5,2 Liter Verbrauch gedrückt, macht ne Reichweite von 1211 km.

Macht bei Wenigfahrern, die ihren S von November bis März abgemeldet haben dann bald 1-2 Tankfüllungen über den Winter :lol:

• So, mein E36 war doch eine "Hure" ... kurzer Spaß und schon ist er weg :evil:8)

Schade eigentlich, weil er mir wirklich Spaß gemacht hat ... unsere Zweisamkeit stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Als ich den Wagen abholen wollte, stellte sich heraus, dass die ID von Fahrzeugschein und Fahrzeug nicht identisch war - Staatsanwaltschaft hat den Wagen dann eingezogen und wochenlang geprüft. Angeblich war es eine Verwechslung und ich habe vor Weihnachten neue Papiere und den BMW bekommen ... ein paar Tage später fuhr mir eine Damen mit ihrem Golf rückwärts die Front kaputt - laut KVO Reparaturkosten 1.100 € ... das hat sich nun als Wink des Schicksals herausgestellt, denn wenigstens das Geld kann ich von der gegnerischen Versicherung wieder eintreiben (hatte zum Glück nicht so schnell einen Termin in der Werkstatt bekommen).

Letztendlich hat uns aber ein Marder getrennt bzw. unter der Motorhaube dran zu schaffen gemacht. Bei einer längeren Fahrt ist dann wohl irgendwie der Kühler zerrissen und die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen. Die Reparatur hätte sich für den kurzen Zeitraum (also bis max. März) nimmer gelohnt, weil ich eh verkaufen wollte. Also habe ich ihn nun für ein paar wenige Trosteuros verscherbelt, heute morgen abgemeldet .... und den S wieder reanimiert :D ... Hammergeil, wie das Fahren auf einmal wieder "fahren" und nicht nur dahingleiten ist. Bin wieder völlig hin und weg ..

Was ich gelernt habe: Nie wieder ein altes Auto, lieber den S durchfahren und bei Schnee stehenlassen ... uuuuund: Die Mitarbeiter einer BMW-Niederlassung sind :thumbup: :thumbup: :thumbup: Da kann sich der Großteil der Honda-Niederlassungen eine (ach was, zehn) Scheiben von abschneiden.

Nun heißt mein Winterauto wieder "S" :D

... und gleich bei der Zulassungsstelle 6:30 Uhr flüstert ein kleiner Bub, der mich in die Garage fahren sehen hat, etwas zu seinem Dad und er erwiedert: Du, das ist nicht ungewöhnlich das Frauen solche Autos fahren :lol:

• Zitat

Original von Mel S.
    ... und gleich bei der Zulassungsstelle 6:30 Uhr flüstert ein kleiner Bub, der mich in die Garage fahren sehen hat, etwas zu seinem Dad und er erwiedert: Du, das ist nicht ungewöhnlich das Frauen solche Autos fahren :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

den s im winter durchzufahren reduziert nur die wertschätzung,denke ich.
    es macht keinen sinn sich jedes jahr nen winterauto zu kaufen-das steht fest..für mich.
    für die kohle kann man so viel taxi fahren 8o
    ABER ich bereue es nicht,denn wenn ich den s zersemmelt hätte-und dafür gab es schon nen paar glatte tage als gelegenheit- ich hätte mich schwerstens geärgert.
    und praktisch ist es auch wenn man mal wieder einkaufen oder zu ikea fährt :lol:vor allem wenn es scheissegal ist ob es nen kratzer gibt beim verladen.
    aber das ist nur meine persönliche meinung 8)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• och menno...lass mich doch an meine kaufmännische ausreden glauben...bitte.... :cry:
    :lol: :lol: :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von Mel S.
    Die Mitarbeiter einer BMW-Niederlassung sind :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sportlich, jung, dynamisch, muskelbepackt? :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von stepnoz

Fahre im Winter nen BMW e39 525dA den hab ich auf 5,2 Liter Verbrauch gedrückt, macht ne Reichweite von 1211 km.

Ahh, dann können wir ja mal ne CO2 Debatte hier anstrengen, nicht wahr?

Ich glaube der 525dA ist einer der größten Stinker auf diesem Planeten, ganz zu schweigen von den sonstigen Schadstoffen und Feinstaub den er raus pustet.

Dann nur 5,2 L Verbrauch zu haben ist leider in meinen Augen keine gute Sache. Wer Diesel fährt ist ein Stinker und Umweltverschmutzer, meine Meinung!

Andreas

• Die S kommen doch nicht mit dem Schiff, ne die werden mit ner fetten alten russischen Antonow gebracht die richtig kerosin verheizt, das ist aber steuerfrei. (in dem Fall muss man dann ja sagen "zum Glück" den wenn ich mir die Überführungskosten von einem Auto anseh, danke..)

@ Mel, wieso Geldeintreiben, bist du auf einmal der Golffahrerin draufgefahren, oder warum ist die Reglung unklar ?

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von jimmy a

also Mel`s Aussage, kann ich einfach nicht glauben, ausser es geht um ein freundliches "guten Tag" (das ,kostet ja nix):twisted:

Wenn das mal so mancher Honda-Händler so könnte ...

Nein ehrlich, ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch einen super Service (einmal sogar gratis) bekommen. Da wird man von allen mit Namen angesprochen und auch ohne Termin und lange Wartezeiten sofort bedient.

Los Eblos:D Nix da, die waren alle nicht (mehr) in meiner Altersklasse ;)

• Zitat

Original von Peter64

@ Mel, wieso Geldeintreiben, bist du auf einmal der Golffahrerin draufgefahren, oder warum ist die Reglung unklar ?

Eigentlich ist nix unklar. Ich habe von denen nur die Kostenübernahmebestätigung für die Werkstatt verlangt und bekommen und will es mir nun doch auszahlen lassen (obwohl der Wagen bereits verkauft ist). Die Schuldfrage ist klar, daher habe ich keine Bedenken. Ich muss nur noch das Schreiben aufsetzen ;)

• Q-Treiber
    glaubst du etwa auf schweröl wären steuern?-negativo buddy 8)und die cargo-schiffe mit abgasreinigung auf diesem planeten kannst du wahrscheinlich an beiden händen abzählen :lol:

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• sie holen es immer von den autofahrern und steuerzahlern wir zahlen ja immer
    die industrie droht dann einfach mit abbau von arbeitsplätzen .
    politik machen die konzerne

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen