Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Rusty

Man missbraucht seinen S nicht für solche Sachen. ;)

Meine Kontonummer lautet... :D Wenn du mir zur Untermauerung Deiner Aussage monatlich mal 300 EUR zukommen ließest, könnte ich vielleicht ne Winterschlampe anschaffen und dem Folge leisten... (und dann die Macke kriegen, dass ich auf der Schlampe sitze, obwohl das Wetter zum Cabriofahren geeignet ist!)

:nod:

Bah... solange der nicht wochenlang nie richtig warm wird, ist das kein Problem. Und die Starts werden (ohne Winterschlampe) ja auch nicht weniger.

Also wenn man mit sich im Reinen ist, sollte das doch kein Problem für einen (Mech) sein!??

Also wenn mir beim Programmieren jemand über die Schulter schaut, dann hab ich da auch nix drum. Das einzige, was mich dabei bissl ausser Fassung bringen kann, ist, wenn unser Programmiergott das macht. Da hab ich immer das Gefühl, er könnte mir den Code diktieren, wohingegen ich noch beim Ausdenken bin. Das ist so, als wenn jemand beim Intelligenztest hinter Dir steht und stichelt, dass das ja wohl einfach ist, während ich noch überlege.

Aber da Sunrider ja wohl kaum bedeutend mehr Schrauberkenntnis hat als der Mech, ists das Problem des Mechs, wenn der Komplexe dabei hat. Find ich jedenfalls.

Ich hab schon bei der Inspektion meines Moppeds mal dabei gestanden. Der hatte da auch gar nichts drum und hat ganz ruhig und strukturiert die Arbeiten durchgezogen. Viel zu denken (um den Vergleich zu meinem beispiel herzustellen) hat so ein Mech dabei ja nicht.

Also, ich habe eben mal bei meinem Reifenhändler des Vertrauens telefonisch angefragt:

Für den RE050MZ hätte er wegen Lieferbarkeit bzw. Lieferzeit telefonsich bei Bridgestone nachfragen müssen. Wenn der lieferbar ist (was wir ja wissen) ist der binnen einer Woche da. Preislich würde er die anbieten wie die RE050A als W-Reifen.

RE050A 215/45-17 --> 160,- EUR + 12 EUR Montage
    RE050A 245/45-17 --> 190,- EUR + 12 EUR Montage

Kostet der Satz also 748 EUR inkl. Montage, OHNE DASS MAN VERHANDELT HAT. Der Preis ist also weder gedrückt, noch mit anderen Angeboten verglichen, was ich definitiv noch machen würde, bevor ich bestelle. Also nur mal so "for your information!"

Dass da noch was gehen muss, zeigt ja der vorherige Beitrag.

Ich hab mich für diesen weitgehenden Service bedankt und erhielt daraufhin nochmals eine nette Antwort...

Schön zu sehen, dass es Firmen gibt, die einfach anders agieren als heutzutage allgemein üblich. Ich habe nicht gefragt, ob ich die Korrespondenz hier veröffentlichen darf. Da es aber ein echtes Positiv-Beispiel für guten Service seitens Swizöl ist, denke ich, das passt schon.

War EXT nicht die RunOnFlat? Weiß ich jetzt auch nicht.

Versuch mal nicht, im WWw zu finden. Geh mal zum Reifenhändler an der Ecke, meine mich zu erinnern, dass auch schon Schweizer den MZ an ner Reifenbude bestellt bekommen haben. Wahrscheinlich ist da der Preis dann auch moderater, weil da, anders als im WWW, eine händische Bestellung nicht so viel Mühe ausmacht, wie bei den auf Massenhandel ausgelegten Butzen. Meine Einschätzung.

Willkommen im Club :)

Ich war anfänglich von den RE050MZ auch ncht so angetan. Zu frühes Pfeiffen beim Anbremsen. Wie sich Wochen später rausstellte, hatte meine Vorderachse recht starke Nachspur. Denke mal, dass das frühe Pfeiffen daran gelegen hat. Bei Fahrwerkkorrektur waren schon die Winterpellen drauf. Berichten kann ich erst ab April.

Das sind Kennungen, die bezeichnen, für wen der Reifen gefertigt wurde. Mercedes Benz hat ne eigene Reihe bekommen, für den Honda S2000 wurde auch eine spezielle Reihe aufgelegt. Diese beispielsweise unterscheiden sich gravierend.

Für die S2000-OEM-Version musst Du den RE050 mit Kennung MZ kaufen!!! Erfahrungsaustausch hier im Forum hat (meiner Beobachtung nach) gezeigt, dass diese auf dem S2000 am besten funktionieren.

Edit:
    Merceds Benz hat glaube ich nur von dem RE050A ne extra Version bekommen. Dennoch gibts den RE050 (ohne A) in verschiedenen Auslegungen für bestimmte Hersteller. Da gabs auch mal ne Liste, da standen die alle drin. Muss noch irgendwo im Forum sein. Such mal nach RE050MZ und Benutzernamen Los Eblos. Da war irgendwo was.

:lol:

Da ich von überall von Swizöl-Kunden auch nur höre, dass die Swizöl-Produkte richtig gut sein sollen, kann man wohl eine Best-Buy-Empfehlung aussprechen. Betrachtet man die Ergiebigkeit und den damit erzielten Effekt, so sind die Sachen auch gar nicht mehr soooo überteuert, wie es erst den Anschein hat. Denn die 0815-Sonax-Sachen kostet ja auch nicht billig aber wirken nur kurzfristig.

Ich bin jetzt nochmal auf die bestellten Artikel gespannt, ob sich das Hören Sagen dann auch bestätigt. Ich werde hier dann kritisch berichten.

Grüße,
    Lars!