hilfe bei reifen bridgestone potenza

• naja die stellen sich irgendwie alle dumm oder haben den nicht an lager weils nicht soviele s2000 resp. s2000 mit dieser bereifung...

wollen mir halt alle den normalen RE 050 andrehen...

aber ist der RE 050 A besser oder schlechter als der normale RE 050 ?

versuche weiterhin an den MZ zu kommen aber den gibts wohl am einfachsten in ner honda garage und ob ich den betrag bezahlen möchte weiss ich noch nicht..

ist bei den 04er s2k die oem bereifung genau gleich wie die die ich will auf meinen rotas?

• die OEM Reifen ab 2004 sind Bridgestone RE 050 MZ in der Größe VA 215 / 45 / 17 und auf der HA 245 / 40 / 17.

Und was soll die frage, ob der normale 050er besser ist, warum haben die wohl extra den MZ für den S2k gemacht;)
    Und in D bekommt man die MZ ganz normal beim Reifenhändler, wenn er sie bei Bridgestone bestellt, was soll da in CH anders sein, ihr habt doch alle Tel und Internet :lol:

• könnte mir vorstellen das die überall die normalen an lager haben und die den kunden andrehen wollen...

werde dann halt wohl über ne garage gehen (müssen)..

wir haben internet und tel... aber die reagieren nicht wirklich darauf.. resp. gehen nicht auf einem ein.. musst wissen ich bin berner.. und das sind die langsamsten und schwerfälligsten im ganzen land :lol:

• hehe ja kann der egger.. hab grade ne mail erhalten... denen fehlen wohl einige tassen im schrank..

vorne 297.-- und hinten 358.-- pro reifen...

also 1310.-- CHF :roll: :x :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

hallo?????? da habe ich ja für meine 225/40 und 255/35 toyo in 18" weniger bezahlt?????

resp. preisvergleich zum "normalen" RE 050 bei reifendirekt = 922.-- für den satz...

immerhin ein unterschied von 390.-- CHF auf nen satz in der gleichen dimension...

spiiiiiints denen?

• pneu-egger in liebefeld.. in der nähe bei mir...

normale dimensionen

bridgestone potenza re 50 mz
    215/45/17 und 245/40/17

hab noch ne zweite offerte erhalten. die wollen 1550.-- pneu egger ja 1310.--

und ein normaler satz (solche wie du auch drauff hast) 925.--

die spinnen doch..

• Habe die RE050 MZ in Originalgrösse bei irgendeinem Reifenladen in München (name vergessen, kann ich aber gerne raussuchen) für 159,00 Euro pro Stück (Hinterreifen) gekauft. Er musste sie bestellen, hat aber nur 2 Tage gedauert.
    Ich denke, das ist ein fairer Preis.

Gruß
    Andreas

• Also, ich habe eben mal bei meinem Reifenhändler des Vertrauens telefonisch angefragt:

Für den RE050MZ hätte er wegen Lieferbarkeit bzw. Lieferzeit telefonsich bei Bridgestone nachfragen müssen. Wenn der lieferbar ist (was wir ja wissen) ist der binnen einer Woche da. Preislich würde er die anbieten wie die RE050A als W-Reifen.

RE050A 215/45-17 --> 160,- EUR + 12 EUR Montage
    RE050A 245/45-17 --> 190,- EUR + 12 EUR Montage

Kostet der Satz also 748 EUR inkl. Montage, OHNE DASS MAN VERHANDELT HAT. Der Preis ist also weder gedrückt, noch mit anderen Angeboten verglichen, was ich definitiv noch machen würde, bevor ich bestelle. Also nur mal so "for your information!"

Dass da noch was gehen muss, zeigt ja der vorherige Beitrag.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• in der schweiz haben wir wohl etwas andere reifenpreise :?

werde mich wohl mal mit der suche befassen betreffend anderer guter reifen in 17"

weil wenn nach dem preisdrücken zwischen dem RE50 und dem RE50 MZ 250euro resp. 400chf unterschied sind ist mir das einfach zuviel.. dafür kriege ich ja schon fast wieder nen satz für die HA vom normalen RE50

• Ach, das kann ja nciht sein. Du musst nur die richtigen Dealer finden
    und die gegeneinander ein wenig aufstacheln. So von wegen...
    der Händler sowieso bietet den für sowieso an...

In welchem Online-Versand findet man denn den MZ?

Ich schaue immer bei www.reifenversand.com, aber die kacken sich über die Kennungen nicht aus.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• also ich hab heute nen kompletten satz bridgestone re 050 MZ bestellt für 664€ inklusive mwst.
    dazu kommen aber noch 52€ montage 13€/reifen 8)

die hinterreifen haben 2 wochen lieferzeit :cry:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• kleines update:
    hab gerade die ersten runden mit den neuen bridgestones mz spezifikation in 17" gedreht bei regen und ca 10°.
    nachdem die ersten meter natürlich wie auf eis fahren war habe ich erst mal die räder durchdrehen lassen volles rohr um die randschicht loszuwerden.
    nach so ca 5-10km etwas verschärfter fahrweise haben die selbst bei regen vollsten grip-kein vergleich zu den yokohamas die der vorbesitzer auf den 16" montiert hatte :thumbup:
    das ist nach dem abmontieren der spurplatten-20mm ringsum-die beste maßnahme um den s-effekt voll zu entfalten :D
    den unterschied zw 16"&17" habe ich bis jetzt(erst 20km gefahren)noch nicht deutlicher wahrnehmen können---sieht aber schonmal welten besser aus als vorher :thumbup: 8)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• steve@
    nachdem die ersten meter natürlich wie auf eis fahren war habe ich erst mal die räder durchdrehen lassen volles rohr um die randschicht loszuwerden.

bist aber brutal
    sollte man nicht die ersten 300 km mit neuen reifen gemach machen .

und wie machste dass mit den vorderrädern

nach hinten montieren :roll: :lol:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen