Also hier wird ja immer viel geredet wegen der Vollkasko beim S2000. Was die in dem MR2-Forum schrieben, dass der Grenzbereich eng ist und schon gewisser Anspruch dabei ist, das Teil über adäquat zu bewegen, will ich nicht voll und ganz unterschreiben, kann man aber mal so im Raume stehen lassen. Obwohl ich immer selst sage, man (und ich) muss ausschließen, das Teil selbst kaputt zu machen... das geht manchmal schneller als man denkt. Und ich weiß janicht wie es mit Dir ist, aber ich nutze den S nicht zum Sprit sparen. Das erhöht das Risiko natürlich. Ich würde derzeit auf die Vollkasko nicht verzichten wollen. Wenn das Auto alt ist und nicht mehr so viel wert, und ich vielleihct auch genug finanzielles Polster aufgebaut habe, für ungeplanten Dummfug... dann kann man die VK sicher auch mal absetzen. Aber derzeit... lohnt sich sicher, ein paar Gedanken dran zu verschwenden. Gib ständig Leute, die vorm Scherbenhaufen stehen und keine flüssige Kohle haben, um das Teil richtig wiederzubeleben. Bei Deinem S musst Du sicher auch vorher noch ein gutachten machen lassen (Wenn Lostie nicht eh eins hat), damit Du im Schadenfall auch das bekommst, was der wert ist, und nciht das, das Herr DAT und Frau Schwacke sagen.
Andersrum... wenn man gute Schrauber, Blechbügler und Lacker an der Hand hat, die Freundschaftspreise machen, kriegt man wohl auch Autos, die nach 12.000 EUR Schaden aussehen für 3.000 wieder glatt. Auch das kann man sicher abwägen, wenn die VK bei 100% schon fast genausoviel kostet pro Jahr.