Beiträge von Los Eblos

Also hier wird ja immer viel geredet wegen der Vollkasko beim S2000. Was die in dem MR2-Forum schrieben, dass der Grenzbereich eng ist und schon gewisser Anspruch dabei ist, das Teil über adäquat zu bewegen, will ich nicht voll und ganz unterschreiben, kann man aber mal so im Raume stehen lassen. Obwohl ich immer selst sage, man (und ich) muss ausschließen, das Teil selbst kaputt zu machen... das geht manchmal schneller als man denkt. Und ich weiß janicht wie es mit Dir ist, aber ich nutze den S nicht zum Sprit sparen. Das erhöht das Risiko natürlich. Ich würde derzeit auf die Vollkasko nicht verzichten wollen. Wenn das Auto alt ist und nicht mehr so viel wert, und ich vielleihct auch genug finanzielles Polster aufgebaut habe, für ungeplanten Dummfug... dann kann man die VK sicher auch mal absetzen. Aber derzeit... lohnt sich sicher, ein paar Gedanken dran zu verschwenden. Gib ständig Leute, die vorm Scherbenhaufen stehen und keine flüssige Kohle haben, um das Teil richtig wiederzubeleben. Bei Deinem S musst Du sicher auch vorher noch ein gutachten machen lassen (Wenn Lostie nicht eh eins hat), damit Du im Schadenfall auch das bekommst, was der wert ist, und nciht das, das Herr DAT und Frau Schwacke sagen.

Andersrum... wenn man gute Schrauber, Blechbügler und Lacker an der Hand hat, die Freundschaftspreise machen, kriegt man wohl auch Autos, die nach 12.000 EUR Schaden aussehen für 3.000 wieder glatt. Auch das kann man sicher abwägen, wenn die VK bei 100% schon fast genausoviel kostet pro Jahr.

Nimm mal den Deckel ab, schau Dir das Innenleben an und wenn Du den Deckel in der Hand hältst und davor stehst, und dann nochmal meinen text liest, versteht man es eigentlich.

:nod: :D

Ach ja... wenn man den Los-Eblos'schen Klebeband-Tweak drin hat, klingts zwischen 2500 und 6000 nicht mehr nach Luftpumpe, sondern nach volumigem, erwachsenem Sportmotor. Ganz so laut wie mit einem ganz offenen System wirds damit allerdings nicht. Preis/Leistung in meinen Augen jedoch unschlagbar.

Alternativ kannst Du auch den Kanal in die Resonatorkammer rechts innen zukleben. Einfach mit gut klebendem Klebeband zukleben. Tesa Gewebeband z.B.! Zusätzlich dann evtl. noch den Spalt zukleben, der innen zwischen dem Luftschnorchel-Einlass-Stück des Deckels und dem daran innen anschließenden Kanal links oben entsteht, wenn der Deckel drauf ist. Damit sind dann alle schalldämpfenden Elemente des OEM-Kastens ausser Gefecht gesetzt, ohne die Filterwirkung zu beeinflussen, ohne den Motor zu schädigen UND ohne Geld auszugeben. Und für den TÜV isses für n gutes Gewissen in 3 Minuten wieder entfernt.

Also manchmal seid ihr echt der Knüller!

Was soll der Motor denn für einen Schaden nehmen?!? :lol:
    Oder soll der jetzt 6 Monate nicht wieder angemacht werden?!? Dann kann man da ja nochmal nen kleinen Gedanken dran verschwenden.

Aber ich kann durchaus mitfühlen.
    In drei Wochen kann ich meine blutverdünnenden Mittel wieder absetzen und die Therapie-Termine haben endlich ein Ende... Hab jetzt gelernt, nicht jedesmal nen Herzinfarkt zu bekommen, wenn so ein verfluchtes Drecksvieh von Insekt bei 120 an der Front einschlägt. Damit hat auch das Schlangenlinienfahren um die vielen Mistviecher auf der Autobahn ein Ende... :x

:nod:

Hoffe ich werde nicht rückfällig im Frühjahr, wenn die neue Brut schlüpft :evil:

Und hej... nicht aufregen... war kein böser Fred! Lieber einmal zu viel fragen als hinterher Mist gebaut zu haben. Ich denke, Du kannst den getrost anmachen um die paar Meter zu fahren.

Zitat

Bin immerhin noch bei SF3, das ist VK unbezahlbar. Aber da er nur defenitiv bei Schönwetter zum spazier fahren bewegt wird, muss TK reichen. Das sind ca. 100€ im Monat

Alter... *kopfkratz* Menge Geld dafür hingelegt... und wenn Dir dann doch was passiert... AUAAAA! Kannste nicht irgendwie nen Versicherungsvertrag der Eltern "missbrauchen", den S2000 damit versichern und das Auto der Eltern dann auf SF3 laufen lassen? Bei "normalen" Autos ist das ja viel preiswerter. Deinen Eltern gleichst Du dann die Differenz bar aus, die sie durch den Tausch mehr zahlen müssen. Oder so?

Zitat

Original von chriss
    das mit dem graben solltest du dir auch noch aus einem anderen grund verkneifen: wer den schaden hat brauch für den spot nicht sorgen!
    und es gibt ne menge neidhammel :nod:

:)
    Auch wenn nicht Neid im Spiel war, lehrhafte Story zu dem Gefühl, dass man als verunfallter dazu haben kann...
    Ich hab mal bei Schneematsch (noch mit dem Golf) einen vermutlichen Nachbarn überholt, der da so mit 20 km/h lang eierte. 1km später lag ich im Graben. Man muss nicht glauben, dass der angehalten hat, als er vorbei kam. Schon peinlich. Hintergrund: Der Ausrutscher war nicht wild. Nur eben nicht planmäßig. Schlaglöcher in der Kurve, evtl. noch etwas Vereisung unter dem Schnee sowie zu abgefahrenre Winterreifen waren zu viel des guten. Es gab zwei Auswege... wählen sie "Gegenverkehr" oder "Graben"... Graben! Unangenehme Situation, wenn man vorher durch schnelleres Fahren auffiel und dann kurz danach fahrunfähig irgendwo rumsteht. Dennoch: Überholen würde ich den in der Situation jedoch jedesmal wieder. (und für die, die nicht exakt lesen hier nochmal betont... das Überholen stand in keinem Zusammenhang mit dem Ausrutscher!)

Neid ist typisch deutsch, finde ich. Und ätzend.

Ein Gebrauchtwagen ist immer ein Risiko.

Ich wollte einstmals auch nen 1-2 jährigen kaufen. Da ich dann ja aber nie weiß, was der vorher damit getrieben hat (und es gibt ja viele, die den Max mit dem Auto machen), und da ich damit ja auch weniger Garantiezeit habe... und weil die neuen S2000 zuweilen sehr lukrativ gehandelt wurden und werden... hab ich nen neuen genommen. Hatte erst noch gewerbliches Leasing und Finanzierung abgewägt, letzte war bedeutend günstiger... also nen Teil angezahlt und den Rest finanziert. Denn die vollen 31000 EUR konnte ich auch nicht hinlegen. Finde das nicht verwerflich. Man muss sich eben mal die Zinsen ausrechnen und dann abwägen, ob es einem das Wert ist, nicht warten zu müssen. Vollkasko ist beim Neuwagen (und beim S2000 eh) obligatorisch. So gesehen erleide ich eigentlich keinen herben finanziellen Verlust, wenn denn was passieren würde. Aber in Deinem Falle: Einen ordentlichen gebrauchten zu kaufen, bei dem Du Deine Bedenken nicht so sehr haben musst, dafür aber bei der Bank ein wenig Geld wegzuschleppen und im Gegenzug dafür Sorge zu tragen, dass Du den Wagen NICHT im nächsten Graben versenkst... wär doch ne Tat?

Oder eben noch sparen. Teurer werden die S2000 in den nächsten Jahren sicher nicht.

Zitat

Original von Jan B

Was aber kein mehr an Sicherheit bieten, länger zu halten. Wenn ein Motor mal 100 TKm gehalten hat, kann er nicht schlecht sein, um warum sollte er denn dann verrecken? :roll:

Lieber Geld auf die Seite legen und auf einen neuen Motor sparen :)

:thumbup::)

Zitat

(fast jeder s2000 der in die werkstatt kommt ist leer!!!!!!!!!!!!)

Da kräuseln sich mir die Zehennägel... Ist das echt so? Unglaublich.

Ahhhhh... na wenn man (ich) auch mal auf die Änderung von 2005 zu 2006 geachtet hätte, dann wäre mir das auch aufgefallen, dass da was nicht stimmen kann. Ich hab beim Hinweis auf die Barchetta nur auf den Bestand 2006 geschaut und fand die 23927 Exemplare schon angemessen. Somit ist der BEstand 2006 gar nicht falsch, sondern der aufgelistete Bestand 2005 völlig falsch (den ich gar nciht beachtete)! :nod:

Dann werd ich das doch heute Abend mal von 3771 auf 24572 ändern! :thumbup:

Thx!

Post-Ident geht, kostet aber irgendwas bei 6 EUR. Da ist es ja einfacher, ich stelle postalisch einen Freischaltcode zu. Das kostet dann per Postkarte nicht mal 55ct.

Zitat

verküpfe doch den Zugang zum Forum mit einer einmaligen Aufnahmegebühr für entstehende Verwaltungskosten, somit bist du die Spammer auch wieder los.

Das war meine erste Idee. Die Jungs, die stören, investieren ein paar Euro aber vorraussichtlich gern, um weitermachen zu können. Damit kriege ich in dem Fall da nicht alle dran.

Sorry für 4 Posts hintereinander... aber es kommt stückhaft :)

Zitat

Mal vom rechtlichen abgesehen, glaubst du wirklich das du dann mit dem Forum noch große Erfolge hättest ?

Um Erfolg geht es nicht. Erfolg hatte die Webseite schon genug. Es gibt einen sehr netten harten Kern von bestimmt 100 - 150 Leuten, die sich auch einmal im Jahr zu einem großen Treffen versammeln. Weitere kleinere regionale Stammtische. Eine Truppe, die einen Renstrecken-Cup organisiert und und und. Wenn in dem Forum nur noch der harte Kern unterwegs ist, plus ein weitere Menge, die ernsthaft dazu gehören will, so ist mir das tausendmal lieber, als über 2000 registrierte Benutzer, von denen 40% Karteileichten sind und 5% Unruhe stiften undnur blödes Zeug beisteuern.

Zitat

Zumindest in Punkto Datenschutz wirst du sicher sehr strenge Auflagen bekommen, den die gesammelten Perso-Kopien in einem Ordner der Normal zugänglich ist, wohl kaum.

Na, also die Perso-Kopien werdennicht veröffetlicht. Die werden abgeheftet und verwahrt. Lediglich die Preisgabe der echten Namen sowie des echten Wohnortes für ebenfalls "geoutete" Mitglieder kann man noch diskutieren. Wobei das ein Schritt ist, den man wahrscheinlich nicht mal gehen müsste.

Zitat

Auf der anderen Seite, wie machen den das "einschlägige" Internet Betreiberseiten wg. dem Altersnachweis ?

Da ist COPPA das Stichwort. Minderjährige müssen ein Formular ausdrucken, ausfüllen, von den Eltern unterschreiben lassen und zufaxen. Da kann man natürlich sonstwas schicken... leicht zu fälschen. Aber der Betreiber ist rechtlich fein raus. Das reicht dann ja auch.

Ja, mit dem Perso hab ich ja selbst meine Skrupel. Aber mir fällt keine andere Idee ein, die sicher ist. Man könnte nen Code per Post zustellen. Aber das kostet dann mein Porto. Und ich hab die Lauferei. Für andere Ideen bin ich dankbar. Muss doch ne einfache und zufriedenstellende Lösung geben?!?

Also das ist hier alles noch Brainstorming-Phase. Die Spreu soll sich selbst vom Weizen trennen, durch solche Hürden. Denn wer sich nur registriert, weil er Unsinn im Schilde führt, wird den Schritt mit dem Verlust der Anonymität nicht gehen. Ergo bleibt Spreu draußen.

Es geht ja auch nur um das Schreibrecht. Lesen soll jeder im Forum können, der eingelogged ist. Das handhabe ich härter als ihr hier, weil ich schon zweimal Streß bekam, weil irgend so ein Spaßvogel nen automatisiertes Teil auf das Forum losgelassen hat, was binnen Sekunden hunderte Inhaltsseiten am Server anfragte. Das mochte die Datenbank nicht so gern. Daher hab ich Leserecht im Forum auf eingeloggte User beschränkt. Da tritt das nicht mehr auf. Wurde auch gut angenommen.