hallo zusammen,
mich würden die aktuellen (bzw. die verfügbaren der letzten jahre) zulassungszahlen in deutschland interessieren... hat jemand eine info?
übermäßig viele dürften es ja nicht sein, oder?
danke & gruß,
alex
hallo zusammen,
mich würden die aktuellen (bzw. die verfügbaren der letzten jahre) zulassungszahlen in deutschland interessieren... hat jemand eine info?
übermäßig viele dürften es ja nicht sein, oder?
danke & gruß,
alex
Wikipedia oder einfach mal die Suche im Forum benutzen, funktioniert klasse ?!
Guckst du mal hier...
http://eble.org/roadster.php
ZitatOriginal von Los Eblos
Guckst du mal hier...
http://eble.org/roadster.php
Wollte ich auch schon fast drauf hinweisen.
Oder andersrum ausgedrückt:
Jeder 157. Roadster ist ein S2000,
jeder 5. Roadster ist ein SLK .....
Ich finde erstaunlich, dass der Bestand abnimmt, obwohl der S2000 noch verkauft wird! Wird die Versicherung jetzt noch teurer?
Verwundert hat mich auch der starke Zugang beim Barchetta. Stimmen diese Zahlen?
Die waren der offiziellen Statistik entnommen, die das Kraftfahrbundesamt veröffentlichte. Der Link stand hier auch mal im Forum.
gibts sowas auch für die schweiz?
Der BMW Z1 ist eine Rarität, die zu heftigen Preisen gehandelt wird.
Von dem gibts mehr wie vom S2000
Kaum zu glauben wie wenige das sind.
Grüße
Walter
Die werden seltener kaputt gefahren
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Ich finde erstaunlich, dass der Bestand abnimmt, obwohl der S2000 noch verkauft wird! Wird die Versicherung jetzt noch teurer?
Verwundert hat mich auch der starke Zugang beim Barchetta. Stimmen diese Zahlen?
Ich würde wetten dass sich beim Barchetta ein Fehler eingeschlichen hat - oder Fiat hat eine Verkaufsstrategie gefunden die den Laden für alle Zeiten saniert
Mensch... schaut doch beim KBA nach
Nimms nicht persönlich! Es geht nicht darum, dass Du möglicherweise einen Fehler gemacht hast, sondern die offiziellen Zahlen des KBA nicht ganz plausibel sind.
Bin ganz ruhig. Ich denke aber mal, dass das, was das KBA veröffentlicht, schon Hand und Fuß haben wird. Als die Barchetta neu war, war sie ein ganz guter Renner. Und wenn die nicht alle schon kaputtgefahren wurden, sind davon heute noch viele unterwegs. Denke schon, dass das irgendwie hinkommt.
Und nicht vergessen... das sind Bestandszahlen, nicht Neuzualssungen!
Wollte sagen, prüft doch nochmal schnell die Zahlen beim KBA, immerhin kann ich mich ja auch vertan haben. Ist doch besser als rum zu orakeln.
Ok, ich habe mal geschaut. Die 2005er Zahl bei Dir ist die des Opel Tigra. Tatsächlich hatte der Barchetta 2005 einen Bestand von 24.572 und gehörte damit auch zur aussterbenden Spezies.
Ahhhhh... na wenn man (ich) auch mal auf die Änderung von 2005 zu 2006 geachtet hätte, dann wäre mir das auch aufgefallen, dass da was nicht stimmen kann. Ich hab beim Hinweis auf die Barchetta nur auf den Bestand 2006 geschaut und fand die 23927 Exemplare schon angemessen. Somit ist der BEstand 2006 gar nicht falsch, sondern der aufgelistete Bestand 2005 völlig falsch (den ich gar nciht beachtete)!
Dann werd ich das doch heute Abend mal von 3771 auf 24572 ändern!
Thx!