Beiträge von Los Eblos

Zitat

Wird also nix mit der Lackierung, da gebe ich die Kohle lieber für weitere Performancesteigerung aus.

:thumbup:

Für meinen Geschmack ne goldrichtige Entscheidung.

Ich finde nämlich, der Gulf-Style steht dem S2000 ganz und gar nicht. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, oder so. Degeneriert optisch zur Kasperkiste. Nun gut... wiedermal echte Geschmackssache.

Ich finde... lieber aussen zahm und innen oh-hooooo! Investier doch noch in zwei richtig coole Sportsitze, wenn Du noch die OEM hast (wie Deine Homepage vermuten lässt)?!? Für die Rennstrecke sicher auch noch sinnvoll... gleich mit optionalen 4-Punkt-Gurten. Bei Sitzen war ja das Prob, dass viele zu breit sind, oder? Hatte neulich bei Mugen was gesehen... die Farbkombi ist Geschmackssache... aber mal so als Eindruck... Mugen Seats Obwohl die OEM echt klasse sind... wenn andere Schalensitze nicht reingebastelt aussehen und nirgenwo gequetscht sind, hätt ich sowas auch gern. Schade auch, dass 4-Punkt-Gurte für den Alltag zu unpraktisch sind. Sonst würd ich sowas auch haben wollen. War jedesmal geil, wenn ich mit meinem besten Freund mit dem F40 los bin. Dieses Ritual... reinschälen, Gurte ranholen, verriegeln, festziehen... nix gehr mehr! Dann erst Motorsound! Da bekommt die Prozedur was noch weinger alltägliches :) *träum* Der rote ist inzwischen leider verkauft :-/ Sparen Sportsitze nicht auch noch massig Gewicht?

Wichtig:
    Der Bereich, an dem das Drehgelenk für das Türgriff-Gestänge ist, darf an der Verkleidung nicht mit Dämmmaterial belegt werden. Dort geht es sehr eng zu! Es kann Dir passieren, dass die Zentralverriegelung die Tür nicht mehr zu bekommt, weil das Bitumen am Gelenk anliegt und es bremst.

Vlies scheint ne gute Zugabe zu sein, will ich auch noch machen!

Zitat

Wenn mir ein südbayerischer Rallyemeister meinen Wagen nach einer Probefahrt über winkelige und unebene Landstraßen kreidebleich zurückbringt und meint das Teil ist lebensgefährlich, dann denk ich mir schon meinen Teil zu.

Was ist ihm denn passiert. 8o Ich finde den S gerade auf genau diesen Straßen genial. Wohlgemerkt den 2005er.

Q-Treiber bzgl. Quotes: :thumbup::roll:

In meinem Ninja-Forum hab ich eine Filterfunktion implementiert, mit der man die Ausgabe von OT_beiträgen minimeren kann. Also: Ein OT-Post wird von einem Moderator als OT markiert. Jeder, der den Filter aktiviert hat, sieht diesen Beitrag dann nur noch einzeilig zum Anlesen. Will er ihn dennoch lesen, kann er ihn ohne Site-Reload aufklappen. Hat sich ganz gut bewährt.

Schon merkwürdig. Wenn wir eine direkte Verzahung hätten, müsste sich an den Lenkradumdrehungen ja was ändern, wenn man die Übersetzung ändert.

Vielleicht wurde die Servounterstützung verringert?
    Oder ist die Servounterstützung vielleicht nicht gleichmäßig über den Lenkbereich?? Also um die 0-Stellung herum jetzt weniger spitz gemacht, und damit ein leicht trägeres Ansprechen realisiert? Das wäre ja leicht auf elektronischem Wege möglich.

Oder die Kopplung von Lenkwelle zu Spurstange ist nicht in einem festen Verhältnis, dann wäre ja mechanisch alles möglich.

Technisch fänd ich das mal interessant zu beleuchten!

Zitat

Original von walter_s

Was ist denn das für ein Zeugs ?
    Ist aber nicht vollsynthetisch, oder ?

Törlich ;)

Hersteller FL:
    http://www.flselenia.it/
    http://www.fl-deutschland.de

Und zum Selenia Wide Range 5W40:
    http://www.flselenia.it/pag_prodotti.a…&id_categoria=8
    http://www.fl-deutschland.de/Selenia_Wide_Range.pdf

Bei Fragen gerade zu den dort gelisteten API-Specs des WR einfach mal
    den Thread hier lesen... Bezugsquelle Motul-Öl? Darin ist meine Korrespondenz mit FL-Deutschland
    gepostet!

:nod:

Zitat

Selenia wird, meine ich, auch von Fiat benutzt.

Richtig... Entwickeln nach eigenen Angaben die Öle zusammen mit Fiat,
    auch für den Motorsport. Bei Fiat denke ich ja an "Fehler in allen Teilen"...
    hoffe mal, das gilt nicht auch für deren Öle :lol: Aber wenn Honda das ab
    Werk in den S2000 kippt, kann es so falsch nicht sein. Muss ja nicht
    schlecht sein, nur weil es kein Öl der großen aus der Fernsehwerbung ist.

Grüüüüße,
    Lars!

Vielleicht einfach nur was lose? Als sich die Zentralmutter des Klima-Kompressors beim Golf löste, klang das auch so. Wenige km später war die Kompressorwelle vergniesgnaddelt und der Kompressor Bastlerglück.

Ich würd erstmal alles anfassen und inspizieren, und wenn ich nichts finde, mal langsam alle drehzahlen durchfahren, um zu schauen, obs vielleihct auch bei halber Drehzahl 4200 oder so anschwingt. --> In jedem Fall... Werkstatt konsultieren, anstatt noch lange mit rumzufahren, wenn man keine Ahnung hat.

Die harten Fakten:

Freigegebene Viskositäten:
    10W30 (in D angeblich nicht käuflich)
    5W40

Befohlene Zertifizierungen:
    API SJ oder API SL (oder besser = SM)

Was Du letztlich rein machen lässt ist extreme Geschmackssache.
    Ich hab ja kürzlich selber ne lange Öldiskussion durchlebt und
    die Fazits waren für mich:
    • Viskosität einhalten (also 5W40)
    • KEIN 0W-irgendwas nehmen!
    • Markenöl verwenden
    • ein gutes Öl muss nicht mehr als 8-10 EUR/Liter kosten, sonst ist es Marketing oder Händlergier, die man bezahlt.
    • Reines Synthetiköl nehmen. Kein HC, kein teilsynth., kein mineralisches!
    • Kein 0815-Krams nehmen.

Empfohlen wurde mir:
    • Mobil 1 Extended (gibts aber nicht in 5W40)
    • Valvoline SynPower 5W40
    • LiquiMoly SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40

Das beim Honda-Händler kaufbare Honda-Motoröl, welches auch bei Erstbefüllung ab Werk drin sein soll, ist:
    • FL Selenia Wide Range 5W40

Den Rest der Meinungsbildung liefert die Suchfunktion :D
    Öl ist ne Glaubensfrage!

Viele Grüße,
    Lars!

;)

Auch auf der Nordschleife kann man mit einem S Rundenzeiten von 8:39 finden. Damit ist der S langsamer als n R32 (8:37) oder n Boxster mit 228 PS (8:36). Die paar Sekunden sind zwar eher nichtig... aber anyway... mein Bruder machte schon wieder Unkenrufe... "S2000 8:39... da ist ja das Frauenauto sogar schneller!" :roll:

http://www.geilekarre.de/forum/viewtopic.php?sid=&p=17008

Was die sich da zusammen testen... :-|

Gibts irgendwo noch ne Quelle für Rundenzeiten auf bekannten Rennstrecken? Vielleicht mal von aktuellen Stock S?

Und von wo bis wo zählt denn die Rundenzeit? Fliegende Runde? Oder von Schranke Einfahrt bis Ausfahrt?!?

Zitat

Nachdem die Händler in dieser Jahreszeit sehr verhandlungsbereit sind, habe ich heute mit einem 2006er Modell in der Farbe Deep Burgundy mit Tageszulassung, 0 km zu unter € 30.000,- bei Inzahlungnahme meines 2002er zugeschlagen.

Das liest sich auch beim dritten mal lesen wie... alten S2000 hingestellt, knapp unter 30.000 EUR aufn Tisch gelegt, mit neuem weggefahren. DANN wäre das aber n teurer Spaß! Weil 30000+Wert des alten sicher mehr also 7000 EUR?!? wäre ja über Listenpreis. So kannste das nicht meinen, oder?