klingeln bei hohen drehzahlen

  • hi zusammen-hab heute zum ersten mal s 2000 probe-gefahren.
    hab ihn auch gekauft-bj00 50tsd km,16500€ anthrazit mit schwarzem leder.


    jetzt die frage:


    bei sehr hohen drehzahlen -so ab 8500 hört man ein klingeln vom motor,so als wenn oma´s telefon im kühler wäre.


    ist das normal?


    wenn ja-wieso tut sie so?
    wenn nein-was tun?


    mfg
    tobias

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Vielleicht einfach nur was lose? Als sich die Zentralmutter des Klima-Kompressors beim Golf löste, klang das auch so. Wenige km später war die Kompressorwelle vergniesgnaddelt und der Kompressor Bastlerglück.


    Ich würd erstmal alles anfassen und inspizieren, und wenn ich nichts finde, mal langsam alle drehzahlen durchfahren, um zu schauen, obs vielleihct auch bei halber Drehzahl 4200 oder so anschwingt. --> In jedem Fall... Werkstatt konsultieren, anstatt noch lange mit rumzufahren, wenn man keine Ahnung hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mal ne blöde Frage am Rande - Warum fährst du den denn Probe, hörst ein Geräuschaus dem Motorraum ( was dazu noch schwer zu lokalisieren ist ) und kaufst ihn dann trotzdem.
    Das ist doch wie, wenn man die Katze im Sack kauft :roll:

  • Hat mit Motorklingeln, oder Klopfen nix zu tun.


    Das würdest Du bei dem Lärm nicht hören, sondern nur im unteren Drehzahlbereich. Da vibriert wohl was mit ner Resonanzfrequenz.
    Von privat gekauft ?
    Fahr halt mal zum Händler und teste den Meister :P


    Grüße


    Walter

  • Wäre jetzt noch spannend zu wissen, ob das nur bei Vollast auftritt.
    Probier's mal aus. Wenn er in Teillast dann immer noch "klingelt" kommt's schon mal nicht von der Verbrennung.
    Wenn's nur bei den höchsten Drehzahlen auftritt ist vielleicht wirklich nur etwas lose.


    Bis dann


    Markus

  • Zitat

    Original von Erni21
    Mal ne blöde Frage am Rande - Warum fährst du den denn Probe, hörst ein Geräuschaus dem Motorraum ( was dazu noch schwer zu lokalisieren ist ) und kaufst ihn dann trotzdem.
    Das ist doch wie, wenn man die Katze im Sack kauft :roll:


    Das gleiche hab ich auch direkt gedacht - von wegen "wieso kauft der den dann überhaupt?" - aber wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Klingeln erst nach dem Kauf aufgefallen.
    Und wenn ich mich mal an meine eigene Probefahrt zurückerinnere, da hab ich den Wagen eigentlich auch nicht richtig ausgefahren, zumal der Verkäufer ja neben mir saß und der hätte wohl doof geguckt, wenn ich die Karre voll in den oberen Drehzahlbereich hochorgele... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • also ich hab den ofen gekauft,weil er mit 16500€ bei 50tsd km ziemlich günstig war(selbst für nen bj 00) und die letzte inspektion bei 48tsd beim honda händler durchgeführt wurde.
    das klingeln waren vielleicht auch die engelchen-is bald weihnachten-ich hab mich nämlich auf der 2ten probefahrt gleich mal gedreht als ich aus nem kreisverkehr heraus ne handbreit rasen mitgenommen hatte,weil ich nen bischen zu sehr die mopped-linie wählte(gsx-r 1000).
    also das geräusch werde ich montag nochmal genausestens unter dass hörrohr nehmen,wenn ich die drehorgel abhole.


    hat eigentlich schonmal jemand dieses seitendekor gesehen und kann mir was dazu sagen?

    Bilder

    • 71706431_2.jpg

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Endlich mal einer der das auch hört!!!


    Ich habe das Klingeln auch bei meinem ersten S2000 gehabt.


    Mein jetztiger hat das auch....ab 8500 U/min...zwei Hondameister haben gesagt...diesem leichten Klingeln keine BEACHTUNG schenken....


    Bei meinem ersten war das deutlicher, wenn er erst 10min Warm gefahren war....

  • das klingeln kenne ich nicht.


    aber das seitendekor ist gar nicht so übel! Hast ein grösseres Bild vielleicht?
    noch nie gesehen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von steve hislop
    also ich hab den ofen gekauft,weil er mit 16500€ bei 50tsd km ziemlich günstig war(selbst für nen bj 00) und die letzte inspektion bei 48tsd beim honda händler durchgeführt wurde.
    das klingeln waren vielleicht auch die engelchen-is bald weihnachten-ich hab mich nämlich auf der 2ten probefahrt gleich mal gedreht als ich aus nem kreisverkehr heraus ne handbreit rasen mitgenommen hatte,weil ich nen bischen zu sehr die mopped-linie wählte(gsx-r 1000).
    also das geräusch werde ich montag nochmal genausestens unter dass hörrohr nehmen,wenn ich die drehorgel abhole.


    hat eigentlich schonmal jemand dieses seitendekor gesehen und kann mir was dazu sagen?


    Lass es mal etwas ruhiger angehen...... ich hab mich in 5,5 Jahren auf der Strasse nicht gedreht ;)
    Hast Du Distanzen drauf ?
    Wird er sicher noch instabiler mit.


    Grüße


    Walter

  • tatsächlich-die kiste hat vorne UND hinten 20mm H&R platten drauf!
    also bei meiner gsx-r1000 war es immer besser wenn die hinterachse am allerletzten ende der schwinge war(mehr grip beim gas geben)-aber hier scheint das eher den gegenteiligen effekt zu haben-ich meine die spur ist zwar breiter(was ja erst mal fahrdynamisch gut ist)aber offensichtlich reduziert das die highspeedbewegungen des rades/fahrwerkes derartig das der grip besonders im feuchten extrem niedrig ist.-hmm ich glaub bei nem golf würde man das nie merken :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."