Beiträge von Los Eblos

AOT :D

Wieso schaffen Boxster und Z4 höhere Querbeschleunigung als der S? Ist die Agilität des S mehr Schein als Sein? Oder nehmen die sich nicht die Zeit, die Reifen richtig warm zu fahren? Oder sind die nur mit ESP in der Lage, das Potential abzuschöpfen? Oder oder oder?

:x

[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_konfus.gif]

Zitat

Welche Gruppe haste nochmal angeklickt bei der Alters-Umfrage?

Die für 26-30... gilt aber nur noch bis 2.12. [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_old.gif]

Bissl Spaß muss sein! [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_aufsmaul.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_hurra.gif]

[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_flitz.gif]

P.S.: Stelle Antrag, diese hier verwendeten Smilies mal hier im Board zu importieren :) Lockern doch ungemein auf! Oder? [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_nixweiss.gif]

Also wenn ich mich trauen würde, und genau wüßte, dass Du Spaß verstehst, würd ich jetzt schreiben... gibt ja auch talentfreie unter uns! :D

Nee nee... is ja schon richtig. Das geht viel schneller als man es sich ausmalt. Ich musste den S ja gerade als ich ihn neu hatte schon mit Sommerreifen auf Schneedecke bewegen. Ich war kein Rookie mehr in Sachen Heckantrieb, wohl aber kannte ich derlei Differentzialsperren nicht aus der Praxis, noch kannte ich das Fahrverhalten des S so wie ich es heute kenne. Die Fahrt konnte man ganz und gar nicht als "fahren" bezeichnen. "Bewegen" trifft es wohl eher. Aber es stellt mich vor keine unüberwindbare Hürde... letztlich ists auch nur n Auto. Man darf eben in solch widrigen Straßen-Situationen nicht übertreiben. Dass es einem dann auch passieren kann, dass es plötzlich irgendwo noch glatter drunter ist und man aus der Spur kommt, gehört eben tatsächlich zum Risiko. Über die selbe Stelle kannste aber auch mit nem Winterauto rollern, und es geht sehr wahrscheinlich dann genauso schief. Nur man ärgert sich eben weniger, weil es nicht der S war!

Ich habe immernoch die Option, die Wege meines Alltages bei ganz beschissenem Wetter mit dem Bus zu machen. Der fährt Haustür - Arbeitsplatz in 20 Minuten. Und für die nicht alltäglichen Dinge ist ja Mels Golf4 auch noch da. Von daher freue ich mich auf den Winter, denn die meisten Tage im Winter sind eher herbstlich, und an denen macht S halt mehr Spaß, wenn er unterm Arsch ist, als draußen unterm Carport.

Toi toi toi an alle Winterfahrer, dass die Tage unbeschadet vorbei gehen!
    *kopfstreichel* an alle anderen!

:thumbup:

Hat doch alles sein für und wider.

Ich freu mich, dass der S auch im Winter täglich zur Verfügung steht. Aber ich hab auch Angst, dass ihm was passiert. An meinen Golf ist mir ja nicht nur einmal jemand gegen gerollert. Wenn das beim S passiert krieg ich ne Kriese. Und selbst hab ich mich ja auch schon mal auf Schnee gen Graben verpisst. Wenn mir das mit dem S passiert... krieg ich die nächste Kriese!

Insofern... schön, S fahren zu können... aber das Risiko ist eben auch dabei. Wobei ja nur wenige Tage wirklich kritisch sind hier bei uns. Die meisten Tage des Winters ist die Staße nur feucht.

Ich frag mich immer, wieso manche Winterfahrer n Hardtop brauchen. Wie micha schon meinte... solange es nicht regnet/schneit ist das Dach auf! Würde die nächste Kriese kriegen, wenn ich blauen Himmel vor mir sehe, aber aus der Hundehütte schaue! Weg das Dach! :nod:

Das ist Patchwork! Hier nen Patch, da nen Patch. Wobei ich das bei diesem Detail gar nicht verhöhnen will. Denn ich finde, wer die Technik vernünftig nutzt und auch vernünftig fordert, bekommt sicherlich auch trotzdem die Haltbarkeit, die man erwartet. Wer auf Biegen und Brechen Schleuderattacken aufm Parkplatz macht, GP-Starts praktiziert und auch sonst ruppig mit dem feinen Skalpell umgeht, muss sich ja nicht wundern, wenn sowas wie Kupplung, Antriebswellen oder Diff leiden. Durch das Ventil an der Kupplung wird der Antriebsstrang von unnötigen Attacken freigesprochen, die Kupplung, ein Verschleißteil, kompensiert es. In genau den Fällen, in denen man materialüberfordernd und provozierend hart mit dem Ding umgeht.

Ich hatte das 1x! Nur ein einziges Mal, dass ich die Kupplung vom ersten in den 2. zu abrupt kommen lassen hab und aber schon früh aufm Gas war bei 6000... laaaaaanger Einkuppelvorgang. Wenn man das kennt, arbeitet man präziser und kommt ohne aus! Denke mal das geht aufs Konto des Verzögerers. Sonst bin ich gewiss kein Kind von Traurigkeit, aber der Schaltvorgang geht auch sehr effizient und schnell ohne dass man in diesen vom Ventil beeinflussten Bereich kommt. Ist man dagegen auf der Rennstrecke unterwegs, kann ich verstehen, dass der eine oder andere andere Maßstäbe setzt. Für den übersportlichen Landstraßeneinsatz ist das mit dem Ventil bei standesgemäßer Benutzung in meinen Augen noch überhaupt kein Nachteil.

Ich hab mal aufgeschnappt:
    Zum Zünden wird einmalig und kurzfristig eine hohe Spannung angelegt. Die Betriebsspannung ist niedriger. Wird die erforderliche Zündspannung unterschritten, dann die Zündung ausbleiben. Vermutung: Evtl. kann man Kontakte am Brenner reinigen, um Übergangswiderstände zu minimieren und somit mehr Spannung am Brenner zu erhalten?!? Achtung! Hochspannung! Vorher mal schlau machen, wann man da fummeln darf und wann nicht!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat

Micha schrieb:
    [...] wie die Persenning (die bei mir noch immer OVP in der Garage liegt).

1A déjà vue!
    Ich glaube, dieser Satz kommt genau so jedes Jahr... und ist hier mehrfach im Forum konserviert!

Sehr geil!!! :thumbup:

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Was aber wohl mal zeigt, dass Probleme aus dem Betrieb der Fahrzeuge in der Entwicklung berücksichtigt werden. Ohne dass von Honda groß angekündigt wird, dass man das bei einigen auftretende Antriebswellen-Geräusch durch Glättung der Momentsprünge verhindern will.

Könnte man ja unterstellen, auch ältere müssten dieses Feature nachgerüstet bekommen ;)

Steh ich in Helmstedt an einer Tankstelle und warte, dass der Tank voll wird. Kommt ein alter CRX sehr tief, Theke auf Heck, Typ drin.

Typ: Und? Hasten schon ma ausgedreht?
    Ich: Wie jetzt? Auf der Autobahn Vmax, oder was?
    Typ: Nee, Drehzahlmessa. Der dreht bis 11.000!

Man bedenke... ICH hab den S2000, er die Pommesbude!

Typ: Bei 8000 kommt die heiße Nockenwelle und dann gehts richtig ab. Haste schon mal gemacht?
    Ich: Der Motor dreht bis 9000, und die bekommt er recht regelmäßig.
    Typ: Den kannste aber noch höher drehen. Hat ja nen Drehzahlbegrenzer. Das schockt!
    Ich: Nee, lass mal.

*Augen*drehend*und*kopfschüttelnd*umgedreht*

Was für ein Assi!
    Wieso brasselt mich diese arme Kreatur eigentlich mit so ner gequirlten Scheiße zu? Liegts an Helmstedt? Liegst am CRX? Seit ich den S hab achte ich vermehrt auf andere Hondas. Diese CRX und Civic älterer Baujahre sind hier bei uns meist Bastelbuden hirnamputierter ehemals FuKuHiLa-Typen. Oder diese Typen mit Basecap, die immer mitm Kopp in Fahrzeugmitte hängen, weil der linke Arm lässig oben aufm Lenkrad liegen muss. Hauptsache dicker Auspuff dran mit viiiieeeeel Krach. Und blaue Frömmse überm Abblendlicht. Hallo? Da muss man sich ja nicht wundern, wenn man n Schmuntzeln erntet, wenn man sagt, man fährt nen Honda. Entweder sinds solche Pflegefälle, oder naturbelassene Fahrzeuge mit ner Omi drin.

Ähnliches beobachtet?

Da kann man ja nur DANKE sagen, dass der S recht teuer im Unterhalt ist!
    Sitzen wenigstens nicht so offensichtliche Flachpfeiffen drin!

Sorry, musste mal raus!

:roll:

Um das Fazit beim Namen zu nennen:
    Der Kupplungsverzögerer schützt Getriebe/Differential/Antriebswellen zu Lasten der Kupplung, WENN man GP-Starts praktiziert.

Gut, dass ich so nen Quatsch eh nicht mache. Obendrein gibts meistens Zwischengas und gebremst wird in den meisten Fällen nicht mit der Kupplung, dazu ist die Bremse da. Letzteres hab ich mir wegen des Wissens um das schwächste Glied am S extra angewöhnt. Schaun mer mal, wie lange das gute Stück bei mir hält.

Zitat

Da Honda ja keine eigene Normung vorsieht und sich nur auf die SJ/SM beruft, kann man wohl tatsächlich im Baumarkt zugreifen. Nur bitte nicht zu den überzogenen Preisen, 5€/l müssen dann allemal reichen.

Naja, also bei dem Motor des S2000 find ich es schon wichtig, da keine Plörre reinzukippen. Das war ja auch die Intention zu Beginn dieses Threads hier. Es ist nur ernüchternd, finde ich jedenfalls, wie viel Grauzone bleibt, wenn man versucht, sich ein objektives Bild zu machen, bzw. herausfinden will, was Pörre ist und was tatsächlich gut ist. Man soll wohl dem Marketing gehorchen.

:)

Vergleiche sind schwer, weil ich vor der Achseinstellung die Winterreifen aufziehen sollte, da diese nicht schiefgefahren sind. Die Winterreifen sind allerdings 16" und so rein gar nicht vergleichbar mit den Sommerpellen. Leider :(

Ich hab aber das Gefühl, Richtungsstabilität und Lenkpräzision sind jetzt besser. So als wäre man präziser genau da, wo man hinwollte. Vorher hab ich allerdings keinen Mangel zu früheren Zeiten feststellen können. Eigentlich bin ich bei sowas pingelig! Aber ich greife beim S ja nur auf 8 Monate Erfahrung zurück... und wenn das von Anfang an so war... *achselzuck*

Auch meine ich, es hat sich das Niveau, ab wann der Vorderreifen auf der Bremse zu pfeiffen beginnt, etwas nach oben verschoben. Selbes beklagte ich ja bei den RE050 auch von Anfang an. Also recht frühes Pfeiffen bei forschem reinbremsen in Kurven. Hing also möglicherweise zusammen?!?

Vorher beklagte ich ja ausserdem leichte Untersteuerneigung, die allerdings nur in Österreich im Urlaub lästig war. Vorher und hinterher im Harz lag der Wagen sehr neutral, so dass ich es auf den glatten und staubigen Straßenbelag in Ösiland geschoben hatte. Ob das Untersteuern mit der Spur zusammen hing?!? Vergleichen kann ich mit den Winterreifen jetzt jedenfalls nicht adäquat. Ebenfalls leider :(

Passt das vorher/nachher, was ich leider nicht 100%ig festlegen kann, zu der tatsache, dass Spur in Nachspur war? Alle anderen Werte passten. Nur die Spur war vorn und hinten raus.