Hab grad ein geiles "Vergleichsvideo" entdeckt !!
http://www.youtube.com/watch?v=s3Ckun…related&search=
Hab grad ein geiles "Vergleichsvideo" entdeckt !!
http://www.youtube.com/watch?v=s3Ckun…related&search=
die sind schon lustig drauf
ZitatOriginal von Bro
die sind schon lustig drauf
Das ist ja "milde" ausgedrückt. Die verückten gehn voll ab.
Hab ich auch schonmal gepostet!
ZitatNachdem die Händler in dieser Jahreszeit sehr verhandlungsbereit sind, habe ich heute mit einem 2006er Modell in der Farbe Deep Burgundy mit Tageszulassung, 0 km zu unter € 30.000,- bei Inzahlungnahme meines 2002er zugeschlagen.
Das liest sich auch beim dritten mal lesen wie... alten S2000 hingestellt, knapp unter 30.000 EUR aufn Tisch gelegt, mit neuem weggefahren. DANN wäre das aber n teurer Spaß! Weil 30000+Wert des alten sicher mehr also 7000 EUR?!? wäre ja über Listenpreis. So kannste das nicht meinen, oder?
Über die genaue Höhe der Aufzahlung möchte ich nichts schreiben. Kann nur sagen, dass ich in ganz Bayern keinen zweiten Händler finden konnte, der auch nur annähernd diesen Preis machen konnte / wollte.
Anyway... allzeit fröhliche Fahrt!!!
ZitatOriginal von Wolfermann
Über die genaue Höhe der Aufzahlung möchte ich nichts schreiben. Kann nur sagen, dass ich in ganz Bayern keinen zweiten Händler finden konnte, der auch nur annähernd diesen Preis machen konnte / wollte.
Das letzte mal als ich sowas gehört habe, war es von Tikay, der hat auch einen unsagbar guten Preis vom Händler bekommen. Danach lief es aber alles andere als rosig in der Geschäftbeziehung! Siehe Link..
Viel Glück
Ein thread ihn zu knechten....den Herrn P. aus H.
Gruß Marius
Da mache ich mir keine Sorgen. Der Neue steht in einem perfekten Zustand in meiner privaten Tiefgarage und der Alte steht bereits in Augsburg. Ach ja, bei diesem Händler gab es mal ein Forumstreffen mit anschießender Fahrt zum Boodensee.
Ich tanz mal aus der Reihe: Geiles Boxenhäschen!
Oft ist es bei den Dumpingpreisen so, daß die Händler das Geld irgendwo anders wieder rein holen. So die mega Mage bei dem S2000 haben die Händler ja nicht. Wenn du Glück hast, trifft es vielleicht wen anders. Oder er dreht irgendwas was man nicht nachvollziehen kann. Hauptsache dein S ist soweit ok!
Vielleicht hat er sich auch gedacht, ein Auto im Monat verschenke ich und du warst der jenige der es bekommen hat! Ich meine jetzt vom reinen Verdienst für den Händler!
Gruß Marius
ZitatOriginal von Racing
Was bringt der dickere Stabi hinten, wäre der auch für Bj. 2000 besser??Gruß Racing
soweit ich es richtig im Kopf habe:
der Stabi hinten beim 2000er Modell ist der dickste (OEM). Danach wurden die Stabis hinten sukzessive weicher.
Bei welchen Bj. und in welcher Rate weiß ich nicht und die Historie hier im Forum gibt dazu leider auch nicht genug her.
michi:
das wäre ein Verbesserungsvorschlag!
In der Historie steht nur "Fahrwerk überarbeitet" für '02 und '04. Aber was genau wurde geändert?
Noch ne Frage:
Für '04 steht "7% langsamere Lenkgetriebeübersetzung"
Bedeutet das von Lenkanschlag li bis re habe ich 7% mehr Weg? Also nicht (bspw) 2,5 Lenkradumdreheungen, sondern 2,5 + 0,175 also 2,675 ??
ZitatAlles anzeigenOriginal von McHeizer
soweit ich es richtig im Kopf habe:
der Stabi hinten beim 2000er Modell ist der dickste (OEM). Danach wurden die Stabis hinten sukzessive weicher.
Bei welchen Bj. und in welcher Rate weiß ich nicht und die Historie hier im Forum gibt dazu leider auch nicht genug her.michi:
das wäre ein Verbesserungsvorschlag!
In der Historie steht nur "Fahrwerk überarbeitet" für '02 und '04. Aber was genau wurde geändert?Noch ne Frage:
Für '04 steht "7% langsamere Lenkgetriebeübersetzung"
Bedeutet das von Lenkanschlag li bis re habe ich 7% mehr Weg? Also nicht (bspw) 2,5 Lenkradumdreheungen, sondern 2,5 + 0,175 also 2,675 ??
ich schätz mal eher das du dann einfach bei deinem bsp in den 2,5 umdrehungen einfach 7% weniger lenkst, der lenkanschlag li u. re dürft sich ja da nicht ändern, oder?
Die Lenkradumdrehungen, sind NICHT mehr geworden, nur das Ansprechen der Lenkung ist 7% langsamer
ZitatOriginal von jimmy_a
Die Lenkradumdrehungen, sind NICHT mehr geworden, nur das Ansprechen der Lenkung ist 7% langsamer
Und wie ist das zu verstehen?
ZitatOriginal von stocky
Und wie ist das zu verstehen?
es sind immer noch 2,5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, aber die Zeit, bis die Servo bis zur Reaktion auf Bewegungen am Lenkrad braucht, ist jetzt 7% langsamer. Ist besser für schnelles BAB fahren, und hektische Kollegen am Lenkrad, wie den Horsti von Sport-Auto
ZitatOriginal von jimmy_a
es sind immer noch 2,5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, aber die Zeit, bis die Servo bis zur Reaktion auf Bewegungen am Lenkrad braucht, ist jetzt 7% langsamer. Ist besser für schnelles BAB fahren, und hektische Kollegen am Lenkrad, wie den Horsti von Sport-Auto
na ist doch tiptop, die Lenkung ist eh etwas zu nervoes um die Mittlelage rum
Schon merkwürdig. Wenn wir eine direkte Verzahung hätten, müsste sich an den Lenkradumdrehungen ja was ändern, wenn man die Übersetzung ändert.
Vielleicht wurde die Servounterstützung verringert?
Oder ist die Servounterstützung vielleicht nicht gleichmäßig über den Lenkbereich?? Also um die 0-Stellung herum jetzt weniger spitz gemacht, und damit ein leicht trägeres Ansprechen realisiert? Das wäre ja leicht auf elektronischem Wege möglich.
Oder die Kopplung von Lenkwelle zu Spurstange ist nicht in einem festen Verhältnis, dann wäre ja mechanisch alles möglich.
Technisch fänd ich das mal interessant zu beleuchten!
ZitatOriginal von stocky
na ist doch tiptop, die Lenkung ist eh etwas zu nervoes um die Mittlelage rum
genau deshalb wurde es ja auch gemacht , und 7% von fast nix, ist immer noch fast nix
find ich auch gut!
ich muss echt sobald mal schönes Wetter ist einen "weichgespülten" 06er fahren!