Genau. Und meine Frage war jetzt, ob denn das Auskuppeln bedingungsloses MUSS ist.
Ich versuche nämlich eher, nur Gas wegzunehmen. Soweit, dass keine Antriebs-Kräfte mehr auf das Rad wirken, die ein Delta-V verursachen können. Sicher gelingt einem das nicht immer perfekt, aber das Delta-V gering zu halten reicht in vielen Fällen sicher. Denn: Bräche der Wagen nur leicht aus, und ist neben/hinter der Pfütze wieder Grip, so meine ich, kann es durchaus sinnvoll sein, durch Schub den Drift auszuformen, anstatt die Hinterachse durch Auskuppeln irgendwann wieder abrupt Grip bekommen zu lassen und dann bekannter Maßen gleich in die andere Richtung abzufliegen. Wenn man nämlich erstmal ausgekuppelt hat, finde ich es fast nicht mehr möglich, wieder einzukuppeln OHNE dabei ein Schleppmoment auf die Räder zu bringen. Einmal ausgekuppelt, bekomme ich mit kurzer Reaktionszeit keinen dosierten Schub mehr auf die Hinterachse. Weiß ja nciht, wie es Euch ergeht. Die Situation kennt sicher jeder (mit der Kupplung). Ist die Karre jedoch hoffnungslos am ausbrechen, würde auch ich auskuppeln, keine Frage.
Weißt was ich meine?