Pfingst-Sonntag in/um den Harz

  • Hallo Leute!


    Wer möchte am Pfingstsonntag mit bislang Alex alias liberation und mir
    die Harz-Region unsicher machen? Zeitig (1000) morgens irgendwo treffen,
    bissl den Harz verunsichern, nen Kaffee vernichten...


    Ich selbst will gegen 1530 spätestens wieder in BS sein, gegen eine
    Ausweitung der Idee bis in den Rest des Tages spricht ja aber für die
    Verbleibenden nichts.


    Treffpunkt(e) denken wir uns dann aus, wenn wir wissen, woher Ihr
    alle so kommt. Vorschläge gern gehört.


    Grüße, Lars!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wenn das wetter paßt hätte ich auch lust! 15:30 wäre für mich für den schluss auch ok. Jetzt nur die Frage wo wir uns treffen. Sonst haben wir uns immer in Hildesheim getroffen im Cafe Del Sol. Aber macht mal ne Ansage.


    Ich schreibe auch noch den Cujo an... :D


    Gruß Marius

  • Nein, wenn das Wetter lohnenswert ist, kanns angehen. Auch wenn Wetter-Seite keine Sonne anzeigt... keine Sonne gibts ja gar nicht ;-)


    Alex alias Liberation kommt aus Hannover.
    Ich aus BS.


    alex:
    Wie passt es Dir am Besten? Treffen in Goslar/Bad Harzburg und dann zusammen weiter irgendwo zu Oswald? Oder 1000 Uhr treffen in BS und dann querfeld-ein hübsch gen Harz, um dann gegen 1130 Oswald irgendwo einzusammeln?


    Wasn mit Togo/Cujo? Ich hab kein Feedback auf die PN bekommen. Marius wollte ja auch noch ne Nachricht an Cujo senden.


    Sind wir denn nocht noch mehr hier aus dem Raum?!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich treffe mich um 10:00 Uhr mit Alex an der A2 Autobahnabfahrt Braunschweig-Flughafen unter der Brücke. Von da aus kreuzen wir frei der Nase nach die Dörfer östlich Wolfenbüttel zick zack gen Harz.


    @ Oswald:
    Wir könnten Dich gegen 1130 an der Staumauer der Okertalsperre treffen, wär das okay? Von St. Andreasberg zur Okertalsperre ist nicht so weit und hat gleich n paar nette Kurvenstrecken! Falls noch Fragen sind... 0179/2292776 Bin ab morgen 0900 darunter erreichbar. Heute Abend eher schlecht! Da geht aber hier übers Forum noch.


    Grüüüße,
    Lars!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Alex steht auf der A2 im Stau. Zeitplan verschiebt sich ca. 30 Minuten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Perfect!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Jungs und Mädels! War ein schöner Tag (bis auf den teuren Kaffe) :x :D Ich werte gleich mal die GPS-Daten aus...


    Sorry, aber ich musste Flöthe mal raus... die Parallelstraße zur Autobahn ist deutlich schöner ^^ Dachte, ihr kommt noch mit.


    @ Cujo!
    Kommen noch andere Tage... Am Comer See solls ja auch toll sein *neidischguck*

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Der Akku der GPS-Maus war in Quedlinburg an der Tanke leer. Ominös, hatte die eigentlich voll geladen. Dennoch, danach kam ja nichts Spannendes mehr!


    Ihr könnt die gefahrene Route zur Darstellung in Google Earth hier runterladen...
    http://lars-server.de/_files/s…oswald_alex_alex_lars.zip


    ... einfach entpacken und in Google Earth öffnen.


    Ich muss das Logging mal wieder anders einstellen, die Ablage zwisschen real gefahrener Straße und gemessener Strecke ist an manchen Stellen recht groß. Hatte eingestellt, dass die Mouse alle 15m die Position loggen soll. Jede Sekunde einmal loggen bringt bessere Ergebnisse. Anyway... dennoch nett zu sehen und nachzuvollziehen!


    Grüüüüüße, Lars!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Weichei-Phase Braunschweig bis Hornburg mal aussen vor... ganze Zeit offen. Ich hab sogar nen leichten Sonnenbrand. Generell war es aber anfangs nur mit Heizung MAX okay. Auf der Südseite des Harzes war es schöner. Locker bis stark bewölkt. Stets trocken. Könnte jetzt vom Auto schwärmen... kleine winklige Straßen sind ja mit dem S n Traum. Bin noch jetzt ganz kribblig... :D


    @ Oswald:
    Gut im Norden angekommen? Gib mal laut, wenn Du wieder in unseren Breiten wilderst :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    So sahen meine Felgen nach der" Kaffeefahrt " durch den Harz mit Los Eblos ( Lars) und Liberation ( Alex, Alex ) aus 8o


    Noooomaaaal :D
    Hat doch nie jemand im Vorfeld was von Kaffeefahrt gesagt...
    Ich glaub ich schrieb "den Harz verunsichern.. nen Kaffee vernichten..." :nod:


    Mal am Rande:
    Alex ud ich haben auf der Anfahrt zur Okertalsperre in Vienenburg die Tanks vollgemacht. Am Ende des Tour haben wir alle ja wieder in Quedlinburg getankt. Auch dort haben Alex und ich wieder voll gemacht. Ich mit 17,93 Litern, Alex mit 18,2 Litern... also im Prinzip gleich. Bei 152 gefahrenen Kilometern ergibt das einen Durchschnittsverbrauch von 11,8 Litern/100km. Das ist 1,5 Liter/100km weniger als üblicherweise in meinem Alltag. Es ergeht mir immer so... wenn ich den S aus der Stadt raus bewege kann ich noch so braten... der verbraucht weniger als im Stadtgetümmel. Und wenn ich mir vorstelle, ich würde im Stadtgetümmel nun 8 L/100 fahren... Wahnsinn!


    Ich würd am liebsten gleich wieder in den Harz... selbe Runde nochmal. Der S ist auf winkligen Straßen n Traum. Komm mir heute vor als wär ich auf Entzug!


    Grüüüße, Lars!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • upsi,... naja ihr hab mich ja auch immer hinten fahren lassen :( wenigstens war meine Freundin(Alex) zum anfeuern/filmen dabei 8)


    ######################
    Zusammengefasst, war es eine Spitzenmäßige Tour, danke Lars für die tolle Strecke, die Idee und die Umsetzung :thumbup:
    ######################


    So dann muss ich doch noch mal was zum Speed sagen:


    ###!!!UNFASSBAR!!!###


    Lars & Oswald sind einmalig schnell vorweg durch den Harz geschmettert, immer sicher an Gefahrenstellen(Radfahrer z.b.) und auf der letzten Rille da wo Platz war & es war viel Platz :twisted: auf der Tour.


    Danke noch mal an Oswald & Lars und ich hoffe beim nächsten mal kommen ein paar mehr s2000 mit. Es lohnt sich kann ich nur sagen:)


    Kleines Video & Fotos reiche ich nach.


    PS. Oswald sorry wollte nicht drängeln, meine Bremsen sind bein einbremsen in die Kurve scheinbar nicht so wirksam :nod:
    Dein H&R Fahrwerk hat mir ein sehr guten Eindruck gemacht, sah zumindest vom äußeren Fahreindruck besser aus wie das D66.

  • Zitat

    sah zumindest vom äußeren Fahreindruck besser aus wie das D66.


    Alex! D66? Hast Du das jetzt drin? Nein, das hätteste doch gesagt. Woher der Vergleich?


    Zitat

    danke Lars für die tolle Strecke,


    Och... immer der Nase nach. ;-) Ich hab leider hinter Hasselfelde eine Straße nach links abgehend verpasst, da wären wir noch zur Rappode-Talsperre und runter nach Wenigerode gekommen. Wäre nochmal abschließend ne tolle Kurverei geworden... die Straße war nicht richtig ausgeschildert... ich merke es mir für nächstes Mal.


    Zitat

    Kleines Video & Fotos reiche ich nach.


    Jajajaaaaaaa... wie geil!


    @ Alex
    Und nochmal eins zum Beschleunigsvergleich im 4.Gang auf der Autobahn... :-)
    Das müssen wir nochmal machen. Ich war nen Hauch später am Gas, weil wir zuerst ja nicht zeitgleich angefangen hatten zu beschleunigen und ich nochmal zu gemacht hatte. Dann warst Du schneller am Gas. Ich glaube das hat dann mit die halbe Fahrzeuglänge ausgemacht. Obwohl es ja aufgrund Deiner Konfig Sinn machen würde, wärst Du n Quäntchen schneller... ich hab noch Ehrgeiz :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()