Beiträge von Los Eblos

Bin mit dem Gallardo mitgefahren, und auch kurz selbst gefahren. In den kannste jede Hausfrau reinsetzen. Dank Elektronik und Allrad. Fährt sich wie mein alter Golf4, nur mit verdammt viel Haue. Ob das der ultimative Sportwagen ist?!? Für mich ist es ein Audi im schicken Gewand. Kaufen würde ich mir den nicht, selbst wenn ich es finanziell könnte.

Bilder von damals:
    http://photos.lars-server.de/index.php?site…ails&gallery=60

Wenn ich finanziell könnte, stünde dieses Auto hier! Man muss es mal erlebt haben, um das zu verstehen, glaub ich.
    http://photos.lars-server.de/index.php?site…ails&gallery=47

Zitat

Original von M--M
    Hmm.... Ja, wenn das so ist mit der Anleitung, dann könntest du Recht haben...
    Ich frag mich nur, ob es ab dem 04er geändert hat, weil da die LS Option sind, und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du die LS ab Werk bestellst, dann erst die Kabel dafür verlegt werden, oder doch? (Wäre ja ein zusätzlicher Arbeitsschritt, und sie müssten das Auto nochmals auseinandernehmen

So hab ich auch gedacht. Aber die Verkleidungen abzunehmen ist wohl ratz fatz gemacht.

Bei den optionalen Lautsprechern für die Kopfstütze sind Anleitungen bei, wie man das Kabel zu verlegen hat. Da liegt nahe, dass keins vorverlegt ist. Mir wurde auf die selbe Frage auch berichtet, dass das OEM-Radio zwar Ausgänge für hinten hat, diese aber bei dem OEM-Stecker nicht belegt sind.

Pollenfilter im Cabrio hat Sinn, weil Du damit Partikel filterst, die sich ohne das Filter auch auf dem Verdampfer der Klimaanlage ablegen und die somit früher anfängt zu gammeln und damit übel zu riechen!
    Ich kann nur empfehlen, das Filter immer zeitig zu wechseln, dann hat mal länger was von der Klimaanlage (die man jedoch zugegebenermaßen im Cabrio seltener braucht) Ich hatte meine nur mal an, um sie zu testen. Ansonsten wurden die Scheiben im Winter stets auch ohne beschlagfrei. Ob die im Sommer zum Einsatz kommen wird... glaub kaum... aber mal sehen! :)

M3 (E46) [aktuelle Serie]
    * Hubraum: 3246 cm³
    * Zylinder/Ventile: 6/24
    * Nennleistung/Nenndrehzahl: 252 kW (343 PS)/7900 1/min
    * Max. Drehmoment/Drehzahl: 365 Nm/4900 1/min
    * Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt)
    * Beschleunigung 0-100 km/h: 5,2 Sekunden, 5,5 Sekunden (Cabrio), 4,8 Sekunden (Sondermodell CSL)
    * Elastizität 80-120 km/h im 4. Gang: 5,3 s, 5,9 Sekunden (Cabrio)
    * 1000 m, stehender Start: 24,2 Sekunden, 24,8 Sekunden (Cabrio)
    * Leergewicht: 1.570 kg, 1.730 kg (Cabrio)
    * Zulässiges Gesamtgewicht: 2.000 kg, 2.100 kg (Cabrio)

M3 (E36)[Vorgängermodell]
    * Hubraum: 2990 cm³
    * Zylinder/Ventile: 6/24
    * Nennleistung/Nenndrehzahl: 210 kW (286 PS)/7.000 U/min
    * Max. Drehmoment/Drehzahl: 320 Nm/3.600 U/min
    * Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
    * Beschleunigung 0-100 km/h: 6,0 Sekunden (4-Türer und Coupé), 6,2 Sekunden (Cabrio)
    * Elastizität 80-120 km/h im 4. Gang: --- s
    * 1000 m, stehender Start: 25,6 s (4-Türer und Coupé), 26,0 s (Cabrio)
    * Leergewicht: 1.460 kg (4-Türer und Coupé), 1.360 kg (Cabrio)
    * Zulässiges Gesamtgewicht: 1.930 kg (4-Türer und Coupé), 1.930 kg (Cabrio)
    * Ab 1995 3201 cm³, 236 kW/321 PS

Bilder der Baureihen...
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M3

Ich hab hier son japanisches Renn-Video, da fahren S2000, RX8, SL55AMG, Elise, MX5, und M3-CSL mit. Kennen sicher einige, den Streifen! M3-CSL ganz vorn, der S2000 an Stelle 2. Dass der 2. Platz da meilenweit abgeschlagen wäre, kann ich nicht behaupten. Obwohl sich die Beschleunigungswerte des aktuellen M3 natürlich um einiges netter lesen als die des S2000... Da brauchst Du gegen die E46-Reihe wohl nen Kompressor im S, damit das was wird. ;) Aber man muss ja nicht alles haben!

Mir ist gleich aufgefallen, dass...

die Links in alten Beiträgen auf andere alte Beiträge hier im neuen Forum weiterhin auf das alte Forum zeigen. Da ja alle Beiträge ins neue portiert wurden, wäre eine Linkumsetzung innerhalb der Beiträge ne große Sache, denn es würde die Nutzbarkeit der vielen vielen Links innerhalb des Forum sicherstellen. Machbar ist das, macht ihr das?

Grüße, Lars!

Jo, nur finde ich, sollte man schon hinterfragen, was einem auffällt. Nicht dass es nicht normal ist und dann später ausserhalb der Garantie/Kulanz zu teuren Kosten führt, die nicht hätten sein müssen.
    So ein Forum ist da beste Wahl, denn der Händler kann einem ja sonstwas erzählen, zumal die oft dazu neigen, alles klein zu reden, wenn sie selber keine Ahnung haben.

Spricht ja alles dafür, dass es bei Modell 2005+ normal ist. Anscheinend schickt das Werk alle so in die Auslieferung. Eine Ausgangsprüfung werden die ja wohl in Japan machen, und DAS würde ja nun jeder Prüfer sofort merken und beanstanden, wenn es nicht normal wäre.

Gleich von Anfang an fiel mir auf, dass bei kaltem Getriebe der Gangwechsel von 1 in 2 und auch von 2 in 3 beim Einlegen des nächsten Ganges im Schalthebel ein leichtes Gegenschlagen zu spüren ist. So als wäre Synchronisation noch nicht abgeschlossen. Wenn ich mir extreeeem Zeit lasse, bevor ich den nächsten Gang reindrücke, passiert das nicht. Zur Eingrenzung... es ist mechanisch nichts bedenkliches dabei zu hören. Nur vom Gefühl her flutscht es nicht so seicht rein, wie wenn warm. Allerdings nur beim hochschalten, und auch nur bei niedrigen Drehzahlen. Beim runterschalten ist das nicht so.

Bei Euch auch? Normal?

Die Antwort gebe ich mir und der Nachwelt mal selbst. Geht schneller.

Der OEM-Halter ist auf beiden Seiten recht weit aussen nochmal auf zwei eingeklipste Halter geschoben. Schieberichtung (zum Lösen) jeweils nach aussen, daher ohne Zerschneiden nichts zu machen. Die Klipse, auf die der Halter augeschoben ist, kommen aus den ca. 12mm großen Löchern in der Stossstange auch nicht wirklich raus. Zerren scheinbar zwecklos. Gewalt will man dem S ja nicht antun Smile

Also darum... Halter mittig zerschneiden (mit Blechschere geht das am leichtesten ohne Gefahr, Kratzer zu machen) oder eben Stoßfänger abbauen und dann Halter demontieren (aber das hatten wir ja schon)!

Grüße,
    Lars!

Hallo Leute!

Hintene Kappe Abschlepphaken stand in den letzten Wochen immer man 3-4 mm an einer Ecke raus. Aus Angst sie zu verlieren hab ich sie vorhin mal abgenommen, und hatte prompt den extrem stabil ausgelegten "Anti-Verlier-Schnippel" (AVS) dabei abgerissen. Super Urlaub. Mein Gewindeteil, in das man den Haken eindreht, steht so weit zum Stoßfänger vor, dass der Deckel da, wenn er normal drin ist, schon gegen liegt. Arbeitet nun der Stoßfänger, kann der Deckel leicht rausgedrückt werden, was scheiße aussieht. Da nun der AVS ab ist, laufe ich Gefahr, den Deckel irgendwann zu verlieren. Habe aus der Not da jetzt erstmal ne klare Klebefolie drüber geklebt. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das nicht.

Ist das denn nochmal, dass das Gewinde da so weit raus ragt? Oder hat der Händler da ne Verlängerung nicht abgeschraubt, die eigentlich in den Kofferraum zum Haken gehört? Oder ist nur vorn eine Verlängerung? Wenn mir da so jemand drauf ballert, dann drückt der ja sofort tragende Teil krumm. Kann ja so nicht sein?!?

Fragen über Fragen!

Danke im Voraus!
    Lars!

Habe nun diese rahmenlosen Kennzeichenhalter hier vor mir liegen. Mir steht also die Entfernung des OEM-Halters noch bevor.

Was ich nicht verstehe... warum muss man den OEM durchsägen?

Speziell:

Quote:

Beide Teile der Kennzeichenhalterung ein wenig von der Stoßstange ziehen und drehen, dann ploppt das Plastik ab.

Welche Stelle "ploppt" da?

Wo liegt denn das Problem? Kann man die Sechskantschraube nicht entfernen, weil man von innen nicht an die Gegenmutter kommt? Oder wie oder was? Dabei schreibst Du doch... "Sechskantschraube entfernen", also kann es an der dann janicht liegen?!? Hält der OEM-Halter nicht nur an den beiden Schrauben, sondern an noch etwas?

Grüße,
    Lars