Vielen Dank für eure Antworten ...
Der Händler meinte, dass mir als Kunde diese zusätzliche Arbeit zu gute kommt (weil weniger Verschleiß etc.) und ich angeblich bei jeder Inspektion darüber informiert wurde *falsch*
Außerdem meint er, dass er nach 30 Jahren Honda eben die Erfahrung beim S2000 gemacht hat, dass die Bremsen nach einigen 1000 km festhaften, und das nicht alle Händler wissen würden!!
Auf der Rechnung sind diese Positionen (Bremsen reinigen etc.) auch nicht extra ausgewiesen, ABER eben ohne Kommentierung der pauschale Zeitwert für die Inspektion um 0,6 erhöht (bei der 45.000er sogar um 1,6).
Weiß ich nun, ob die das auch wirklich gemacht haben?
Walter, mir geht es hier nicht um's Geld
... ich mag einfach nicht, wenn ich belogen und betrogen werde ... Diese Gutgläubigkeit hat der Händler ja nicht nur bei mir ausgenutzt. Ich hatte durch das Ausreißen der Seiten ja auch keine Chance, das nachzuprüfen. Und genau diese "Urkundenfälschung bzw. -vernichtung" hat der Händler aus einem bestimmten Grund gemacht ... Er hätte ja die Seiten drinlassen können, da sowieso drauf steht "dass sich diese Angaben bei verschiedenen Modellen ändern können". Also ... hatte er etwas zu verbergen!
Bodo, wenn ich deine Preise sehe, komme ich ins Träumen ... Unglaublich!
Aber wir werden reagieren