Beiträge von HaDe

    Hallo Freunde des S

    Kann jemand von Euch ein Haus in Biberist/Schweiz fotografieren? Als Dank bekommt Ihr eine Story, die sich gewaschen hat incl. einem Forums-Internetlink. Da könnt Ihr dann lesen bis zum Umfallen.

    Und dann versteht Ihr auch, weshalb ich seit 1,5 Jahren nur wenig Zeit fürs Forum hatte.

    HD

    NS: Schreibe gleich ein wenig dazu: Das Zentrum der Stadt Triberg soll abgerissen und durch eine Touristenattraktion Namens "Erlebniswelt Triberg-AG" ersetzt werden. Dazu wurde durch geschicktes Einfädeln des Mannes, der sich Bürgermeister Dr. Strobel nennt, die Stadt als Gesellschafter in eine AG eingebracht. Zur Erreichung seiner Ziele hat der inzwischen Hausbesitzer mit Zwangsenteignung bedroht, Gemeinderäte beschimpft und denen einen Maulkorb verpasst, bei Abstimmungen kritische Räte als befangen erklärt usw. Ein nettes Bürschchen. Näheres dann in dem Forum.

    Ebenfalls Gesellschafter und als finanziell hochpotent wurde eine BZM-Invest, Biberist/Schweiz genannt und alle schauen andächtig zum Himmel.

    Gestern stellten wir fest, dass diese Potenz weder ein Homepage, noch eine Mailadresse, noch ein Faxgerät besitzt. Ein Testanruf um 23:10 Uhr brachte eine schläfrige Frauenstimme zutage, die nicht mal auf anderweitige Potenz hindeutete, aber schon ganz sicher nicht auf eine moderne Investitionsfirma.

    Wir bräuchten ein Bild des Firmensitzes (wohl ein Wohnhaus), der Klingelschilder und des evtl. Firmenschildes von:

    BZM-Invest, Biberist, Poststraße 11a

    Bei Fahrern neuer deutscher Premium-Produkte ist sowas schon fast üblich.

    Ich würde einfach mal an den Masseanschlüssen rumziehen, bzw. die Schrauben Karrosserie-Massekabel lösen und wieder anziehen. Ist nicht vorne im Motorraum eine solche mit einigen Kabeln dran?

    Meine Erfahrung bei einem Opel Frontera: Airbagleuchte geht an, Werkstatt liest für über 30 Euro zzgl. Mwst. und Lohn den Speicher aus und findet eine schlechte Verbindung im Kabel. Sie mussten den Stecker nicht suchen, sie wußten sofort, wo er ist. Auseinander ziehen, Spray rein, OK.


    Muss noch was editieren: Ein Bekannter hatte einen AUDI. Innerhalb von zwei Jahren über 12.000 Euro Reparaturkosten. Dann ging die Maschine hoch. Jetzt hat er keinen Audi mehr.

    Der S hat ja auf trockener Fahrbahn (ich fahre nie bei Nässe, nur wenn es unterwegs anfängt zu regnen) ein gutes ABS.

    Hatte mal einen Opel Monterey Geländewagen. Winter, schmale Straße, entweder war die linke Radseite oder die rechte immer auf Eis.

    ca. 400Mtr. entfernt ein Postgolf, hält an, ich will auch. Nach weit über 300 Meter zog ich in größter Not die Handbremse und stand nach einigen Metern. Der Fahrer im Golf war bleich und fragte, weshalb ich nicht bremse. Ich schon, aber das ABS nicht. Fahrgeschwindigkeit weniger als 40km/h.

    Sicherung raus und Kontrolleuchte in Kauf genommen, gut war. Die beste Elektronik ist die abschaltbare.

    Zitat

    Original von Sönke
    Und immer schon darauf achten, dass der Ölfilter richtig sitzt... ;)


    Motorenbrand

    Das mit dem Ölfilter ist wirklich seltsam: Ich ziehe immer satt an. Trotzdem kann er manchmal nach 2-3 tsd. km wieder nachgedreht werden.

    Seit mir das zweimal passierte, wird bei jeder Ölstandskontrolle runter gegriffen und kontrolliert. Hatte ich noch nie bei einem Auto.

    HD

    Zitat

    Original von Alexander G
    HaDe
    Das nervige Rasseln der Kupplung habe ich durch zäheres Getriebeöl so gedämpft bekommen, dass es bestens ist.???????????????????

    das waren doch die torsionsfedern die in der kupplung verbaut waren die rasselten weil zu schwach .

    Hallo Alexander,

    das zähe Öl dämpft diese Eigenbewegungen offenbar so gut, man hört die Federn praktisch nicht mehr. Wobei ich nicht weiß, ob es die Federn oder das Getriebe waren.

    Mein S hat mit fürchterlichem Rasseln begonnen so knapp nach 2.000km, bei ca. 3.500km war das so schlimm, dass sich im Schiebebetrieb die Leute auf dem Gehsteig umdrehten um zu sehen, was da angerasselt kam. Habe lange experimentiert, nun ist seit über 30.000km Ruhe. Wenn das Getriebe sehr heiß ist, hört man es noch ein bißchen.

    Allerdings gehört meiner von den Geräuschen des Antriebsstranges zu den eher Lauteren. Bei geschlossenem Verdeck hört man ständiges Mahlen irgendwoher. Habe manchmal das Gefühl, es ist die Kardanwelle. Stört mich nicht, Verdeck bleibt sogar bei leichtem Nieseln offen.

    Aber das alte Leiden hat auch meiner: Hinten alle 2.500km neue Reifen, vorne spätestens alle 6.000km. Bremsbeläge vorne Lebensdauer so ca. 16.000km, hinten sind mit 38.000 noch die ersten drin. Mein Reifenhändler hat immer einen Satz Reifen vorrätig.

    Auf kurviger Bergwaldstraße haben seit Einbau des Airpanel sogar starke Motorräder das Nachsehen. Manche ertragen das nur sehr schwer, am schlimmsten die "Gummikuhfahrer (BMW)", und die sehen ja nun überhaupt kein Land.

    HD

    Leider ist es so, dass man den Händlern kräftig auf die Finger schauen muss.

    Als ich ein Radlager brauchte, wollte mir ein Händler die gesamte Nabe verkaufen. Erst als ich sagte, dass der S eher verkauft als die ganze Nabe gewechselt wird, gab es das Radlager plötzlich auch einzeln. Eine Sauerei erster Güte.


    HD

    Einziger Defekt bisher Radlager hinten links. Das nervige Rasseln der Kupplung habe ich durch zäheres Getriebeöl so gedämpft bekommen, dass es bestens ist.

    Aber gerade bei den Radlagern scheint es immer das linke hintere zu sein. Nach meinen Infos hat er 4 gleiche Radlager, warum nur immer dieses eine? Der Defekt ist auch äußerst merkwürdig. Auto kalt, alles OK. Auto warm kommt ein "Schaben" von hinten links und niemand vermutet da ein Radlager. Bin erst durch dieses Forum drauf gekommen, nachdem wir schon tagelang gesucht haben. Danke an dieser Stelle.

    An meinem S wird nur geschraubt, wenn es nötig ist. Wartung wird natürlich perfekt gemacht. Wirklich sehr zuverlässiges Fahrzeug, zumal mein Werkstattmeister nach einer gemütlichen Fahrt sagte: Ein Wunder, dass alles so hält und nicht dauernd was den Geist aufgibt. Was würde er erst sagen nach einer Heizertour?

    HD

    Hallo Ihr,

    meiner hat ja noch nichts von dem drin und es ist gut, dass man es abschalten kann. Hätte es nur bei Nässe drin. Seit der modifizierten Fahrwerkseinstellung ist er aber auch lammfromm.

    Der Avensis Kombi hat auch irgendwas, das sich ESP oder irgendwie nennt. Und mit dem feuere ich als mal eine Bergstrecke praktisch ohne Verkehr runter, das glaubt man nicht. Da spürt man dann das sehr spät einsetzende System und spürt, welches der 4 Räder gerade abbremst. Ist immer anders. Der Pegel liegt aber so weit oben, dass es immer drin ist.

    HD

    Zitat

    Original von Roboduck
    Und? Wundert sich jetzt jemand, dass sowas in Deutschland, in deutschen Behörden, bei deutschen Beamten vorkommt?

    Also ich nicht.

    Und versteht Ihr jetzt, warum ich seit Jahren permanent mit irgendwelchen Beamten im Kampf liege?

    HD

    Zitat

    Original von Street
    mit dem radio das dahinter ist natürlich..


    Haha - konnte wegen dieser Antwort mal wieder so richtig herzhaft lachen. Klasse, in der Kürze liegt die Würze.

    Zitat

    Original von Muehle
    Moin,

    das stimmt nicht ganz, da sogar Honda selbst bestätigt, daß das nicht notwendig und auch nicht so vorgesehen ist.

    Mit einer Sekretärin habe ich nie gesprochen, sondern mit demm Meister !

    Außerdem sollte das nicht mein Problem sein, da sich der Händler ja gegenüber den Ermittlungsbehörden und sogar Honda selbst zu verantworten hat, also stehe nicht ich mit abgesägten Hosen da !

    Mir ist schon klar, daß es in Deutschland ein sehr beliebtes Verhalten ist, einfach seinen Mund zu halten und alles zu ertragen, aber wer sich nicht beschwert, hat auch kein Grund zu jammern oder?

    Sorry, Entschuldigung, Verzeihung, Pardon.
    Nur kurz zur Info: Ich bin das Gegenteil derjenigen, die nicht den Mund aufmachen. Un zu jammern habe ich tatsächlich nichts. Oder hast Du hier im Forum oder sonstwo auf der Welt Gejammere von mir gefunden, oder? Also bitte schön. Und viel Erfolg.

    Das Problem: Sie haben nicht betrogen, nicht mal den Versuch unternommen. Denn die Ausrede wird sein, dass man bei einem so hochwertigen Motor auf Nummer sicher gehen muss und selbstverständlich nach Prüfung nur die notwendigen Teile ausgebaut und gewechselt hätte. Die Sekretärin hätte lediglich vergessen, das explizit zu erwähnen, wegen Arbeitsüberlastung an dem tag.

    Schon stehst Du mit abgesägten Hosen da. Aber es zeigt, wie der Betrug in Deutschland läuft. In restlos allen Sparten. Oder glaubt - nur als Beispiel - jemand, dass es heute kein Gammelfleisch mehr gibt?

    HD

    Vorschlag: Spur nachschauen und sich Gedanken darüber machen, dass die Vorspur der Hinterachse niemals in egal welchem Fahzustand von plus nach minus und umgekehrt wechseln darf. Genau das macht sie aber bei der Einstellung dér Werksvorgaben. Aber bei Deinem scheint auch noch eine ordentliche Differenz zwischen links und rechts zu sein. Kenne ich alles, war bei mir auch so, nachdem ich verzweifelt zum ersten Mal einstellen ließ. Der Wagen muss nach jedem Einstellversuch bewegt werden. Einstellen dann solange, bis sich die Werte danach nicht mehr verändert haben.

    Für stabiles Fahrverhalten habe ich ordentlich positive Vorspur hinten, das Ding liegt wie ein Brett und ich kann sogar die Lenkung verreißen, er bleibt völlig neutral.

    Als man ihn mir auslieferte, hatte das Ding einen Geradauslauf wie ein Hase auf der Flucht. Heute ist er ein Sportwagen mit genialer Straßenlage.

    Zitat

    Original von McHeizer
    ..und was ist es - schon gefunden?


    Habe mich auch schon gewundert, dass da nix mehr zu hören war. Noch eine Möglichkeit: Auf dem Jahrmarkt gewesen und die Luftballons im Kofferraum untergebracht. Sofort erkennbar an der Hochwölbung des Kofferraumdeckels.

    Machte mir auch tiefgreifende Gedanken. Vorteile sind der geringere Rollwiderstand und die Optik wie bei den verschiedenen Muskelcars, die man so manchmal zu sehen kriegt. Nachteil eindeutig das permanente Durchdrehen der Antriebsräder oberhalb von Standgas.

    Links und recht höher als normal????

    Also, wenns nur eine Seite ist, Gasdruckdämpfer oder wie Michi sagte Feder überprüfen.

    Beide Seiten? 8bar von den 10bar aus den Reifen rauslassen.

    Oder Reifengröße überprüfen und die Reifen mit 80-er Querschnitt gegen solche lt. Kfz-Schein austauschen.

    Na, dann wartet mal, was ich Euch demnächst hier für Bilder einstelle. Das Mädel hat sich bereit erklärt, vor die Kamera zu stehen.

    Schnelle Autos, Mädels, satte Musik gehören einfach zusammen.

    HD