Beiträge von Frank/2
-
-
Gewichtsausgleich können wir gerne machen, ändert aber rein gar nichst an der Reihenfolge
-
Zitat
Original von TJ
Meinst du der Federal ist besser wie der R888?
Ich bin stark am überlegen mir auch den R888 zu holen, nachdem letztes Jahr ein Ibiza auf der NS im Regen Kreise um mich gefahren ist. Der hatte für einen Semi einen enormen Grip im Regen!
Und da mein S kein daily drive mehr ist, und er nicht mehr absichtlich im Regen genutzt wird, überlege ich auf Semis zu wechseln. Sollten aber halt auch im Regen noch fahrbar sein, nicht das ich in ein Schauer gerate und rechts ran fahren muß weil nix mehr geht.Oh nein, ganz sicher nicht!!! Der R888 ist ein reinrassiger Semi mit allen Vorteilen und Nachteilen. Kann man als Straßenreifen keinem Anfänger guten Gewissens empfehlen! Der Federal ist ja eine Mischung zwischen Semi und UHP Straßenreifen.
Semis funktinionieren ja auch bei Nässe super und sind Straßenreifen überlegen, solange sie Temperatur haben und kein stehendes Wasser auf der Strecke liegt. Deshalb war der Ibiza auch so schnell (war ja dabei). Es war feucht, aber kein richtiges Wasser auf der Strecke. Wenn man den Luftdruck erhöht und aggressiv fährt, kommt der gut auf Temperatur und fährt super bei Nässe! Im Alltag ist der Reifen meistens kalt im Straßen- Schiebebetrieb, das ist bei Nässe halt etwas mit Vorsicht zu genießen. Aber als "Racer" der dann weiß was er tut, kein Problem.
Besonders das Einlenken wird extrem besser mit Semis, vom höheren Grip mal ganz zu schweigen. Lohnt sich gerade als nicht Daily Driver mit Rumrutscherfahrung
Grüße
Frank -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Ich bin zu konservativ!edit: aus politischen Gründen muss hier die Zensur greifen
-
Du bist da sackschnell, aber beim Rennen haste ja meistens keine Eier in der Hose Also rechne ich mir zumindest Chancen aus
Aber vielleicht macht uns Lars als Geheimfavorit auch fertig
-
Zitat
Original von Los Eblos
Wie bescheiden Du bistmeine Spezialität, Bescheidenheit Nur warum hab ich fast Forumsverbot bei den Speedster Jungs
Weil gewagt habe, den Admin ein wenig unterschwellig zu kritisieren... Seine Fahrweise, na ja, schaut selber:
http://www.youtube.com/watch?v=VBqgVmDn5J4
Ich hatte vorher behauptet man fährt da 1.35. Da haben alle gelacht und es für unmöglich gehalten. Nach dem Video weiß ich, dass es locker geht
Sorry für OT
Grüße
Frank -
Marius, nimm die Federal und Du wirst glücklich sein. Beste Tuningmaßnahme für wenig Geld. Als Daily Reifen für Marius ganz sicher zu gebrauchen. Wäre ich sein Teamchef ;), hätte ich ihm schon letztes Jahr richtige Semis verpasst!
Der RS2 ist auch eine super Empfehlung, etwas besser bei Nässe als der Federal. Im Trockenem kommt kein andere "Nicht-Semi" an den 595 ran, zudem bestes Preis Leistungs Verhältnis.
Ich hätte ihn sehr gerne dieses Jahr gefahren, weil es unzählige gute Erfahrungen vom letzten Jahr auf unterschiedlichen Autos gibt. Jimmy, poste bitte mal den Link wo über den schlecht geredet wird, interessiert mich. Danke.
Weil es den Federal nicht in meiner Größe gibt, fahre ich als Daily Reifen den Toyo R888.
Grüße
Frank -
ach, langsames Teil... "nur" 235 PS, dafür Billig-Fahrwerk und 15 Zoll Eisdielenräder Im Harz sollte das aber Spass machen
-
Karting? Das könnte mir Spass machen Aber gegen Marius ist in Hildesheilm wohl nix zu gewinnen....
1. Los Eblos
2. brunoammain
3. yoda@s2k
4. Danny
5. Sven (MX5)
6. f2ctrGrüße
Frank -
das klingt ja sehr spassig bin auch dabei, aber mit einem alten Obbel
1. Los Eblos
2. Cujo
3. Yoda@s2k
4. czajkon
5. TJ
6. Swen
7. Sven (MX5)
8. Togo
9. brunoammain + ramonaammain
10. f2ctr (Speedster Turbo)Grüße
Frank -
Ich mag Tim, aber leider ist das Projekt so unprofessionell, dass es nur peinlich für ihn ist!
Wenn die überleben, hat Tim Schrick jedenfalls nichts mehr zu sagen und darf da nur aus Marketinggründen fahren. Leider.
Grüße
Frank -
Marius, bei den Zeiten muss ich ja nächstes Jahr kaum trainieren
Grüße
Frank -
Hallo Leute
war super lustig mit Euch und ich habe viel Spass bei Marius und Lars im Auto gehabt. Also mir hat ein Beifahrer nie etwas ausgemacht, aber das muss jeder selber wissen. Ich glaube auch nicht, dass Marius ohne schneller gewesen wäre
Zum Porsche Unfall: Marius hat es ja schon geschrieben, das Auto wird an der Stelle unwahrscheinlich leicht auf der Hinterachse und da muss der Fahrer eine sehr ruhig Linie fahren. Sehr gut zu sehen hier beim Radical Video bei 5.45 Min. Und der hat noch richtig Abtrieb Ok ok, etwas anderes Leistungsgewicht
Warum sieht das da alles viel spassiger aus?
http://www.youtube.com/watch?v=iwtyZosuPNE
Grüße
Frank -
also zehn Bierchen hört sich klasse an Marius ist aber nach zweien voll
Termin ist vorgemerkt.
Grüße
Frank -
Marius, schön, dass Du mich einträgst. Wer zahlt dann für mich Fahre doch unentgeldlich nicht mehr
-
So Leute,
das Rennen ist leider zu einer internen Firmenveranstaltung geworden. Ein Großkunde von mir wollte daraus eine Art Handwerkerrennen machen und hat alle Plätze belegt. Das ist für mich geschäftlich eine gute Sache und Vorrang. Alle anderen hier und ein paar Freunde müssen jetzt einen neuen Termin suchen, sorry.
Terminvorschläge?
Grüße
Frank -
Also ich würde auch kommen, aber nicht für ne halbe Stunde Yoda sicher auch
Grüße
Frank -
Hallo,
ich interessiere mich für ein Formel Training und zur Auswahl stehen die Kurse von Zackspeed und der Motorpark Raceacademy:
Hat jemand von Euch schon einmal so einen Kurs mitgemacht und kann Erfahrungen berichten? Welchen Veranstalter würdet Ihr vorziehen?
Grüße
Frank -
einfach die geilsten Autos überhaupt Ich würd gerne wieder Caterham fahren.... Wer diese Leichtigkeit nie erfahren hat, versteht gar nicht WAS Gewicht beim Fahren wirklich bedeutet! 500 Kilo abzubremsen und in Kurven zu schmeißen einfach nur genial! Ach ja, und extrem schnell auch
Frank
-
Lustig, die 1.13 bzw. dieses Jahr die 1.15x von Lewis sind auf dem GP Kurs gefahren. Schätze der Raeder TTS macht den Kurs nicht unter 2 Minuten
Zum Vergleich: Im Divinol Cup ist Düchting mit dem Donkervoort Flügelmonster und >500PS auch "nur" 1.45 gefahren... Schnelle Caterhams brauchen 1.54.
Grüße
Frank