Beiträge von Frank/2

    Zitat

    Original von TJ
    Meinst du der Federal ist besser wie der R888? 8o
    Ich bin stark am überlegen mir auch den R888 zu holen, nachdem letztes Jahr ein Ibiza auf der NS im Regen Kreise um mich gefahren ist. Der hatte für einen Semi einen enormen Grip im Regen!
    Und da mein S kein daily drive mehr ist, und er nicht mehr absichtlich im Regen genutzt wird, überlege ich auf Semis zu wechseln. Sollten aber halt auch im Regen noch fahrbar sein, nicht das ich in ein Schauer gerate und rechts ran fahren muß weil nix mehr geht. :roll:


    Oh nein, ganz sicher nicht!!! Der R888 ist ein reinrassiger Semi mit allen Vorteilen und Nachteilen. Kann man als Straßenreifen keinem Anfänger guten Gewissens empfehlen! Der Federal ist ja eine Mischung zwischen Semi und UHP Straßenreifen.


    Semis funktinionieren ja auch bei Nässe super und sind Straßenreifen überlegen, solange sie Temperatur haben und kein stehendes Wasser auf der Strecke liegt. Deshalb war der Ibiza auch so schnell (war ja dabei). Es war feucht, aber kein richtiges Wasser auf der Strecke. Wenn man den Luftdruck erhöht und aggressiv fährt, kommt der gut auf Temperatur und fährt super bei Nässe! Im Alltag ist der Reifen meistens kalt im Straßen- Schiebebetrieb, das ist bei Nässe halt etwas mit Vorsicht zu genießen. Aber als "Racer" der dann weiß was er tut, kein Problem.


    Besonders das Einlenken wird extrem besser mit Semis, vom höheren Grip mal ganz zu schweigen. Lohnt sich gerade als nicht Daily Driver mit Rumrutscherfahrung :D:thumbup:


    Grüße
    Frank

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wie bescheiden Du bist :D


    meine Spezialität, Bescheidenheit :] Nur warum hab ich fast Forumsverbot bei den Speedster Jungs 8o:twisted:


    Weil gewagt habe, den Admin ein wenig unterschwellig zu kritisieren... Seine Fahrweise, na ja, schaut selber:


    http://www.youtube.com/watch?v=VBqgVmDn5J4


    Ich hatte vorher behauptet man fährt da 1.35. Da haben alle gelacht und es für unmöglich gehalten. Nach dem Video weiß ich, dass es locker geht :lol:


    Sorry für OT


    Grüße
    Frank

    Marius, nimm die Federal und Du wirst glücklich sein. Beste Tuningmaßnahme für wenig Geld. Als Daily Reifen für Marius ganz sicher zu gebrauchen. Wäre ich sein Teamchef ;), hätte ich ihm schon letztes Jahr richtige Semis verpasst!


    Der RS2 ist auch eine super Empfehlung, etwas besser bei Nässe als der Federal. Im Trockenem kommt kein andere "Nicht-Semi" an den 595 ran, zudem bestes Preis Leistungs Verhältnis.


    Ich hätte ihn sehr gerne dieses Jahr gefahren, weil es unzählige gute Erfahrungen vom letzten Jahr auf unterschiedlichen Autos gibt. Jimmy, poste bitte mal den Link wo über den schlecht geredet wird, interessiert mich. Danke.


    Weil es den Federal nicht in meiner Größe gibt, fahre ich als Daily Reifen den Toyo R888.


    Grüße
    Frank

    Hallo Leute :)


    war super lustig mit Euch und ich habe viel Spass bei Marius und Lars im Auto gehabt. Also mir hat ein Beifahrer nie etwas ausgemacht, aber das muss jeder selber wissen. Ich glaube auch nicht, dass Marius ohne schneller gewesen wäre :twisted:


    Zum Porsche Unfall: Marius hat es ja schon geschrieben, das Auto wird an der Stelle unwahrscheinlich leicht auf der Hinterachse und da muss der Fahrer eine sehr ruhig Linie fahren. Sehr gut zu sehen hier beim Radical Video bei 5.45 Min. Und der hat noch richtig Abtrieb :thumbup: Ok ok, etwas anderes Leistungsgewicht :D


    Warum sieht das da alles viel spassiger aus? :P


    http://www.youtube.com/watch?v=iwtyZosuPNE


    Grüße
    Frank

    So Leute,


    das Rennen ist leider zu einer internen Firmenveranstaltung geworden. Ein Großkunde von mir wollte daraus eine Art Handwerkerrennen machen und hat alle Plätze belegt. Das ist für mich geschäftlich eine gute Sache und Vorrang. Alle anderen hier und ein paar Freunde müssen jetzt einen neuen Termin suchen, sorry.


    Terminvorschläge?


    Grüße
    Frank

    einfach die geilsten Autos überhaupt :thumbup: Ich würd gerne wieder Caterham fahren.... Wer diese Leichtigkeit nie erfahren hat, versteht gar nicht WAS Gewicht beim Fahren wirklich bedeutet! 500 Kilo abzubremsen und in Kurven zu schmeißen einfach nur genial! Ach ja, und extrem schnell auch :D


    Frank

    Lustig, die 1.13 bzw. dieses Jahr die 1.15x von Lewis sind auf dem GP Kurs gefahren. Schätze der Raeder TTS macht den Kurs nicht unter 2 Minuten 8o


    Zum Vergleich: Im Divinol Cup ist Düchting mit dem Donkervoort Flügelmonster und >500PS auch "nur" 1.45 gefahren... Schnelle Caterhams brauchen 1.54.


    Grüße
    Frank