Beiträge von Miraculix

Hi Leuts,

365,- Euronen für die 45.000er Insp. 'hab ich gelöhnt.

Größte Posten:
    156 € Arbeitszeit
    87 € Motoröl
    18 € Abdichutng Zylinderkopf
    25 € Luffi
    10 € Öli

Alles in allem glaube ich, der Preis ist im grünen Bereich.

'Habe übrigänse 'ne neue Frontscheibe bekommen und noch einige Kleinigkeiten, welche ich moniert hatte.

Das mit der Scheibe kam so:
    Die Dichtung war nicht fest und lugte immer einen Spalt weit hervor.
    Es sollte eine neue Dichtung eingebaut werden. Hierzu mußte die Scheibe herausgeschnitten werden.
    Leider ist selbige dabei kaputt gegangen Sad .
    'War zum Glück nicht mein Problem!
    Ich hatte 'nen Leihwagen von der Werkstatt bekommen und konnte selbigen für ziemlich genau eine Woche kostenlos nutzen!! Smile . Auch während der Zeit der (ganz normalen) Inspektion.

Das 'nenn ich endlich mal Service am Kunden!

Dickes Lob an Fa. Pagel in Hannover!

Grüße/ Jörg

Hi Jürgen,

CD's sind gestern angekommen. Geld überweise ich morgen.

Vielen Dank für die prompte Erledigung!

Schön, so viele S auf einmal zu sehen...

Es gibt ein technisches Problem:
    Ich habe versucht, die Video-CD auf meinem Notebook laufen zu lassen. >>> Funzt leider nicht (wie ich es z.B. von einer Video-CD aus der Videothek gewohnt bin!!).
    Wenn ich die CD in das Laufwerk schiebe, kommt nur die Grundmaske meines DVD-Abspielprogramms. Der Film selbst fängt leider nicht an, zu laufen... Sad
    Nur, wenn ich auf die einzelnen Tracks (direkt auf der CD >> über den Explorer) klicke, wird der Track (dann in seiner jeweiligen vollen Länge abgespielt.
    Um also den vollen Film zu sehen, muß ich jeden Track einzeln anklicken.
    Hmmm Rolling sicher nicht Sinn der Sache -oder?

Kannst Du (oder jemand anderer) helfen??

Oder liegt es an der DVD?

Ich werde die DVD demnächst noch an einem DVD-Player eines Fernsehers testen... mal sehen.

Aber trotzdem... >>> 'Müßte doch eigentlich auch auf dem Notebook funzen, -oder Rolling

Grüße/ Jörg

Na, da brauche ich mich ja offenbar doch nicht so zu ärgern... Wink ...

Ich hatte irgendwann letzte oder vorletzte Woche (es war jedenfalls der letzte schöne, einigermaßen warme, regenfreie Tag) vor dem "Z" gestanden (auch drinnen gesessen)... Die Verkäuferin hat mir förmlich den Zündschlüssel für eine Probefahrt in die Hand gedrückt Very Happy ...
    und ich habe dankend abgelehnt, weil ich partout keine Zeit für eine halbstündige Probefahrt hatte...
    Termin für den nächsten Tag vereinbart.... Seither nur noch bescheidenes Wetter. Crying or Very Sad

Naja, gemäß Euren Schilderungen ja halb so schlimm, da ich nix verpaßt habe.

Grüße/ Jörg

Hi Hubi,

ich bin selbst bei Direct Line Kunde. Da es sich hier um einen Direktversicherer handelt, fällt der Versicherungsonkel sozusagen flach. Also kann ich auch nicht für Dich nachfragen...

ABER:

Du kannst in der Zeit von 7:00 bis 21:00 Uhr unter der 0800er Nummer (s.o.) dort kostenlos anrufen und Deine Fragen direkt von einem Sachbearbeiter beantworten lassen.

Im übrigen finde ich es klasse, daß die bis 21:00 Uhr (und dann auch noch kostenlos!!!) erreichbar sind. Welches Versicherungsbüro um die Ecke ist 14 Stunden am Tag erreichbar?

Darüber hinaus hatte ich einmal folgende Schilderung eines bei Direct Line versicherten (nennen wir ihn Max), welcher jemandem hinten drauf gefahren ist (klassischer Auffahrunfall) Max war erst skeptisch, weil er noch nicht lange bei dieser Gesellschaft gewesen ist... und dann noch ein Direktversicherer... na, ob die wohl zahlen???

Schilderung:
    Polizei hat Unfall aufgenommen, Austausch der Daten untereinander.
    Max hat !!! Von Zuhause aus !!! bei Direct Line angerufen und den (eindeutigen) Fall geschildert. Auch, daß er selbst Schuld gewesen ist usw.

Ergebnis:
    Dies war der !!!!!! EINZIGE !!!!!! Anruf, den Max in der Sache getätigt hatte. Alles andere erledigte die Versicherung hinter den Kulissen. Der Schaden wurde aufgrund des Telefonates anstandslos beglichen.
    Keine Zeichnung, kein langes Warten im (vielleicht auch noch vollgequalmten) Versicherungsbüro, einfach nichts. Noch nicht einmal Telefongebühren...

Also das 'nenn ich Service in unserer Servicewüste Deutschland...

Grüße/ Jörg

Äh,

also meine Prämie iss jesunken EmbarassedEmbarassed

Schreiben, datiert auf 10/03

Ok, ok... durch Stufung der SF-Klasse bei Vollkasko... Aber immerhin... Vor einigen Jahren habe ich auch schon einmal erlebt, daß meine SF-Klasse gesunken ist und meine Prämie dennoch gestiegen ist.

Also summa summarum:

Haftpflicht, SF 14/40% und Vollkasko SF 14/35% inkl. Teikasko mit je 1.000 € SB.
    Kostet: 94,83 monatlich. Macht 1.137,96 Euronen p.a. Bei jährlicher Zahlungsweise gäbe es noch 'nen Rabatt..

Wichtige Merkmale:
    Kein Garagenwagen!!, ca. 30 Tkm p.a., Fahrzeug wird privat UND geschäftlich genutzt.
    Anerkanntes Fahrsicherheitraining beim ADAC absolviert, Nutzung für unter 23-jährige ausgeschlossen, Nutzung auf zwei Fahrer beschränkt (meine Frau und ich)

Grüße/ Jörg

hi alle zusammen,

äh, also wie ich Euren Vorschlägen entnehme, gibt's was zu Essen. Mein spontanes, inneres schreit daher, Euch mitzuteilen, daß ich dabei bin Twisted ...

... Auch mein Kalender gibt grünes Licht... Smile

Moment mal... lauter Striche im Kalender Confused und das die nächsten vier Wochen ab dem 18.12.03???...

...da war doch was Rolling

Urgs Shocked Ich hatte meine 4 Wochen unfreiwilligen Urlaub Embarassed

bisher immer verdrängt. Jetzt werden sie grausame Wirklichkeit Confused

Also werde ich mal zusehen, daß ich meiner Frau in der nächsten Zeit jeden Wunsch von den Augen ablese. Vielleicht habe ich dann eine Chance auf 'nen Chauffeur... Very

Also im Ernst:
    Ich würde gerne kommen, 'muß jedoch vorher klären, ob Claudia (meine Frau) überhaupt Zeit/ Lust hat.
    'Melde mich in Kürze zwecks Tischbestelldisposition
    Ach übrigänse:
    Wir futtern nur fleischlos. Entsprechende Location wäre prima.

Grüße/ Jörg

Hey Jürgen,

auch mein Mitleid sei mit Dir. Gut, daß Dir nix passiert ist.

Blöde Typen, die nicht anhalten. Die Heinis habe sich wahrscheinlich noch die Hände gerieben, weil Du überholt hast.

Anzeigen müßte man so was...

Moin Leuts,

Berlin finde ich auch 'ne klasse Idee. In der Tat dann allerdings weniger fahren und mehr Sightseeing.

Zum Thema Flugplatz/ Fahrertraining:
    Ich war dieses Jahr in Linthe (ca. 30 Automin. südlich vom 'Kudamm) und habe auf dem dortigen ADAC-Trainingsgelände ein (allerdings Ganztägiges!) Training absolviert.
    Hat Spaß gemacht, war lehrreich und mit ca. 90 Euronen (Saison-Sonderpreis für Mitglieder)auch preislich im grünen Bereich.

Vielleicht gibt es ja einige, die sich für ein solches Training interessieren und einen Tag damit verbringen möchten, während sich die Anderen Berlin anschauen... Zu letzteren würde ich dann wohl gehören.

Wie Andre_sl (Hallo Andre 'schöne Grüße aus dem gerade einigermaßen wolkenfreien Harz) schon schreibt: Fahren sollten wir lieber im Harz.

Grüße an alle/ Jörg

Äh war das 'nen ADAC-Sicherheitstraining?

Oder Fahrschule?

Na egal... Hauptsache, zwischen dem ersten und letzten Bild lag mega-viel

S P A S S ShockedShocked

Grüße/ Jörg

Lieber Tot, als zweiter... Surprised