Tach,
also bei Ballades Sports und Evasive habe ich leider nichts gefunden. Sobald mein Kühlwasserschlauch Projekt abgeschlossen ist werde ich die Stoßstange abnehmen und den neuen Kühler mal rein hängen. TManiac: Dieser soll wie Du geschrieben hast im 45-60° Winkel montiert werden und die warme Luft nach oben zur Haube ableiten.
Dadurch soll die warme Luft nicht nach unten unters Auto sondern nach oben abgeleitet werden.
So, jetzt aber zum problematischen KW-Schlauch Thema.
Idee ist jetzt den Motorraum ein wenig aufzuräumen. Hierzu legen manche den Kugelhahn für die Zufuhr von Warmwasser um 90° um und legen diesen parallel zur Spritzwand. Ich dachte mir einfach ich lasse diesen komplett verschwinden. Somit habe ich die vorhandene Aluminiumleitung die an der Spritzwand verläuft demontiert und die Leitungen links und rechts in die Spritzwand zum Scheibenwischerkasten verlegt......naja ![]()
So zumindest der Plan ![]()
Also, Ltg. raus...
Schlauch der vom Thermostatgehäuse als Warmwasservorlauf zum innenliegenden Kühler kommt per AN10 Alu Fitting durch die Spritzwand.
KW-Schlauch hab ich gute 10 cm eingekürzt bis er nirgends mehr geschliffen hat.
Nun gilt es die vorhandene Alu-KW-Ltg so zu biegen um schadlos unter den oszillierenden Scheibenwischermechanismus zu kommen.
...und zwar genau so, dass man den Entlüftungsnippel nach oben ausgerichtet hat. Aber genau dies ist aktuell das Problem.....dazu aber die Tage mehr....
LG
Chris