Beiträge von UncleHo

Hab mir jetzt die die Anleitung rausgefischt.....das wird schon gehen da bin ich mir sicher. Danke noch mal für den heißen Tip :thumbup:

Muttern sind inzwischen vom eloxieren zurück. Allein an denen ergibt sich eine Ersparnis von 370g 8o

Ein weiteres Projekt was ich noch angehe ist das Blecht was oberhalb des hinteren Fahrwerksschemels zum Steinschlagschutz für den Tank installiert ist, aus Carbon nachbauen werde. Carbonmatten und das was noch dazu gehört habe ich gestern geholt.
    Im Gleichen zuge wenn dei HA einmal unten ist werden dann die Rigid Colar Rings installiert :)
    Falls einer nicht weiß um welches Blech es sich da handelt könnte ich ein Bild einstellen.

:)

Na ist doch ne top Neuigkeit fuer Chris (y)

wooow, cool....dem muss ich noch nachgehen. Danke für den heißen Tip. Vorstellen kann ich es mir gerade zwar nicht wirklich muss das aber mal nachforschen. Danke.

Muss auch noch mal zum Thema Gewicht Kofferraumdeckel was revidieren. Die 10,5 Kg die ich im Kopf habe waren wohl inkl. Heckspoiler von CHD und aller Anbauteile....laut einer Liste die ich irgendwann mal im Netz runtergelaufen habe hat der nackte Oem Kofferraumdecket 7,3kg .

Hinzu kommt Schloss, Bremsleuchte und Anbaumaterial....

Naja....muss ich mal wiegen wenn alles ausgebaut ist....

Momentan hat der nackte Seibon um die 4,6kg

Gutes Nächlte

kleines Update zu Projekt und zur Winterpause......

Hab mir ja diesen Winter so das Eine oder Andere vorgenommen was ich noch umbauen wollte bzw wo ich noch Potenzial für ne Erleichterung gesehen habe 8o

Die kleinen Umbauten sind Schrauben und Muttern aus Titan und Aluminium die an Anbaukomponenten zum Tragen kommen.....

Alleine an den beiden M10x120mm Schrauben konnte 50g gespart werden. Natürlich nicht viel aber die Menge der Komponenten machts... :)

Weiter geht es mit Alu Muttern, diese werden noch gebeizt und schwarz eloxiert. Und auch an so einer Komponente kann man das eine oder andere Gramm sparen.

Eine Sache die ich auch noch im Angriff nehmen möchte ist den von mir nicht mehr genutzten Verdampfer der bereits ausgebauten Klimaanlage. Das Bild hier zeigt einen bereits ausgebauten und zerlegten Lüfterkasten den ich mir etwas genauer angucken konnte. Das Problem ist, dass man den Verdampfer erst dann entnehmen kann wenn der Kasten ausgebaut ist, das ist erst der Fall wenn das gesamte Armaturenbrett inkl. aller Teile die sich dahinter verbergen ausgebaut sind. Da dies aber mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist überlege ich den Verdampfer durch den Beifahrerfußraum heraus zu schneiden.......Ich weiß, klingt erstmal sehr kompliziert und verrückt, ist aber machbar.

Der Verdampfer wiegt um die 1200g inklusive des Kopplungsstückes welches man über den Motorraum entfernen kann.

Eine weitere Baustelle bei der ich nicht genau weiß was man da an Gewicht sparen kann ist Mittelkonsole. Hab ja die Carbonkonsole von Password. Diese ist aber von ihrer Oberfläche nicht wirklich schön und weißt sehr viele kleine Löcher auf. Hab sie nun mit mehreren Schichten Klarlack lackiert um die Fehlerstellen zu füllen und sie dann abgeschliffen......hab jetzt noch nen Tennisarm :D 2 Tage war ich da dran.....

Jetzt wird sie nur noch mit Klarlack versiegelt und dann wird sie eingebaut.....

Die größte Einsparung wird wohl mit ungefähren 6kg der Carbonheckdeckel ausmachen. Und ja, ich habs getan und auch diesen erleichtert :D:D:D ......zumindet hab ich das Potential gesehen und konnte es nicht lassen auch in diesen 30 Bohrungen zu machen. Das Ergebniss war jetzt ein Hauch von nix :D , ich hatte aber meinen Spaß.

In diesem Sinne warten wir jetzt nur noch bis die Sonne kommt und man etwas mehr am S schrauben kann :)

Es gibt was neues im Angebot. Weitestgehendst unbekannt. Der Hersteller heißt Zestino und ist wohl ne Japanische Entwicklung.
    Zur Zeit so wie ich das sehe gibt es den Reifen auf dem Deutschen Markt nur in Soft und in Medium......gelesen hab ich aber auch dass es auch eine supersoft und eine harte Mischung geben soll. Preislich ist der Reifen wirklich sehr interessant.

https://www.rennsportshop.com/de/reifen-felg…2204-empty.html

Interessant ist das was auf der Seite steht, dass der Reifen gegen den Hankook TD Z 221 getestet worden ist und absolut gleichwertig war. Bei Nässe war es sogar besser was sich auch für einen Alltagsreifen für sehr sportliche Fahrer anbieten würde.

Hier die Beschreibung...

http://www.rennreifenshop.de/component/jsho…3.html?Itemid=0

Alles soweit echt gut......aber das Heck ist ne absolute Katastrophe <X Verstehe nicht wieso Honda sich da nicht professionelle Hilfe bei Pininfarina oder einer ähnlichen Marke holt, die sich mit spitzen Design beschäftigt.......Die hätten dann ne 1a Technik und dann auch noch das Verkaufsförndernde Design

Hmmmmm. also die Installation ist absolut machbar, sehe ich kein Problem.

Was die Handbremse angeht ist natürlich :thumbdown: .....die können doch nicht etwas anbieten was nicht funktioniert......Hab das hier noch gefunden....Scheint sich um nen speziellen Halter für die Handbremsaufnahme zu handeln...

http://www.s2ki.com/forums/uk-irel…version-826860/

muss ich mir aber noch durchlesen.....wenn das funktionieren würde wäre die Bremse interessant ......Was noch sehr interessant ist, dass es die hintere Scheibe auch Innenbelüftet gibt. In 300x20mm :thumbup:

Die US Jungs haben sogar nen Groupbuy gestartet und 25% Nachlass bei 10 Bremsen bekommen.....schon cool.

http://www.s2ki.com/forums/uk-irel…oup-buy-813419/

Hab was interessantes gefunden. Und zwar den HiSpec Company.

Unter anderem bauen die Jungs auch nen kleinen Sattel so wie es Spoon baut. Passt auch auf die oem 16Zoll Felge :)

http://www.bigbrakes4u.co.uk/hi-spec-brakes…t/prod_857.html

Außerdem wird auch eine Option für die HA angeboten.

http://www.bigbrakes4u.co.uk/hi-spec-brakes…/prod_1308.html

Und da der Pfund momentan im Keller ist könnte die Anlage preislich sehr interessant im Gegensatz zum Spoon Sattel sein.

:)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe hatten das Video noch nicht hier.....bin mir nicht sicher.

Laut dem Video ne 8min 06sek.......BTG wobei 2 sek vor der Gentry das Video endet :D

Gut gefahren und freie Fahrt gehabt :thumbup: