Beiträge von Kin-Geri

    Der Vorteil vom RX8 ist ja sein relativ geringes Gewicht (ca. 1.300 kg) und somit ist er wesentlich leichter als der 350 Z von Nissan.
    Das geht auch aus den Testberichten hervor, wo das geringe Gewicht gute Kritiken hinsichtlich der Fahrleistungen (super wendig und "leichtfüßig") hervorbringt.
    Der Nissan ist mehr ein PS-Bolide und Cruiser...

    Überlege zur Zeit auch, ob ich mir den RX8 kaufe, obwohl ich ja den S 2000 bevorzuge. Aber die wahnsinnigen Versicherungsbeiträge und das geringe Platzangebot machen mich nachdenklich. Beim RX8 habe ich dann zwar kein Cabrio, aber auch einen Motor, der bis über 9.000 dreht Twisted Evil
    Haben die von Mazda echt super hinbekommen; ein sportliches Auto und dann noch voll alltagstauglich besonders wenn man mal mit mehr als 2 Personen unterwegs ist.
    Und sowohl "Innen" wie "Außen" ein Eyecatcher Very Happy

    Der RX8 kann in Deutschland schon bestellt werden; die ersten Exemplare gibt es bereits in Österreich und der Schweiz. Ich denke mal im November werden die ersten in Deutschland ausgeliefert.

    Am besten finde ich den zugehörigen Testbericht: Very HappyVery Happy

    "München, 1. August 2003 – Sie sind um die Vierzig, die Schläfen werden grau, der erste Bauchansatz zeigt sich? Sie schätzen ein gutes Glas Wein und haben etwas Geld auf die Seite gelegt? Wenn das alles auf Sie zutrifft, sind Sie ein Fall für den Honda S2000. Denn Roadster wie er zielen auf Kunden ab, die jugendlich genug für ein sportliches Auto, dabei aber auch einigermaßen zahlungskräftig sind. Wir haben den offenen Honda mit einem der ungewöhnlichsten Motoren auf dem Markt für Sie getestet....."

    Ja, wundert mich auch, wie sehr der 350Z im Mittelpunkt steht.

    Für mich interessanter ist aber der RX8 von Mazda, der allein von der Innenausstattung besser verarbeitet ist und auch vom Cockpit ein sportlicheres Design hat.

    Und dann natürlich der einmalige Wankelmotor, der ähnlich wie der S 2000 bis über 9.000 dreht. Beim Sound hat man auch etwas getan, so daß er im Gegensatz zum X7 nicht mehr wie ein Staubsauger klingt.

    Ok, die Fahrleistungen reichen nicht ganz an die des 350 Z heran (6,4 sec von 0 auf 100) aber 6 Zylinder Motoren wie beim 350Z gibt es viele, einen drehfreudigen Wankelmotor nur einmal Smile

    Und wenn man bedenkt, dass beim Kauf eines EU-Neuwagen (die RX8-Importe kommen zur Zeit aus Österreich) "nur" ca. 29.000 € für den Revoltion (mit Lederausstattung und Bose-Soundsystem) zu zahlen sind, ist das echt ein Schnäppchen.

    Ok, optisch gefällt mir der 350 Z einen Tick besser als der RX8, aber da ich drehzahlgierige Motoren bevorzuge, käme für mich mehr der Exot RX8 in die engere Auswahl. Desweiteren spricht das Innendesign und die Verarbeitungsqualität für ihn....

    Kann Schumi zwar auch nicht leiden, aber er ist halt der beste Fahrer und das sieht man daran, daß er in der Regel bei Regen die anderen Top-Fahrer regelrecht deklassiert.

    Und er hat Ferrari erst dahin gebracht, wo sie heute stehen, denn er sagt nicht nur ( wie viele andere Topfahrer) der Wagen läuft nicht, sondern arbeitet eng mit seinen Mechanikern zusammen und sagt denen, wo der Wagen bockt.

    Die weiblichen Formel 1-Fans stehen natürlich mehr auf süße kleine Kimis oder Latinos a la Montoya Very HappyWink

    Wer 38 Grad schön findet sollte nach Afrika auswandern Laughing
    No Sir, in einer Großstadt sind solche Temperaturen einfach unerträglich und da gibts nur eins: Verdeck zu und Klima an oder man bekommt einen Sonnenstich bzw. muß vom Ledersitz operativ entfernt werden Wink

    Die angenehmsten Temperaturen zum Cabriofahren sind so knapp über 20 Grad, zumal man dann nicht am Sitzleder festklebt Very Happy

    birgit_k schrieb am Fri, 01 August 2003 19:41


    Heute hat mich im übrigen ein TT-Roadster-Fahrer gegrüsst ShockedShockedShocked



    Zählt nicht, denn der hat ja auch nur Augen für Dich gehabt und den S 2000 überhaupt nicht bemerkt.... LaughingWink

    Viele der Luxussportwagenbesitzer können das Teil halt nicht richtig bewegen, was auch am Alter liegen mag Very HappyWink
    Für die ist es halt ein Statussymbol und in der Regel räumen ja viele freiwillig die Spur wenn Ferrari und Co. angerauscht kommen.

    Aber war es denn wirklich nötig diesen armen Porschebesitzer so zu demütigen mit einer japanischen Reisschüssel, die nur einen Bruchteil seines Porsches kostet?! LaughingLaughingTwisted Evil

    Ja, das kann stimmen, aber der Listenpreis ist "Brutto" und man benötigt zum Vergleich den "Nettopreis" ohne die holländischen Steuern und rechnet dann die 16 % Mehrwertsteuer für Deutschland darauf.

    Oii, sieht echt böse aus und dann auch noch einer in der schönsten S-2000-Farbe Shocked

    Nöö, ich sag nichts zum Alter....nur sollte man bei dem S-2000 wie beim Motorrad eine Drosselung auf 25 PS für "Jungfahrer" einführen Very HappyWink

    Klar ist der vom Unfallort weggerannt; ich hätte auch das Weite gesucht, wenn eine Horde wütender Gartenbesitzer mit Spaten auf mich zugerannt kommen Wink

    Zum Glück wurde kein Passant verletzt und den beiden Insassen ist ja Dank "Honda" auch nichts passiert....

    wvb schrieb am Fri, 25 July 2003 12:19

    ....Angaben über top speeds sind das eine, das andere sind Erfahrungen in der Praxis, wenn man viel unterwegs ist.......und da gilt immer noch: M5, Porsche 11er, einige Audis...
    Mußte ich mal loswerden
    Gruß aus dem Norden
    wvb



    Na Na, es gibt ja nicht nur den normalen 911er....
    Reihenfolge ist: Lambo, Ferrari, Porsche Turbo und dann Deine Allerwelts-Autos Wink

    Ja, am schlimmsten sind diese Audi TDI`s....die räuchern den Hintermann beim Beschleunigen zu und blockieren permanent die linke Spur....sie können sich einfach nicht vorstellen, daß es Autos gibt, die auch schneller als 240 fahren.... Very Happy