S 2000 in Flammen

  • Rubäääähhhhh!!!!

    Da komm ich doch heute morgen zu meinem Honda-Händler, um mich noch ein bisschen auf die ausgiebige Probefahrt (meine Liebste will schließlich auch überzeugt werden) vorzufreuen und denke mich trifft der Schlag. Ok, dieses Rot wär nicht wirklich meine Farbe, aber ihn gleich abzufackeln, weil einem die Farbe nicht gefällt? (btw. gibt's jemanden in und um D, der einen orangen S hat???)

    Der Händler hat mir dazu folgende Geschichte erzählt: Der Kunde war wohl mit ungefähr 220 auf der Bahn unterwegs, hat ein bisschen gedrängelt und wollte zum Vorbeiziehen vom 6. in den 5. schalten. Frei nach dem Motto: schalten will gelernt sein, kam dann der 3. Gang zum Einsatz. Was dann passiert ist, mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich denke, ein Glück, dass er nicht richtig abgeflogen ist.

    Der Motor mochte das wie zu erwarten gar nicht, ich mein, da hilft ja auch kein Begrenzer mehr. Wäre mal interessant, das in rpm umzurechnen. Wie auch immer, Motor hoch, viel Öl überall und als er dann stand, stand er auch gleich lichterloh in Flammen. Dem Kunden ist Gott sei Dank nichts passiert.

    Nun ja, da steh ich nun und musste meine sorgsam geplante Probefahrt (Schatz, ich bin so geschafft von der Arbeit, magst Du nicht fahren?Oh, guck mal, was führ ein kleines süßes Restaurant...Stell Dir vor, wir, offen durch Frankreich...etc.) spontan umplanen.

    Nichts desto trotz werden wir einen neuen Anlauf nehmen...

    Aber insgesamt macht es mir ja schon ein bisschen Sorgen, ich mein, ist ja nicht so als wenn ich noch nie einen Motor verblasen hätte, aber ich bin froh, dass nur ich den Wagen gesehen habe.

    Wie auch immer, Orange find ich auch viel schöner und Euch wünsch ich eine unfallfreie relaxte Fahrt.

    bjoern

  • Kin-Geri schrieb am Wed, 23 July 2003 13:23

    Wird Zeit, daß Honda für die "Blinden" eine Gangkulisse wie beim Ferrari baut, ansonsten sehe ich für die Vollkaskoeinstufung die "40" nahen Sad



    Die hilft auch nicht wirklich weiter - es steht jeden Morgen jemand auf...

    Aus dem Grund bin ich für die zwanghafte Einführung von Vollautomaten oder zumindest sequentiellen Getrieben!

    Viele Grüße von Nick,
    der sich noch NIE verschaltet hat LaughingWink

  • Thomas_S2K schrieb am Wed, 23 July 2003 14:01

    was hat verschalten mit der kasko zu tun? muß die da auch haften?



    Klar, damit versichert man unter anderem seine eigene Blödheit. Wer bei strömenden Regen mit 160 unterwegs ist und dabei die Stabilität der Leitplanken testet, der bekommt sein Wägelchen ja auch wieder von der Vollkasko.

    gruss
    ratte

  • Hm, Frage eines noch nicht S2k Besitzers (mit erst 4 Probefahren - ohne die Leihwagen voll aus zu testen):
    Bringt es denn überhaubt etwas bei 220 noch einen Gang runter zu schalten (vorrausgesetzt man findet ihn? Wink

    Ich denke die Elastizität wird bestimmt nicht mehr so krachend sein, oder ... ? Rolling Eyes

  • runningman schrieb am Wed, 23 July 2003 20:52

    Hm, Frage eines noch nicht S2k Besitzers (mit erst 4 Probefahren - ohne die Leihwagen voll aus zu testen):
    Bringt es denn überhaubt etwas bei 220 noch einen Gang runter zu schalten (vorrausgesetzt man findet ihn? Wink

    Ich denke die Elastizität wird bestimmt nicht mehr so krachend sein, oder ... ? Rolling Eyes



    Hai,

    Drehzahlbegrenzer kommt im 5. bei 230 km/h.

  • Ich persönlich finde es nicht fair von vielen Leuten hier im Forum jeden, der einen Unfall fabriziert hat, gleich als Idiot und unfähig abzustempeln. Wirklich die besten Autofahrer können Unfälle haben und einmal abfliegen.

    Wenn ihr euch die Versicherung nicht leisten könnt, kauft euch einen Golf oder verkauft eure 18-Zöller.

    Ich finde diese Diskussionen über Unfälle und Versicherungseinstufungen einfach lächerlich.



    Mfg Hubi


    P.S.: Sich so zu verschalten, dass der Motor abfackelt, ist allerdings schon unfähig. Wink

  • Hättest dich doch so vor deine Wagen stellen können, das du beide (deinen im Vordergrund und den "Feuer-und-Flamme"-S2k im Hintergrund) auf dem Foto hättest. Wenn einer fragt: "Ich mach nur noch ein paar Fotos von meinem S, ich find ihn halt so schön." Cool

    Naja, geht halt aber nur, wenn du deinen Wagen irgendwie in direkter Sichtlinie zum FuF-S2k gestellt gekriegt hättest.

    gruß, Texx

  • Heute war eine blaue Abdeckplane drueber, die haette ich erst mal abmachen muessen. Ausserdem ist die Stelle gut einzusehen, ich haette nicht mal einen Zipfel unbemerkt lupfen koennen. Als letztes moechte ich es mit der Werstatt auch nicht verderben, ich bin naemlich mit deren Arbeit sehr zufrieden Smile .